Stim. Zyklus + GV nach Plan, wer ist damit SS geworden?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hm, super Sprung zum Themawechsel,

als mit meiner Erkältung wird es langsam besser, danke der nachfrage.

Hm, mal was anderes gefragt, läuft das mit dem Umgangskontakt ganz gut? Wie kommt der kleine damit zurecht? Naja, bei uns lief es anfangs ganz ok, danach wurden die Besuche immer weniger, sodass sogar mal 12 Wochen keine Besuche stattfanden. und bei den letzten war mein kleiner arg "auffällig". Und seitdem wir zu meinem neuen Partner gezogen sind, hatte sein Vater den Kontakt ganz einstellt. Und nach über 1 Jahr hatte er den kleinen ein einziges mal gesehen. der nächste Termin ist für den 18.1. geplant - mal schauen, ob der nicht wieder verschoben wird.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Hallo,

bei uns klappt das ganz gut, wir sind schon 2 Jahre lang getrennt, und der Kleine sieht seinen Papa sehr oft, übernachtet mehrere Tage im Monat bei ihm. Trotzdem ist es nicht immer einfach, weil er dadurch von allen Seiten sehr verwöhnt wird und ein kleiner Rebell ist. Aber wir geben unser Bestes. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Kleine keinen oder kaum Kontakt zu seinem Vater hat, wir waren ja schliesslich auch 10 Jahre zusammen und haben 5 Jahre gebraucht, bis ich ss war.
Von meiner Erköltung mehre ich zum Glück auch kaum noch was, lediglich die Nase ist morgens zu.
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo

@ Milla
soll ich dich mal schütteln? Lol, hast du im Studium gepennt, wie ist die Halbwertzeit von HCG? Nach 11 Tagen ist da sicher kein Predalon mehr, du kannst uns glauben du bist schwanger. Wenn du in der Klinik arbeitest sitzt du doch an der Quelle, kannst nicht einmal schnell nen HCG Bestimmen lassen? Oh mit dir im September Ordner wird sicher cool, dich lächern wir mit dem medizinischen und mich dürft ihr zu allem Rund ums Stillen ausquetschen, gute Mischung. Deine Zurückhaltung wird nur bis zum offizielen NMT geduldet :wink: danach kannst du auch mit uns anderen im September zittern und dir Sorgen machen. Hattest du schon mal eine FG?

@ Tina
Du bist doch zeitgleich mit Milla oder? Hast du auch schon getestet oder bist du stark?
Wenn ich das lese wie lange dein kleiner seinen Papa nicht gesehen hat bin ich mal wieder froh keinen Mann an der Backe zu haben.

@me
gibt´s nichts

bis später Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

@Nanni
Also die HWZ von HCG lernt man leider nicht im Studium. Bin halt irgendwie so ungläubig, weil ich im Leben nie damit gerechnet hätte, dass der Test heute morgen positiv ist, bin doch erst ES+10.
Fragt sich nun, ob der SST den ich gekauft habe morgen früh überhaupt positiv sein kann, da er erst ab 25 anzeigt. Was meist Du als Expertin???

Und ja, ich hatte mal eine FG in der 9.SSW, da hatte ich sehr dran zu knabbern, dadurch hatte ich dann, als ich mit meinen Sohn ss war ständig Panik, das wieder etwas schief geht, vor allem wenn man ja eh schon durch die ganzen Behandlungen kirre gemacht wird. Damals war es aber ICSI, jetzt konnte ich mit meinem neuen Partner ja wenigstens durch GV versuchen, ss zu werden, bei ihm ist nämlich alles bestens.
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

1. ICSI Januar 2015
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

2. ICSI Oktober 2015

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Milla,

+10 ist nicht ungewöhnlich für positiv, Welche Marke ist der Test denn? Hab bei +11 mit Rossmann getest der war eindeutig positiv. Kennst du diese Seiten http://www.lillebe.de.tl/SST.htm?PHPSES ... 00e5f6c9b2 und http://127544.homepagemodules.de/f47-Fo ... tiert.html Da sind zig SST abgebildet, auch nach Tagen sortiert, fand die immer ganz hilfreich um zu vergleichen. Bin mir sicher dein Testm orgen hat auch zwei Streifen.

