Bevorstehende ICSI und noch ausstehende 3.Hepatitis Impfung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Benutzeravatar
Sunny1709
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 11 Mär 2009 12:43

Bevorstehende ICSI und noch ausstehende 3.Hepatitis Impfung

Beitrag von Sunny1709 »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich habe die Tage in meinem Impfpass geschaut und festgestellt, dass ich mir in den nä 4Wochen noch die dritte letzte Twinrix (Hep A und B) Impfung abholen müsste.


Mein Hausarzt impft auch wenn man schwanger ist, meine Frauenärztin macht vorher noch einen SST weil sie nicht impft wenn man schwanger ist (auch wenns Totimpfungen sind). Unserem Kiwudoc habe ich vergessen zu fragen.. aber er war bei der Schweinegrippenimpfung (war thema bei unserer 1.ICSI) nicht begeistert weil die Grippeimpfung Fieber hervorrufen und das schaden könnte.
Nun stehen wir aber kurz vor der 2.ICSI ( im nä Zyklus fange ich mit der DR an) und ich bin mir unsicher ob die Impfung, die ja auf das Immunsystem wirkt, eine eventuelle Einnistung verhindert.
Habe leider im Internet dazu gar nichts gefunden.

Prinzipiel habe ich mich gegen Hep A und B impfen lassen weil wir im September vergangenen Jahres in Thailand waren- wir reisten auch bisher recht häufig in die Ferne. Wenn aber nun die ICSI klappen sollte *hoff* falle das weg.

Ich weiß nicht recht was ich tun soll, denn den Langzeit Immunschutz hätte ich schon ganz gerne.

Danke für eine Antwort!
Viele liebe Grüße Sunny
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ich würde die Impfung abwarten. Sie aktivieren bei einer Impfung das Immunsystem und das wollen Sie ja gerade nicht wenn der Embryo sich einpflanzen soll. Also besser noch etwas Geduld.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“