Hallo zusammen
@Maiar: Hey super!!! 12 EZ ist wirklich ein supertolles Ergebnis!!! Nun hoffe ich dass es weiterhin rund läuft und sich möglichst viele befruchten lassen!
Wie stehen denn Dein Schatz und Du zu einem 3-er Transfer? Für mich und meinen Schatz war es eigentlich sogar ein Wunsch dass wir wenn möglich 3 transferieren können. Die Chance auf eine SS ist wenigstens ein bisschen grösser und das Risiko für Drillinge liegt glaube ich unter 1%, das war es uns allemal wert. Wir haben aber auch ganz klar gesagt dass wir uns sehr über Zwilli's freuen würden. Aber Zwillinge kann es ja gut auch bei einem 2-er Transfer geben.
Nun erstmal gut

und dann

für

oder

. Gute Erholung!!!
@Spaghetti: Fruchtwasserpunktion wäre für uns nie in Frage gekommen, v.a. muss man dann ja fast zweimal punktieren wenn man von beiden

ein Ergebnis haben will. Deshalb sagen für uns auch die Bluttest's nichts aus, was bringt es mir zu hören dass unser Risiko ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen bei 1:1000 liegt? Ja und welchen Zwilling betrifft es denn? A oder B? Oder beide?
Deshalb haben wir für uns ganz klar entschieden keine speziellen Untersuchungen auf Fehlbildungen zu machen (bis auf die Nackenfalte und natürlich die normalen US-Untersuchungen). Denn wir könnten uns nie und nimmer gegen dieses Kind entscheiden. Dies ist eine sehr persönliche Entscheidung und ich respektiere jedes Paar welches da genauer abklären möchte. Nur hinterfrage ich oft solche Aussagen wie: Für uns kommt kein behindertes Kind in Frage. Nun - was wenn alle Untersuchungen gut aussehen, das Kind aber unter der Geburt einen Sauerstoffmangel hat und deshalb behindert ist? Oder wenn das Kind im Laufe des Lebens einen Unfall/Krankheit hat und dadurch behindert wird? Eine 100%ige Garantie gibt es einfach nie.
Was das Geschlecht rsp. die Geschlechter angeht: Bei einem Baby hätte ich mich glaube ich überraschen lassen (weiss zwar nicht ob ich es durchgehalten hätte denn GG will es unbedingt wissen). Nun aber da es Zwillinge sind möchte ich es schon wissen, da bin ich dann zu gespannt ob wir uns über ein Paar, zwei Jungs oder zwei Mädels freuen dürfen. Wir werden zwar das KiZi ohnehin neutral, also weder rosa noch blau, einrichten, aber die Neugier überwiegt ganz klar.
@Sandra: Du bist gut, Dein Beitrag von 14.21 Uhr fängt mit Mittagspause an

Aber Du arbeitest doch gar nicht, hat man denn da Anspruch auf eine Mittagspause?
Hey super dass die doofen SB endlich zu einem Ende gefunden haben, so quasi ausgetrocknet sind

, hoffe dass regelt sich jetzt wieder mit Deinem Zyklus. Oh Ihr habt ein Wohnmobil, cool, fahrt Ihr denn da auch öfters damit in Urlaub? Hat's denn darin Platz für

? Den braucht Ihr nämlich dann bald

. Gestern abend und in der Nacht hat es hier ziemlich geschneit, aber heute den ganzen Tag superschöner Sonnenschein und ca. 4°, nun sind die Wiesen wieder grün

. Ja, ich schaue auch immer Desperate Housewifes und musste auch schmunzeln als die eine schon wieder mit Zwillingen schwanger war

. v.a. als sie es ihren Kindern erzählt haben und die Reaktion so: Das ist total verantwortungslos, ihr hättet verhüten müssen

. Normalerweise sagen das ja Eltern zu den Kindern und nicht umgekehrt.

. Ich esse gerne Köttbullar bei IKEA, natürlich nicht zum Frühstück, aber zu Mittag. Mjamm
@Leo: Vielleicht ist es ja auch stressbedingt (durch das ganze hin und her mit den Blutwerten etc.) dass Dein Immunsystem etwas angeschlagen ist? Hast Du etwas pflanzliches zur Stärkung des Immunsystems? Ich habe schon im Herbst (also vor Behandlung) mit etwas angefangen und das hat wirklich gut genützt, bis auf die eine kurze Erkältung Mitte Dezember blieb ich bis anhin verschont von Fieber, Schnupfen etc. Vielleicht würde Dir sowas auch helfen? Damit Du dann gestärkt und v.a. gesund die Behandlung in Angriff nehmen kannst. Ist ja super dass der Behandlungsplan zurückkam von der KK und dieser bereits unterwegs ist in die Kiwu - bin gespannt wie/wann es nun bei Euch weitergeht!
@Maja: Lieben Gruss und weiterhin
@alle nicht persönlich erwähnten: Ganz liebe Grüsse!
Bis bald
Kaninchen