Deine Sorge kann ich nachvollziehen, habe 2 Fehlgeburten gehabt, bisher mach ch mir aber noch keine Sorgen, würd mich freuen wenn das Gefühl so unbeschwert bleibt

viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Hallo Nanni,

wie schön, dass Du unbeschwert bist, ich wünsche Dir, dass das so bleibt, dann geht auch bestimmt alles gut.
Habe eben mal auf der einen Seite geschaut, da stand, dass nur 51% der SST die ab 25 Einheiten anzeigen bei NMT-3, wie bei mir morgen, positiv sind. Das kann ja heiter werden.
Ich werde Euch berichten.

So, wie gehen jetzt etwas essen, mein Freund weiß noch von nichts, ich weiß auch nicht, ob ich ihm vo NMT was sagen soll, was meint Ihr???
Liebe Grüße Milla!

Bild

1. ICSI Januar 2015
7+2 - ELSS und Not-OP

2. ICSI Oktober 2015

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

@ Milla: Find ich klasse, das das bei euch so gut klappt - hatte ich mir für uns auch so vorgestellt (waren ja auch schon seit 00 zusammen und seit 01 mit dem KIWU beschäftigt - also auch viel dafür gemacht/getan) - aber leider läufts ja meist anderes.

ist ja zweckmäßig, daß deine Erkältung besser wird, muß ja am Montag FIT sein für deine Patienten :dance: .

als ich das letzte mal ss war, hab ich es gleich nach dem Test meinem Süßten gesteckt, daß er Papa wird :-). Naja, danach kam ja die FG und ich litt sehr drunter - also kann ich Dich da verstehen. Derzeit weiß ich nicht so genau, aber ich würd es ihm wohl gleich sagen, aber dann am selben Tag noch zum FA wg. BT

@ Nanni***: Wie hab ich das zu verstehen, daß Du keinen Mann an der Backe kleben hast? :?:
Regulär soll ich am 15.01 testen, hab ja eh schon gesagt, daß ich am 14. testen werden, da mein Freund ja Geb. hat und dann wäre es halt ein nettes Zweitgeschenk oder ich kann mir die Kante geben.
Bin zwar auch die ganze Zeit mit mir selbst am rangen, ob ich das durchhalten, aber viel früher bringt ja auch nichts, nicht das es falsch negativ wird. naja werde wohl abwarten / müssen.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Tina,

oh du hattest auch eine FG,m hatte ich bisher in deiner Singatur überlesen, hat dein Großer von der SS gewußt? Meine FG war 9/08 und Stummel hat alles mitbekommen, glaube sogar er wußte es vor mir, er hat sich so wahnsinnig auf sein Geschwisterchen gefreut, hat den Bauch eingecremt, gelüsst, ging nur Baby hier und Baby da, einen Abend meinte der plötzlich Baby weg und wollte nichts mehr mit dem Bauch zu tun haben. An dem Tag fand ich schon keine Herztöne mit dem angelsound mehr, brauchte aber noch 3 Tage bis ich so weit war in die Klinik zu gehen wo mein Verdacht bestätigt wurde. Stummel hat sehr darunter gelitten, zum einen weil er sich wirklich darauf gefreut hat und zum anderen weil es mir so schlecht ging. Jetzt weiß er dass es wieder geklappt hat und ist schon Feuer und Flamme, der freut sich so darauf großer Bruder zu werden.

Das mit dem Mann hast du richtig verstanden, ich bin Single aus voller Überzeugung konnte meinen KiWu aber nicht weiter unterdrücken,hab es Jahre lang versucht und da sehr drunter gelitten. Bin durch eine private Samenspende (Bechermethode) schwanger geworden. Der Spender ist mittlerweile ein guter Freund, sehen uns mindestens alle 4 Wochen, meist alle 2 Wochen. Stummel kennt ihn, zwar nicht als Papa aber als guten Freund und wenn er ein wenig größer ist dann erzählen wir ihm auch, dass X sein Papa ist. Bisher vermisst er seinen Papa nicht, daher warte ich noch. So, bist jetzt geschockt? Weiß das einige es unmöglich finden wenn man als Single bewußt schwanger wird, einige erfinden daher eine Beziehung, Ehe etc, aber das ist nicht mein Ding, wer nicht damit klar kommt hat halt Pech gehabt, ich steh dazu, meine Familie weiß bescheid und steht dazu da ist es doch egal was andere denken, oder?

