Hallöchen und guten Abend...
nochmal zum gestrigen Thema...
Also wegen dem Finanziellen: es ist nicht so, dass wir uns ein 2. oder 3. Kind nicht leisten könnten, irgendwie klappt das schon, aber man hat ja jetzt schon einen gewissen Lebensstandart, der sich so natürlich ändern würde. Ich hatte z.B. das Glück, das meine Eltern finanziell sehr gut dastehen und z.B. 2,3 Mal Urlaub im Jahr für uns normal waren und wir das als Kinder geliebt haben. Möchte ich das für Ben auch? Um ihm das zu ermöglichen, müsste er wohl alleine bleiben.
Altersunterschied: ich hab mir kein Ziel gesetzt wegen dem Altersunterschied, ich bin der Meinung, dass sich Geschwister genauso hassen, oder lieben können, wenn sie 1 oder 6 Jahre auseinander sind. Ich bin mit meiner Schwester 1,5 Jahre auseinander und wir waren nie ein Herz und eine Seele...
Ich möchte nur nicht in ein paar Jahren wieder mit einem Wurm anfangen, weil ich auch bald dann mal wieder einen anderen Alltag "leben" möchte. Also mit größeren Kids. Damit meine ich, z.B. nicht stundenlang vorher Packen müssen, wenn man mal nur Shoppen fährt. Wickeltasche, Verpflegung, KiWa ins Auto usw... Oder bei der Tagesplanung ständig den festen Mittagschlaf einplanen... Das sind halt alles so Sachen die ich meine...
Ich trauere der Zeit, in der Ben so richtig klein war, überhaupt nicht nach. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es, mit anzusehen, wie er sich jetzt entwickelt, was er jeden Tag dazu lernt und könnte ihn jede Minute knutschen und drücken und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe und dem Himmel danken, dass wir ihn haben. Das ist auch der Grund, warum ich anderen die SS nicht mehr neide. Was, bevor Ben unterwegs war, schon so war. Das ist auf jeden Fall etwas, was mich unendlich froh macht, dass mich diese Gefühle nicht mehr quälen...
Mal sehen, wie es kommen wird. Jetzt konzentriere ich micht erstmal auf meine Arbeit und warte ab, wie der Alltag so läuft. So viell. Ende des Jahres könnte man ja viell. dann mal wieder einen Termin in der KiWu ausmachen

. So ein Jahr geht ja auch schnell vorbei
@Saskia: Hallo Krümelmama

, Gratulation zum Einzug deiner 2 Bärchen

.
Ist die letzte WS nicht gerade erst vorbei gewesen

. Wahnsinn, dass das Hibbeln jetzt schon wieder losgeht. aber cool

.
Ganz feste
Oh Albtraum, Hello Kitty von Kopf bis Fuß

. Aber schön, dass du was gefunden hast
@Nickel: ach sei mal nicht so, ich finde auch, ihr könntet eure SM ruhig mal wieder besuchen
@Fee. Willow und Kati:
@Rahan: toll, dass bei der U5 alles prima war
Also Lust auf ein Treffen immer

, Zeit

. Eig. auch genug. Mach mal einen Vorschlag
LG von Lulu