Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Huhu! :hallo:

Kieselchen, aha, Göttingen, das ist hier ja ganz in der Nähe. Schön, das die dir weiterhelfen konnten.

strahli,
also was Aqua Fitness betrifft... das erste Schwimmbad wo ich nachgefragt habe, bietet sowas nicht an, das Krankenhaus hier um die Ecke bietet das zwar an, aber zu einer Uhrzeit, wo ich arbeite (vormittags) und eine Hebamme hab ich noch nicht. Ich muß mich jetzt wohl oder übel mal durch die anderen Krankenhäuser durchsuchen und einfach mal umhören.

garfield, ob das vielleicht auch wegen den Zwillingen zu mehr Rückenschmerzen führt :grübel: Oder es ist einfach nur Veranlagung. Ich glaube nicht, das mir ein BV ins Haus flattert, somit muß ich wohl die nächsten Monate damit leben und mich irgendwie um Akupunktur und Aquafitness kümmern und damit über Wasser halten.
Auf weniger arbeiten habe ich wenig Hoffnung, weder seitens der FÄ als auch seitens meines Chefs. heute morgen hatte ich z.B. ein Seminar und wollte heute nachmittag frei haben. Pustekuchen. jetzt sitze ich für 3 Stunden noch im Büro, statt meine Rückenschmerzen mal auf dem Sofa auszukurieren :evil:
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
Sabina1973
Rang3
Rang3
Beiträge: 2630
Registriert: 11 Jan 2008 07:44

Beitrag von Sabina1973 »

kieselchen Göttingen wäre natürlich für die Immu auch nicht schlecht gewesen. Da hättest du schnuffelchen und mich gleich mal besuchen können und wir hätten uns mal real kennengelernt :D
Aber egal, Hauptsache die machen es jetzt und ihr müsst nicht länger warten.

schnuffelchen ich will nicht schimpfen, aber denk auch ein bisserl an dich und an die Krümel. Es nutzt euch nichts, wenn du dich da ewig rumquälst. Klar findet das dein Chef nicht toll....aber so eine Zwillischwangerschaft ist bestimmt nicht ohne für den Körper.

Katrin Boah, die Kleine ist aber auch schon ganz schön gewachsen ! Sehr süß mit ihren Wäscheklammern :lol:

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9


Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 10 Nov 2006 13:03

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Schnuffelchen, ich muss jetzt auch ein wenig schimpfen mit Dir *mecker* Natürlich findet dein Chef das nicht toll, meine eine Kollegin meinte auch, ich hätte doch gleich zu Hause bleiben können und ich würde mir das ja alles nur einreden bzw. einbilden (bla,bla,bla...) *liebernicht* Denke bitte an Dich und deine Zwillis und sprich doch mal mit deinem Hausarzt. Warum hängst Du dich so fest an deiner FÄ? Später, falls was sein sollte und Du komplett ausfällst, will niemand die Schuld auf sich nehmen, also Du must jetzt handeln :fluester: Und wenn Du das Teil-BV hast, kannst Du ja deinem Chef sagen, Du kommst am Nachmittag arbeiten und kannst dann morgens ins Aqua Fitness :grübel: :klugscheiss:

Kieselchen, das ist super gewesen von dem Göttinger Arzt :prima: Alle *dd* für die Immu.

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Benutzeravatar
Bernstein27
Rang1
Rang1
Beiträge: 575
Registriert: 19 Dez 2007 17:31

Beitrag von Bernstein27 »

Kieselchen, das ist ja echt supernett vom dem Prof :o :o Wow!! Dann gehts ja schon bald mit der Immu los und die Zeit ist nicht mehr ganz so lang. *dd* *dd* *dd*

schnuffelchen: Also schonen soll man sich schon, wenn man sich so unwohl fühlt :schlaege: Das wird ja jetzt nicht besser mit den Zwillis, die werden immer schwerer und das Ganze immer beschwerlicher. Ich bin auch so ein super pflichtbewußter Typ, aber man hat ja auch eine Pflicht dem Kind gegenüber. Würde dann auch mal mit dem Hausarzt sprechen, ob nicht zumindest eine Teil-BV möglich ist. Das gibt dir Schonung und du fällst nicht völlig aus...

Strahli: Also ich hoffe mal, dass sie noch ordentlich zunimmt. Sie muß ja kein Brummer werden, aber die 3000 gr sollte sie schon knacken hoffe ich. Nun ja, hat ja noch genug Zeit....

