Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
späte Mutter, so in etwas, wie Urmeli es beschrieben hat, meinte ich es auch. Ob es der Körper "hinkriegt", auf ne SS vorbereitet zu werden UND gleichzeitig weniger Nahrung zu bekommen??? Vom Verstand her mag es richtig sein, ABER, wie empfindet das deine Seele? Du wünschts dir brennend ein Kind, was mit dicker werden verbunden ist, da das Baby ja in dir wächst, willst aber schnell noch einige Pfunde loswerden.
ICh an deiner Stelle würde mich gesund ernähren( dagegen spricht ja nichts )ABER nicht unbedingt geziehlt abnehmenh wollen. DAS kannste machen, wenn alles rum ist.
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ach so meint ihr das. Nee, also gezielt abnehmen nach der Schwangerschaft ist bei mir nicht drin. Das habe ich ja gesehen. Von wegen beim Stillen nimmt man ab und so. Ich habe drei Jahre gestillt und fleißig zugenommen. Ich hatte ja auch keine ruhige Minute und nie eine durchgeschlafene Nacht. Ich gehe davon aus, dass es bei einem zweiten Kind nicht anders sein wird (wenn doch, freue ich mich). Meine einzigen Auszeiten waren Esspausen, die habe ich mir wenigstens gegönnt, aber mehr war nicht drin (also Sport, 7 Stunden durchschlafen, statt Essen mal ein ausführliches, einsames Wannenbad oder einen Friseurbesuch, jeden Tag gesund kochen, kein Nutellatoast zum Frühstück und Mutterfrust anders als durch Süßigkeiten kompensieren).
Und jetzt muss ich durch gesundes Essen abnehmen, um überhaupt erst schwanger zu werden. Wenn ich das nicht tue, kann ich das Schwanger werden gleich vergessen. Bei der ersten Schwangerschaft war das auch so. Übrigens hat ja kein Mensch meine Schwangerschaft äußerlich gemerkt, also kann es mit dem Abnehmen auch nicht so arg gewesen sein.
Bei meiner Diät zähle ich ja weder Punkte noch Kalorien, das würde mich tatsächlich kirre machen. Ich halte lediglich den Insulinspiegel flach. So habe ich geschätzt alleine bei Frühstück und Abendessen ca. 900 Kalorien, aber dafür kaum eine Erhöhung des Insulinspiegels. Das Mittagessen ist dann aber kohlenhydratreich. Fragt mich nicht nach der Kalorienzahl, ich darf mich satt essen an allem, was kaum Fett und/oder Zucker hat. Ein "normaler Mensch" würde wahrscheinlich schon mein Frühstück und Abendessen als Völlerei betrachten. Aber das ist ja auch langfristig angelegt und soll absichtlich keine 1000-Kalorien-Diät sein, die man eh nicht monatelang durchhalten kann.
Dass eine Schwangerschaft mit dickem Bauch zu tun hat, nun gut, aber doch nicht mit Doppelkinn und Reiterhosen und anderen Ausstülpungen.
Kurzum: Abnehmen und auf das Schwanger werden konzentrieren ist bei mir eins. Weder würde ich eine Diät machen, wenn ich nicht schwanger werden wollte, noch hätte ich eine Chance auf eine Schwangerschaft ohne Diät. Das ist die bestmögliche Motivation für mich. Wenn das Thema schwanger werden abgehakt ist, also entweder erfolgreich oder nicht erfolgreich, wird der Zeiger der Waage unweigerlich wieder in die Höhe schnellen. Das ist beschlossene Sache für mich.
späte Mutter ,hast du dir mal überlegt, wie es mit einer Kur wäre oder Reha Maßnahme wegen der Esserei? Es MUSS ja Gründe haben, warum du sooooo Hunger hast und ständig am futtern bist. Da gibts echt gute Einrichtungen, wo einem geholfen werden kann, wenn man das will!! Meines Wissen nach ist dein Essverhalten eine Suchtverlagerung und dem kann geholfen werden. Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel, aber mir scheint, glücklich bist du damit nicht, also dass man dir die SS nicht ansah aufgrund dessen, dass du ein paar kg zuviel hast, habe ich Recht???
Mein Mann war vor Jahren in einer psychosomatischen Kur( da hatte er auch noch Zucker, kam allerdings mit Tabletten gut hin und ist sie nun los, dh. er hat keinen Zucker mehr). War aber ein langer Weg. Diese Klinik hat ihm gut geholfen, Einzeilgespräche und in der Gruppe, dann lernen, wie man sich gesund ernährt UND bisschen Sport dazu und so weiter. Und natürlich Gespräche mit den anderen, wenn man das will. DA dürftest auch deine Tochter mitnehmen, denke ich. Frag doch mal deinen HA danach.
Beim stillen abnehmen, das ist bei manchen Frauen so, nicht bei allen!! Genauso wie das Ammenmärchen, beim stillen nicht ss werden zu können. Ist bei jeder Frau anders
Ebenso habe ich noch nichts von gehört, dass eine Frau erst abnehmen soll, ehe sie ss wird, da teilen sich die Meinungen der Ärzute auch. Meine Nachbarin z.B. wurde problemlos mit allen 3 Kindern ss und das, obwohl sie ganz schön dick ist. Warum einem manche Ärzte so nen Schwachsinn einreden, verstehe ich auch nicht
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
wenn ich jünger wäre, würde der Arzt sicher nicht so auf dem Abnehmen beharren. Aber bei mir müssen eben jetzt die bestmöglichen Bedingungen geschaffen werden. Ich kann nicht erst noch ein paar Jahre herumexperimentieren, ob es nicht vielleicht doch klappt. Klar, es gibt dicke Frauen, die auch so schwanger werden. Es gibt auch 90jährige Kettenrauche, die nie einen Lungenkrebs kriegen. Ach da fällt mir ein, rauchen macht schlank, vielleicht sollte ich es ma damit probieren *ironie ausschalt*
Dass man mir die Schwangerschaft nicht angesehen hat, war schon ungemein praktisch. Keine dummen Fragen, und Schwangerschaftskleidung brauchte ich auch nicht, habe meine ganz normalen Sachen angezogen.