Wieso ist dein SST eigentlich so spät, finde selbst den 14.1. sehr spät. Du hast am 28. ausgelöst, dann war der ES entweder am 29. abends oder am 30. morgens, nach meiner Rechnung wäre da der 12.1. der NMT oder bin ich da falsch? Hab mich ja schon als Testjunkie geoutet von daher Hut ab wenn du wirklich so lange durchhältst, ich hätte vermutlich schon getestet.

@ Milla
wenn der Test heute was gezeigt hat wird der morgen auch was zeigen, wart nur ab, ich bin da ganz zuversichtlich.
Glaube ich würde es noch für mch behalten an deiner Stelle. finde es ganz schön wenn man erstmal sein kleines Geheimnis nur für sich hat. Weiß er wann dein NMT ist?

Eigentlich wollte ich es nicht, aber jetzt mach ich es einfach, bitte nicht schimpfen :verneig: , versprech auch es bleibt die einzige medizinische Frage, ok? Ich hatte schon 3 Thrombosen, eine davon im Wochenbett, spritze jetzt Fraxi 0,8. Hab es nach der Geburt von stummel ein Jahr weiter spritzen müssen, in der letzten SS und der Zeit nach der FG hab ich auch gespritzt, insgesamt 9 Monate, es gab nie Probleme, da ich kopfmässig ungerne in den Bauch spritze wenn da ein kleines Wunder drin wächst spritze ich immer in den Oberschenkel, wie gesagt bisher absolut problemlos. Jetzt spritze ich seit Stimubeginn, also seit 4 Wochen. Seit 7-10 Tage hab ich nur noch Probleme. Die Einstichstellen, schwellen an, teilweise Handtellergroß und größer, dazu kommt eine rot - lila Verfärbung, sie sind heiß, jucken stark, bilden feste Knuppel. Rötung, Schwellung und Juckreiz bilden sich nach ungefähr 5 Tagen zurück, die Verhärtung bleibt länger. Weiß bald nicht mehr wo ich spritzen soll. Der Bauch ist komplett verhärtet und die Oberschenkel auch schon. Hab schon alles mögliche versucht, vorher Alkoholtupfer benutzt, Cutasept Spray, gar nichts, die Fertigspritzen, hab sogat schon andere Kanülen gekauft aber es ändert nichts, es bleibt bei den Problemen, hast cu vielleicht irgendeine Idee was die Ursache sein könnte? Mein KiWu Doc sagt dazu, dann lassen sie die halt weg, hahahaha toller Witz. In der Gerinnungssprechstunde wurde nur gefragt ob die aktuellen Werte gut sind, wenn ja reicht ein Termin in 13 wochen und mein Hausdoc ist nicht da, die Vertretung hat keine Idee was der Grund sein könnte, hat mir aber Heparinsalbe empfohlen damit es schneller abheilt. :?:

@ me
ich möchte diese Schwangerschaft gerne möglichst lange geheimhalten, hab meine Eltern bisher immer sehr früh informiert, aber dieses Mal würde ich es gerne für mich behalten, bisher wissen nur mein Gyn nebst Personal und meine Ärzte bescheid, aber auch nur weil meine Dauermedis angepaßt werden müssen bzw ich Fraxi gebraucht habe, ansonsten weiß nur Stummel bescheid. Hab ihm gesagt, dass das unser Geheimnis ist, letztes Mal hat er nämlich schon bei 7+X allen erzählt, dass Mama ein Baby im Bauch hat. Jetzt kichert er ständig und sagt "Heimnis, nicht erraten, nein, sag nicht, hihi!" könnt ihn dann jedes Mal knutschen.
Ach ich möchte wirklich gerne mit euch um die Wette kugeln, dann kann ich euch uneingeschränkt zutexten wenn es mir wieder unter den Nägeln brennt es raus zu posaunen.

Ist gar nicht so einfach, zumal der ET mein 30. Geburtstag ist und ständig Leute kommen und fragen ob ich feier, wie ich feier da wir normalerweise zu der Zeit immer für 2 Woche in Dänemark sind. Glücklicherweise werden die Häuser erst im Mai gebucht und dann wissen garantiert alle bescheid. Aber aufpassen muss ich jetzt schon mich nicht zu verplappern, möchte mindestens bis 10.3. durchhalten und noch lieber bis Ostern, bis zum Geburtstag von Stummel, aber ob ich das schaffe?