Namen haben wir noch nicht entschieden und werden wohl mit Liste im KH auftauchen. Wird aber was klassisches werden. So Johanna, Katharina, Elisabeth, Clara,.... ich mag längere Namen und solche, die jeder schreiben und aussprechen kann :wink:

Morgen beginnt der GVK, bin soooo gespannt!! :D

2008: Aug-Dez: 4 IUIs - alle negativ
2009: Februar: 1. ICSI => negativ (HCG von 2.3)
2009: Juli: 2. ICSI => PU+14: HCG 93 => Wir haben eine Tochter!!
2011: Juni: 3. ICSI => 1 Follikel vorgeprescht => negativ
2011: Juli: 4. ICSI => PU+14: HCG 39 => Windei
2011: Nov: 5. ICSI => PU+14: HCG 92 => 9+1: Kein Herzschlag mehr => AS => Monosomie X
2012: Nov: 6. SpontanICSI => Transfer einer frühen Blastozyste => negativ (HCG von 4.5)
2013: Jan: 7. SpontanICSI => Transfer einer nachgereiften Morula an Tag 4 => Negativ
2013: März: 8. ICSI => Transfer einer Morula + einer vollen Blasto => PU+14: 8,6 => negativ
2013: Mai: 9. ICSI => 1 Follikel => Eizelle geht ein
2013: Juli: 10. ICSI => Zwei Morulas => negativ
Benutzeravatar
garfield804
Rang3
Rang3
Beiträge: 3094
Registriert: 18 Mär 2008 12:57

Beitrag von garfield804 »

Kieselchen, das ist ja toll, dass das so gelaufen ist - dann heißt es jetzt bald wieder *dd* *dd* *dd*

Schnuffelchen, ich wollte auch grad mal sagen, dass du wg. der Rückenschmerzen auch ruhig mal zu deinem Hausarzt gehen kann und vielleicht auch von ihm ein BV bekommst! Ich kann nur bestätigen, dass so eine Zwillingsschwangerschaft extrem anstrengend ist - manche FÄ geben sogar prophylaktisch aber der 20. SSW ein BV wg. der enormen Belastung! Das ist nunmal so und auch nicht von der Hand zu weisen. Klar, haben einige mehr, andere weniger Probleme - aber eine größere Belastung für den Körper ist es auf jeden Fall, als wäre da nur ein Muckelchen drin! Also versuchs doch mal beim Hausarzt - besser ist besser! :jaja:
Bild Garfield

Behandlungen -> siehe Nickpage-Tagebuch

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb4f.lilypie.com/TikiPic.php/rfte95j.jpg" width="49" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb4f.lilypie.com/rftep1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fourth Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,
meine FD heute war sehr zufriedenstellend und zwar den Doc wie auch uns... Der kleine wiegt ca. 500g und ist ca. 27cm groß der Doc hat mir im MuPa heute die 22+2SSW reingeschrieben, aber das ist seine Rechung.
Sonst ist alles in bester Ordnung.

Garfield ich glaube du hast recht mit den Schmerzen. Es geht noch, nur es ist halt unangenehm. Wie schnell deine zwei wachsen... :o vor kurzem sind sie erst auf die Welt gekommen... :wink:

Katrin deine kleine ist ja goldig. Früh übt sich, entweder wird sie ein Model und wird sich viel umziehen, oder sie wird Hausfrau und viel Wäschewaschen *rotfl*

Kieselchen ich glaube die Besserung kommt erst im Mai... :wink: Aber danke für deine Wünsche.

Seit alle lieb gegrüßt und was macht eigentlich ally und mietzi?
LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

:oops: ja, ja, schimpft mal mit mir :oops: Ihr habt ja recht. Ich mag halt jetzt nur nicht den FA wechseln und da dann gleich mit dem Wunsch nach nem BV ins Haus fallen. Und da wo ich jetzt bin, ist ja sonst auch alles gut. Ist eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärztinnen. Und bis jetzt waren beide der gleichen Ansicht :?: Aber ich muß nächste Woche sowieso hin. Vielleicht kriege ich dann wenigstens mal eine Krankenmeldung. Das hatte sie mir ja schon in Aussicht gestellt. Ansonsten werde ich wirklich mal zum HA gehen. Aber ich dachte immer, ein BV (auch Teil-BV) kann nur der FA ausstellen :grübel:

Aber gestern hat mich halt am meisten geärgert, das ich den nachmittag nicht frei machen durfte. Und dabei habe ich sooo viele Überstunden. Aber was will ich machen? Einfach auf eigene Faust zu Hause bleiben geht ja auch nicht.

Aber Themawechsel...

