Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:
Endlich Feierabend!!!!Mittwoch ist immer mein langer Tag :sad:
Ich fand es heute so richtig kühl und unangenehm :sad:
Ab Freitag soll es ja richtig kalt werden *bibber* Jetzt müssen doch die richtig dicken Jacken aus dem Schrank :smile:

Grete, du hast mich jetzt aber mächtig erleichtert!!!!Danke für deine Info :grin:
Du hörst dich an, als ob du im Moment auch nicht gut auf Wiesbaden zu sprechen wärst :???:
Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung für euch treffen :smile:
Lasst euch Zeit, und startet nächstes Jahr wieder voller Elan :smile: :smile:
Der Zeitaufwand spielt ja schon eine große Rolle :sad: Wir fahren jetzt auch eine Stunde!!!
Aber wenn man dann auch das Gefühl hat, dass man dort dann gut aufgehoben ist, und sich auch wohl fühlt, dann ist es die richtige Entscheidung!!!!!!

Hallo Dia :smile:
Bist du wieder zu Hause???????Ich hoffe, du hast alles gut überstanden :smile: Hoffentlich können wir bald wieder von dir hören :smile:

Hallo Engel :smile:
Lass dich bloß nicht Unter Druck setzten :smile:
Naja, wenn man das ganze schon mal gemacht hat, dann freut man sich bestimmt nicht auf die ganzen Umstände :sad:
Ich bewundere deinen Mut, dass alles nochmal zuu machen !!!!!!
Ich drücke dir so die Daumen, das alles gut für euch ausgeht!!!!!!
Da glaube ich feste dran!!!!!

Hallo Sun,
ein Frauenabend wie schön?????Wo geht es denn hin?????
Danke für deine Tip mit dem Ordner. Da werde ich gleich mal reinschauen :smile:
Wünsche dir viel Spaß morgen Abend!!!!!!

Hallo Silvi und Bea :smile:
Wo steckt ihr denn?????????Bin so neugierig, wie es euch geht!!!!Jetzt habt ihr ja schon ein paar tage Wartezeit hinter euch!!!!!

Hallo Micha :smile:
Wo bist du denn abgeblieben?????????

HUHU Filou :smile:
Und wie vertreibst du dir denn die Zeit?????

Viele Grüße
nicole :smile:
Werbeslider mit Buttons
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo Maedels,

wo seid ihr denn alle? Ich hab diesen Ordner tatsaechlich auf der 2. Seite gefunden!!! So was geht doch nicht!!!

Also, die 1. Woche seid Punktion ist nun um, trotzdem muss ich noch 11 Tage bis zum SST warten!!! Puuuuh, das ist ganz schoen lang, find ich!! Bin noch daheim, ab Montag erst wieder im Buero!
Ich hab einen dicken Bauch und mein Busen tut mir weh, das ist wohl von den letzten Spritzen Choragon! Bauchweh hab ich nun seit 2 Tagen und ich weiss nicht mehr, ob es bei der 1. ICSI auch wo war! Ich merke es ganz besonders doll, wenn meine Blase gefuellt ist oder wenn ich mir z.B. die Schuhe zu mache. Auch nach dem Essen bin ich irgendwie "voller" als sonst, komisch! Aber ich setz nix darauf, warte einfach ab bis zum 19.11. - schoen gesagt, gelle! Ich warte einfach ab... *ggg*

Frag mich, ob Dia gut ihre OP ueberstanden hat und wieder daheim ist?

Ist bei euch auch so ein shit Wetter? Bei uns hat es heute nur geregnet und ein fuerchterlicher Wind pfeifft hier... ekelhaft!

Hoffe euch gehts allen gut und ihr seid guter Dinge!

Wuensch euch noch was...

Liebe Grüße Silvi :eek:)
Chris
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris »

Hallo,
ich melde mich zwar sehr selten hier, bin aber auch in Wiesbaden. Ich wollte euch mal von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht kennt ihr das ja auch?

