Wie alt ist Dein Sohn? Lehrst Du ihm auch "Antworten"?
Ich meinte mit Nicht- Einmischen diese "wichtigen" Dinge wie Spielzeug wegnehmen oder andere Kompetenz- Geschichten

naja, wenn ich eins "auf die Rübe" bekommen würde, dann würde ich auch Heueln. Bei meinem Kopf schützt zum Glück Haar und Mütze (ich glaube nach wie vor, dass es der Frust war, dass ein fremder blonder Junge seinem Stammhalter zu nahe kam)Macchiata hat geschrieben:FALBALA hat geschrieben:das geht ja noch, neulich habe ich einen Anruf von einem erbosten Vater bekommen. Mein Sohn 2 und 4 Monate hat offenbar seinem Sohn (4) eins "über die Rübe" gehauenoder sie Eltern, die sich sofort in eine Konfrontation zwischen Kindern einsetzen müssen.....vormittags im KiGa regeln das die Kinder überwiegend allein, nachmittags auf dem Spielplatzt klärt das dann Mamada die Mutter der deutschen Sprache nicht mächtig ist (oder sein wollte) rief der Papa dann Abend bei uns an
.....ich stelle mir grad das grössere Kind heulend vor
USpatz hat geschrieben:das sind die Freunde mit denen man sich gerne trifft gelt?...
Solange kein blut fließt besteht auch kein Anlass zum EinmischenMacchiata hat geschrieben: Ich meinte mit Nicht- Einmischen diese "wichtigen" Dinge wie Spielzeug wegnehmen oder andere Kompetenz- GeschichtenDa mische ich mich erst ein, wenn sie sich an die Gurgel gehen
FALBALA hat geschrieben:[
Aber das mit den Gluckenmütern, die Kinder mit Freilauf als "arm" bezeichnen, das stimmt schon. Obwohl wir bis zum Ässersten gehen "mussten" um ein Kind zu bekommen, käme es mir nie in den Sinn es in Watte zu packen. Ich musste mir schon häufig Rabenmutter oder im Sinne von Vernachlässigung anhören.
Macchiata hat geschrieben: Ich bin auch eher unängstlicher, halte mich enfernt und warte erstmal ab, wie sollen Kinder sonst Selbstbewusstsein bekommen, oder?????![]()