Ich war mal in Kur, das war grauselig. Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, dass es sich um Suchtverhalten handelt. Aber um von einer Sucht loszukommen, muss man das auch wollen. Da bin ich sicher nicht die einzige, die an ihrem Suchtverhalten festhält. Sonst gäbe es ja nicht so viele Raucher, oder die Leute würden nicht immer so komisch gucken, wenn sie bei mir koffeinfreien Kaffee kriegen. Wir alle lieben und brauchen doch unsere Süchte!
Ich muss ja gesundes Essen nicht erst lernen, die Theorie habe ich längst intus.
In der Kur hatte ich nur Stress, dauernd Anwendungen, d.h. Sport, ich habe keine einzige Chefarztvisite in den drei Wochen erlebt, weil ich immer Termine hatte. Eine andere Patientin, mit der ich etwas Kontakt hatte, war nachmittags immer frei, machte Ausflüge, ging auswärts essen. Wenn ich mein Programm um 16:00 durch hatte, war ich fix und alle. Kein Wunder, es ging ja auch um 5:50 los. Dann noch etwas Wäsche auswaschen, was man halt so macht, wenn man aus dem Koffer lebt. Kein Bock auf Ausflüge mehr. Die andere war wegen der gleichen Diagnose da. Die hat sich einfach aus den Anwendungen rausgehalten, nur so Massage und Kram, den man gerne macht, hat sie gemacht. Ansonsten waren eher ältere Leute dort, die wurden geschont, aber die Jüngeren konnte man ja trietzen. Und irgendwie mussten die ganzen Therapeuten ja ihre Daseinsberechtigung nachweisen. Hat aber nichts geholfen, die Klinik ist inzwischen geschlossen.
Nach der Erfahrung bin ich nicht scharf aus eine weitere Kur. Und mit Kind schon mal gar nicht. Ein Bett 2 x 1 m mit meiner Tochter teilen? Zu Hause haben wir nämlich ein Familienbett, in einer Kur würde sie niemals getrennt von mir in einem eigenen Bett schlafen.
Nein, nein, es ist schon gut, wie es ist. Ich mache meine Diät, weil ich ein Ziel habe, an das ich glaube. Aber ein bisschen Jammern dabei muss auch sein, dafür gibt es ja die Foren.
späte Mutter
also nicht jede Klinik ist so wie Du sie beschreibst
aber es ist Deine Entscheidung
aber eines fällt mir auf....Du willst Dich nur gesund ernähren wegen einer Schwangerschaft?
also ich denke entweder mache ich das aus Überzeugung für mich und meine Gesundheit aber doch nicht nur wegen einem Kind....
hinterher wieder Zunehmen ist dann ok?
Gut jeder trifft seine ENtscheidungen für sich, aber ich denke hier liegt doch irgendwie ein "kleiner Hund begraben"....
aber trotzdem viel Glück für Dein Vorhaben
für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt
Ach, wisst ihr, wenn ich sonst keine Macken hätte, außer das mit der Ernährung, dann ist's ja gut.
Ich bin aus Überzeugung Vegetarierin, aber ich würde beispielsweise und, um den dicksten Hund gleich zu benennen, nicht "aus Überzeugung" auf Schokolade verzichten, weil es eben nicht meine Überzeugung, sondern die der Ärzte oder die sonstiger Leute ist. Da bin ich lieber authentisch - und rund. Mir reicht es völlig, wenn ich durch die derzeitigen Maßnahmen schwanger werde und gut durch die Schwangerschaft komme, mehr erwarte ich gar nicht davon (ist ja auch schon eine ganze Menge). Manche Leute haben Freude am Verzicht, andere am Genuss. Ich bin mehr der Genießertyp. Ich weiß eure Ratschläge zu schätzen, aber eine Typumkrempelung werden wir gemeinsam dadurch nicht erreichen. Ist auch nicht mein Ziel.
Mir geht es hier auch primär um das Schwanger werden. Dass ich so häufig über meine Diät-Erlebnisse schreibe, liegt vor allem daran, dass ich ja noch nicht aktiv in der Behandlung stecke und somit nichts dazu schreiben kann. Dadurch verschiebt sich hier die Gewichtung, aber eigentlich ist das Thema Diät kein so großes.
Sicher ist nicht jede Klinik so, aber das weiß man ja immer erst hinterher.
Richtig späte Mutter, du willst in aller erster Linie ss werden und das wünsche ich dir ja auch!!
Wobei ich sagen muss,. ein Genussmensch in ich auch!!!!! Und ich esse auch für mein Leben gern!!!! Muss aber dazu sagen, dass mir mein Gewicht halt auch wichtig ist, dh. ich fühlte mich halt mit mehr Gewicht unwohl und wollte dann halt was dafür tun.
Aber das muss jeder Mensch für sich entscheiden
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)