Donia, schön zu hören, das bei euch alles in Ordnung ist. Du hast ja jetzt auch schon mehr als die Hälfte hinter dir. Super!
Was macht eigentlich deine Schwester? Von der haben wir schon lange nichts mehr gelesen.

Bernstein, ich finde so klassische Namen auch schön. Aber man muß es ja auch immer im Zusammenhang mit dem Nachnamen sehen. Und dann hat man ja leider auch immer so Namen, die für einen irgenwie "negativ belastet" sind. Wir wissen noch gar nicht so richtig, wo die Namenreise hingehen soll. Aber wir haben ja auch noch Zeit :wink:
Und was die 3000g-Marke angeht...ich glaube davon können wir uns bei zweien verabschieden :?: Oder Garfield? Wie schwer waren nochmal deine Mädels?
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
mietz69
Rang2
Rang2
Beiträge: 1229
Registriert: 13 Mär 2008 09:32

Beitrag von mietz69 »

Manno, wenn ich mal keine Zeit habe, dann ist hier wieder viel los :roll: !
Wollte eigentlich nur schnell mal Bescheid geben, d. ich noch lebe :wink: - und da habt ihr wieder soooo viel geschrieben :ohnmacht: ....

Bei mir sind auf der Arbeit wieder zwei Leute ausgefallen und eine im Urlaub - also geht mal wieder alles drunter und drüber :roll: ! Naja, wird ja hoffentlich nicht ewig dauern :hoff: !


Lasst euch alle richtig dolle knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und vergesst mich nicht :verneig: ....


:hallo: die mietz
3 IUI´s mit Stimu in D -> negativ :-(

1.ICSI in Gennet/Prag September 2008
3 Krümel sind eingezogen - negativ Bild

2.ICSI in D Februar 2009
3 Krümel sind eingezogen -> negativ Bild

Kryo im Juli´09 3 Eisbärchen sind eingezogen -> negativ :-(

3.ICSI im April 2010
3 Krümel sind eingezogen -> negativ :-(

Kryo im April 2011, 3 Eisbärchen
> negativ

...wir geben auf...
Benutzeravatar
Jenny28
Rang3
Rang3
Beiträge: 2274
Registriert: 09 Apr 2008 20:42

Beitrag von Jenny28 »

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte diese WO Fobi und hab heut und morgen 2Tage frei. Die Fobi war sehr schön, mal ne Abwechslung zum Stationsalltag. Samstag gehst wieder los, :ohnmacht: . Irgendwie graut es mir davor. Habe jetzt schon ein paar kollegen getroffen und die sind alle etwas komisch (liegt es an mir? oder ist es nur die Arbeit?). Na ja.

Habe eben einen Termin beim JA ausgemacht und ich bin schon ganz gespannt wie es laufen wird.

Mein Freund fährt nacher mit seine Mam nach Berlin zur Beerdigung, das heißt für mich sturmfrei und 3Tage ohne IHN :( . War noch nie so lange alleine und auch nicht im Haus.

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit


Bild

Bild
Benutzeravatar
garfield804
Rang3
Rang3
Beiträge: 3094
Registriert: 18 Mär 2008 12:57

Beitrag von garfield804 »

Schnuffelchen, Zwilis sind nicht immer Fliegengewichte - meine waren auch 2720 g und 3000 g "schwer" bei 38+0! :jaja:

Mietz, menno - dass du aber auch immer so mit Stress gestraft bist! Lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jenny, :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Die Mädels haben das Zahnen momentan etwas unterbrochen - tat bestimmt zu sehr weh! :wink:

Dafür waren wir heute bei der Kinderärztin, da Leonie hustet und seit 2 Tagen seeehr schlecht geschlafen hat - und Belana hat seit geraumer Zeit nen Ausschlag, der trotz intensivster Pflege nicht besser wurde!
Leonie hat eine Mini-Erkältung - Belana wahrscheinlich Neurodermitis! :cry: Bin etwas fertig, da ich damit so gar nicht gerechnet habe - wir sind alle keine Allergiker! :?: Jetzt haben wir ein Bad und eine Lotion empfohlen bekommen und müssen nächste Woche nochmal hin, um nachschauen zu lassen, ob es besser geworden ist - ansonsten müssen wir noch anders behandeln! :argh: Arme Maus - das muss ja nun wirklich nicht sein! *mecker*
Bild Garfield

Behandlungen -> siehe Nickpage-Tagebuch

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb4f.lilypie.com/TikiPic.php/rfte95j.jpg" width="49" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb4f.lilypie.com/rftep1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fourth Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“