Viele Grüße Nanni (gefällt mir richtig gut mit euch)
Viele Grüße Nanni

Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

@ Nanni***, Hatte schon 2 FG, einmal 11/03 nach einer ICSI SSW 8 und am 02.01.09 SSW 8 + 6. Klar hat es bei der letzten SS der kleine gewusst - ist ja sehr verschmust und da er ja gerne bei mir auf dem Bauch lag mußte ich ihm ja sagen, warum er da etwas vorsichtig sein muß und vorallem nicht mehr so drauf rumtoben darf. Er fand es klasse und war dann immer sehr vorsichtig.
Als wir Ihm dann gesagt haben, das das Baby jetzt im himmel ist war er sehr traurig und fragt auch noch bis heute nach seinem geschwisterchen - naja, fragt aber auch öfters ob er endlich ein geschwisterchen bekommt.

Nee, um mich zu schocken muß schon mehr passieren. Muß ja jeder selbst für sich entscheiden oder kinder oder nicht und ob mit Partner oder nicht. Ob per Samenbank oder so wie Du. Hauptsache man ist glücklich und keiner leidet drunter.

naja, warum die KIWU Klinik gesagt hat SST am 15.01. - keine Ahnung. NMT gibt es bei mir ja nicht - durchs PCO. Denke 14.1. passt, wenn sich was eingenistet hat wird man es dann per 2 Streifen sehen - falls nur einer da sein wird - wirds wohl nicht geklappt haben. Abwarten. Und ja ist mega hart für mich.

Also anderen würd ich es auch erst ab der 12 SSW sagen - besser ist besser. Und das mit dem kleinen ist ja voll süß - meiner konnt damals auch nicht die schnute halten - gleich am nächsten Tag in der KITA ich krieg ein Geschwisterchen - na super die Erzieherinnen haben uns gleich drauf angesprochen ob das stimmt!!

@ Milla: Wie war der Test?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Hallo,

der Test war wieder POSITIV, ich freue mich riesig :dance: :dance: :dance: . Die zweite Linie war erst ganz schwach, aber zu erkennen, nach 5 Minuten war sie aber dann sehr deutlich. Ich denke, jetzt ist es sicher dass ich schwanger bin, und es nicht vom Predalon kommt. Vielleicht kaufe ich mir gleich in der Apo noch einen für morgen früh, es ist so schön zu sehen, wie die zweite Linie erscheint.

@Nanni
Also ich habe gar kein Problem damit, dass Du als Single Kinder haben möchtest, warum nicht, Du machst das bestimmt ganz bewußt und vor allem mit Überzeugung und Deine Kinder sind Wunschkinder, das ist doch wunderschön.
Also ich weiß nicht genau, wie lange ich die SS für mich behalte, bei meiner FG vor 5 Jahren hatten wir es gerade Eltern und Schwiegereltern gesagt, und ein paar Tage später wurden keine Herztöne mehr festgestellt, war damals 8+3. Da war die Entwicklung im US aber schon von Anfang an verzögert und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl.
Ich denke, wenn es da sitzt, wo es hingehört, das Herzchen schlägt und auch sonst alles stimmt, werde ich es offiziell machen, allerdings auch nicht vor der 8./9. Woche.

@Tina
Also NMT ist doch quasi 14 Tage nach dem ES, müßte dann bei Dir der 12./13.1 sein, also ist Mittwoch schon ok, wenn Du solange durchhälst. Mein ES war ja ziemlich sicher am 30.12., und mein SST sind ja auch schon positiv.

Mein Sohn wird es erst erfahren, wenn es offiziell ist, weil ich auch denke, dass er es nicht für sich behält und ich nicht möchte, dass er es seinem Papa so früh erzählt, das mache ich lieber selber. Der wird eh umkippen.

War schon heute morgen kurz davor, meinem Freund von der SS zu erzählen, habe mich aber zusammen gerissen. Fände es eben blöd ihm jetzt zu sagen, dass ich ss bin, und Mittwoch käme dann nachher doch eine Blutung, das glaube ich zwar nicht, aber trotzdem. Versuche bis Mittwoch/Donnerstag durchzuhalten.
Liebe Grüße Milla!

Bild

1. ICSI Januar 2015
7+2 - ELSS und Not-OP

2. ICSI Oktober 2015

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