Puregon und ICSI

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Kilkenny
Rang0
Rang0

Puregon und ICSI

Beitrag von Kilkenny »

Hallo,

wir wagen unsere erste ICSI, langes Protokoll...

Ich soll mit Puregon, 150 Einheiten, stimulieren...
Mich würde sehr interessieren, wie die Dosierung bei euch so gewählt wurde....?
Und wie lange, über wie viele Tage, musstet ihr stimulieren...?
Wie ist es euch dabei ergangen?

Habe schrekliche Angst vor einer Überstimulation... :(

Über ein paar Antworten würde ich mich shr freuen!
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Hallo.

Also ich hatte das Antagonisten-Protokoll und habe mit 125IE Puregon stimuliert. Ich musste 9 Tage stimulieren, anschließend Auslösespritze. Ich hatte ein leichtes Überstimulationssyndrom, das aber erst nach Transfer schmerzhaft wurde. Auch jetzt sitzt der Eierstock noch mit Zysten voll. Aber mach dich nicht verrückt....Deine Einheiten sind noch relativ gering, da kann ansich nicht allzu viel passieren. Und sobald du Schmerzen bemerkst, solltest du in der KIWU-Praxis vorstellig werden. Für eine Schwangerschaft nimmt man doch ein leichtes Ü-syndrom gern in Kauf, oder???

LG, Spaghetti
dana79
Rang0
Rang0

Beitrag von dana79 »

Hab auch das Antagonisten-protokoll, und auch mit 150 IE Puregon.
Mir ging es nach der Punktion einen Tag nicht so dolle (schlapp, Wasser eingelagert, bissel Fieber)...aber auch Schmerzen hab ich gewartet und sie kamen nicht.
Der Transfer steht noch an...Meine Bärlis warten.
Ich fand das ganze bisher nicht schlimm - habs mir deutlich dramatischer ausgemalt.
Auch beim Stimulieren hab ich bis zwei Tage vor der Punktion nicht wirklich viel gemerkt. Es waren insg. 14 Follikel. Klar, die Eierstöcke sind deutlich vergrößert und es drückt. Aber Schnmerzen wäre zu hoch gegriffen.
Falls es nochmal nötig wird habe ich jedenfalls keine Angst mehr davor. :wink:
roja
Rang1
Rang1

Beitrag von roja »

Hallo!

Hatte mit geringsten möglichen Menge Puregon stimuliert (1 Woche) und hatte eine ganz leichte Überstimulation. PCOlerinnen reagieren wohl recht gut darauf und es ist wohl auch vom Alter abhängig..
1. IVF: Juni 07, BT pos., HCG Abfall nach einigen Tagen
1. Kryo: Juli 07, 8.8.BT pos., es werden Zwillinge!!

Blasensprung und Kaiserschnitt bei 34/3
2140g und 2600g

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“