Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Partnerlymphozytenbehandlung bei Frau Reichel-Fentz und kann vielleicht sogar positives berichten?
Ich suche und suche aber finde irgendwie keinen der nach dieser Behandlung tatsächlich schwanger geworden ist. Daher bin ich unsicher, ob ich den doch sicher nicht ganz ungefährlichen Eingriff überhaupt machen lassen soll? Vor allem nachdem ich mir in Kiel eine zweite Meinung eingeholt habe und die den Eingriff nur aufgrund von einer erhöhten Anzahl NK völlig übertrieben halten und die meinen wir sollen einfach ganz normal weiterversuchen. Wäre schön, aber nachdem ich bereits zwei Fehlgeburten hatte, möchte ich natürlich alles tun, um diesmal wirklich Erfolg zu haben.
Wäre nett, wenn jemand berichten könnte. Auch würden mich die Nebenwirkungen interessieren? Kann man danach ganz normal arbeiten gehen? An wen kann ich mich wenden, wenn es zu Komplikationen kommt? Wieso hat Frau Reichel-Fentz keine kassenärztliche Zulassung, das macht mich irgendwie stutzig? Wieso kann man nicht mit Transfusionen oder Medikamenten wie ich hier teilweise lese behandeln?
Tausend Fragen...die mich verunsichern und beschäftigen.
Hoffe auf Euch!
Danke und liebe Grüße,
Partnerlymphozytenbehandlung
Wenn du nur ein NK Problem hast dann kann man auch mit Cortison und IVIG oder Intralipid behandeln.
Guch doch mal in den Immuordner Teil2 da sind einige SS geworden nach der Impfung. Wenn ihr aber kein neg Crossmatch habt, muss man wirklich über den Sinn nachdenken wenn ihr vorher noch nichts anderes ausprobiert habt.
Guch doch mal in den Immuordner Teil2 da sind einige SS geworden nach der Impfung. Wenn ihr aber kein neg Crossmatch habt, muss man wirklich über den Sinn nachdenken wenn ihr vorher noch nichts anderes ausprobiert habt.
hallo sternle,also ich habe diese behandlung machen lassen,weil ich neben erhöhten nk-zellen,auch einen allgemeinen verschobenen immunindex hatte,mit zusätzl.erhöhten nukleare antikörper hatte.
klingt alles schrecklich ,ich weis.
es wurde davon ausgegangen ds dadurch meine mütterliche immuntoleranz gestört war,die ja nur die ienistung eines embryo´s zulässt.
so und damit der körper die embryomale struktur anerkennt,weil ist ja zu 50% papa,wird eine therapie mit parnterlympozyten empfohlen.
deis funktioniert im prinzip wie eine impfung gegen röteln,nur soll hier der körper die strukturen des partners kennenlernen und akzeptieren um eine eventuell.abstossreakton des embryo´s zu verhindern.
es wird vermutet das der körper es sonst als feind, virus anerkennt,und somit abstößt.
klingt alles sehr kompliziert und ich hatte wie du panik von nebenwirkungen u.s.w.
glaub mir jeden tag werden andere menschen mit transfusionen und transplantationen der gleichen gefahr ausgesetzt.
ausserdem wird das blut von deinem partner nochmals durchleuchtet.
risiken hast sdu überall,ich denk unsere hormonspritzen sind dagefählricher.
die behandlung an sich ist etwas unangenehm,werden ca.10 kleine kurze stiche in den unterarm gemacht,danach kannst du nach hause gehen.
den tag frei zu nehmen halt ich für sinnvoll,aber du kannst nächsten tag bebeknelos wieder arbeiten gehn.
auch an dem gleichen tag,wenn es bei dir net anders geht.
ich denke nicht das sie dir das nur aus spaß empfiehlt.
meine freundin war auch bei ihr in behandlung,da aber nur ihre nk´s erhöht waren,hat bei ihr eine behandlung mit ass,heparin und kortison ausgereicht.
tu dir selber einen gefallen und mach einen telefontermin mit ihr,sie ist sehr nett und beantwortet dir alle fragen die du hast.
ich hab mich damals auch erst dagegen gesperrt,ich bin froh es gemacht zu haben,immerhin trag ich jetzt meine maus unter dem herzen.meine freundin ist auch ss geworden.auf der wunschkinder seite gint es viele mädels die bei ihr in behandlung waren und ss geworden sind.denk eine garantie gibt es aber nirgends.
ich werde weiterhin kostenlos bei ihr mit b lutproben überwacht,leider waren ja meine nk das letztemal wieder erhöht
am montag geb ich wieder blut ab,alles über postweg,und hoffe am donnerstag ein positiveres ergebnis zu haben.
hoffe deine fragen gut beantwortet zu haben.
lg und kopf hoch
jaydin
klingt alles schrecklich ,ich weis.
es wurde davon ausgegangen ds dadurch meine mütterliche immuntoleranz gestört war,die ja nur die ienistung eines embryo´s zulässt.
so und damit der körper die embryomale struktur anerkennt,weil ist ja zu 50% papa,wird eine therapie mit parnterlympozyten empfohlen.
deis funktioniert im prinzip wie eine impfung gegen röteln,nur soll hier der körper die strukturen des partners kennenlernen und akzeptieren um eine eventuell.abstossreakton des embryo´s zu verhindern.
es wird vermutet das der körper es sonst als feind, virus anerkennt,und somit abstößt.
klingt alles sehr kompliziert und ich hatte wie du panik von nebenwirkungen u.s.w.
glaub mir jeden tag werden andere menschen mit transfusionen und transplantationen der gleichen gefahr ausgesetzt.
ausserdem wird das blut von deinem partner nochmals durchleuchtet.
risiken hast sdu überall,ich denk unsere hormonspritzen sind dagefählricher.
die behandlung an sich ist etwas unangenehm,werden ca.10 kleine kurze stiche in den unterarm gemacht,danach kannst du nach hause gehen.
den tag frei zu nehmen halt ich für sinnvoll,aber du kannst nächsten tag bebeknelos wieder arbeiten gehn.
auch an dem gleichen tag,wenn es bei dir net anders geht.
ich denke nicht das sie dir das nur aus spaß empfiehlt.
meine freundin war auch bei ihr in behandlung,da aber nur ihre nk´s erhöht waren,hat bei ihr eine behandlung mit ass,heparin und kortison ausgereicht.
tu dir selber einen gefallen und mach einen telefontermin mit ihr,sie ist sehr nett und beantwortet dir alle fragen die du hast.
ich hab mich damals auch erst dagegen gesperrt,ich bin froh es gemacht zu haben,immerhin trag ich jetzt meine maus unter dem herzen.meine freundin ist auch ss geworden.auf der wunschkinder seite gint es viele mädels die bei ihr in behandlung waren und ss geworden sind.denk eine garantie gibt es aber nirgends.
ich werde weiterhin kostenlos bei ihr mit b lutproben überwacht,leider waren ja meine nk das letztemal wieder erhöht

am montag geb ich wieder blut ab,alles über postweg,und hoffe am donnerstag ein positiveres ergebnis zu haben.
hoffe deine fragen gut beantwortet zu haben.
lg und kopf hoch
jaydin