@Tina
Das ist eine wirklich spannende Frage, hab ich mir auch schon gestellt. Eher aber nicht, ich denke wenn so was "billiges" wie Östrogengabe die EZ positiv beeinflussen würde, dann wären die da schon längst draufgekommen. Ich denke eher, dass das runtergefahrene Immunsystem eben das Ez Wachstum positiv beeinflusst. Frau hatte in der Stimmu auch immer zwicken und zwacken, dieses mal nur einen dicken Bauch. Sie meint, sie würde das diesesmal deutlich >>besser vertragen<<.
@Sani
@Goldlocke
Zum Soja: kann nur berichten, was Sache ist: bei der letzten Stimu, gleiches Protikoll und Dosierung, NK Messung am gleichen Tag waren die NKs bei 28%, diesesmal bei 11%. Es gibt eine Studie die sagt, dass die Stimmu das Zytokinprofil verändert und eine, dass Soja das verhindern soll. Ich denke schon, besser bin eigentlich davon überzeugt, dass es da einen Zusammenhang gibt. In wieweit nur Sojadrinken da hilft und in wieweit das infusioniert werden muss, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe keine Ahnung wie viel von den Fettsäuren - die wohl für den Effekt verantwortlich sind - beim Übergang vom Margen/Darmtrakt in den Blutkreislauf verloren gehen, tendiere aber dazu zu meinen, dass es eher die Infusionen als das Drinken ist, wobei das Drinken sicherlich nicht schadet!
Ich glaube übrigens auch, dass vielleicht die Erfolge die die EZSP und diese Staggered IVF in USA haben fundamental damit zusammenhängen, dass Stimmulation nicht im Transferzyklus stattfindet.
@Sani
@Hase Cäsar
Ich bin der persönlichen Meinung bei der miesen Datenlage zum Granocyte ist das einzige was man verantworten sollte, es so zu machen wie die Italiener: die haben vor TF angefangen und dann durchgängig 1/2 am Tag gegeben, glaube bis Herzschlag. Ich weiß ja nicht, woher W und RF ihre Dosierungen haben. Aus München bekommt man ja leider keine Studie, trotzdem es schon 4 Jahre gemacht wird (man vergebe mir bitte den ironischen Unterton, auf dem RF explizit ausgenommen ist, die hat mit W ja nix zu tun). Über den in meinen Augen nicht gegebenen Zusammenhang mit diesen KIR Genen hab ich mich ja schonmal ausgelassen.
@Guzma
Danke, werde ich mir mal anhören. Allerdings gabs die Story schon
Februar 2009 und es ist beide Male von >>seit vier Jahren<< die Rede, obwohl zwischen den 2 Veröffentlichungen fast ein Jahr liegt. Nicht, dass das eine aufgewärmte Retorte ist?
Danke für Deine
@Hase Cäsar
Steriods=Prednisolon. Das was Du beschreibst hatten wir wie gesagt auch 2 mal, ich denke das diese Krämpfe Abstossungsreaktionen sind, und die bekommt man wohl mit Prednisolon+Intralipid in den Griff, was noch dazu den Vorteil hat, dass es im Vergleich kein Geld kostet. Irgendwas muss man ja ändern, mann kann ja nicht laufend mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand rennen. Viel Glück, dass Deine Werte das machen, was sie tun sollen!
@Murie
Zum Soja siehe oben. Wir haben ja auch so ein HLA Sharing und uns wurde gesagt, dass die Immunisierung da nicht viel helfen würde, weil es im Prinzip nur eine Eigenbluttheraphie sei. Ich hoffe, bei Euch ists Anders!
@Egopost
Habe mir heute mal in Ruhe die Werte von DW angesehen. Die absolute Leukozytenzahl hat sich fast verdoppelt seit den IL Infusionen und dem Prednisolon. Da war doch mal was mit dem Leukonorm von wegen hilft weil die Leukos hoch gehen? Wär ja nicht schlecht!