Nach meiner zweiten erfolglosen ICSI ging ich mal wieder zu meinem FA, der eine böse Infektion bei mir feststellte, die ich erst nach mehrmaligen Versuchen hoffentlich nun los bin. Mein FA meinte, dass die Kiwu-Praxen meist nicht auf Infektionen in der Scheide achten, was aber auch Fehlgeburten auslösen könne. Er hätte auch schon Frauen aus anderen Praxen gehabt; dies wäre kein spezielles Problem von Wiesbaden.

Naja, ich habe ihn dann gefragt, ob er Unterlagen von der Kiwu-Praxis habe. Leider verneinte er dies; er wusste nicht einmal, dass ich in Wiesbaden gelandet war. Daraufhin rief ich in Wiesbaden an und sagte, dass ich gerne Befunde an meinen FA gesendet hätte. Erst hieß es, sie würden dies generell nicht machen; aber dann sagten sie doch zu.

Ca. einen Monat später war immer noch nichts bei ihm. Daraufhin habe ich letzte Woche versucht dort telefonisch nochmals nachzufragen. Leider kam ich zwei Tage lang überhaupt nicht durch. Ich geriet immer in eine telefonische Warteschleife mit der automatischen Abfrage nach der gewünschten Durchwahl und z.T. der Frage nach meinem Namen. Diese Schleife endete manchmal nach mehreren Minuten mit einem Endabsagetext (leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an oder so ähnlich, was aber nicht stimmte). Manchmal legte ich auch einfach auf. Nun, letztendlich schickte ich der Praxis ein Fax in dem ich Ihnen von den Problemen mit ihrer Telefonanlage und meinen Wunsch nach Unterlagen mitteilte. Diese bekam ich auch kurzfristig zugeschickt (obwohl ich sie eigentlich abholen wollte).

Nach Durchsicht dieser Unterlagen hat mich eine Sache sehr überrascht. Nach meinen beiden ICSI-Behandlungen wurden keine befruchteten Eizellen eingefroren. Beim ersten Versuch teilte ich der Praxis schriftlich mit, dass ich Kryo wünsche. Auf den mir zugesandten Unterlagen steht auch beim ersten Versuch: Kryo gewünscht: Ja. Beim zweiten Versuch steht aber Kryo gewünscht: Nein.

Dabei hätte ich gerne mal etwas Eingefrorenes gehabt. Ich verstehe das nicht. Habt ihr anderen bei jedem einzelnen Versuch angegeben, dass ihr ggf. eine Kryo wünscht? Ich wurde beim zweiten Mal gar nicht danach gefragt und war davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist.

Übrigens habe ich heute mal wieder telefonisch versucht in der Praxis durchzukommen. Ich bekam von der Zentrale mitgeteilt, dass sich die Telefonzeiten geändert hätten. Heute wären von 8 bis 18 Uhr die Telefone besetzt. Sie würden dafür aber mittags von 12 bis 13.30 Uhr nicht mehr dran gehen. Also, ich hatte es bis kurz vor 18 Uhr heute ohne Erfolg versucht.

So, jetzt ist es doch wesentlich länger geworden als geplant. Sorry!

Liebe Grüße Chris
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!! :grin:

Da bin ich wieder! Meine BS war bei weitem nicht so schlimm, wie meine erste vor einem Jahr. Am Dienstag war OP, heute bin ich schon wieder richtig fit...na ja, wenn man das Laufen im Enten-Marsch fit nennen kann :wink: :wink: DANKE für eure lieben und guten Wünsche!!

Also, ich kann euch sagen...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :wink:
Vor einem Jahr hatte ich eine ambulante BS. Ergebnis:
Endo(die teilweise entfernt wurde) und BEIDSEITIG verschlossene Eileiter und ein Myom auf der Gebärmutteraußenwand, das aber wegen der Blutungsgefahr nur stationär entfernt würde.
Danach 2 IVF´s.
Jetzt wieder BS, aber stationär. Ergebnis:
Die Endo ist auf wundersame Weise abgeheilt(!!) und meine Eileiter sind DURCHGÄNGIG, also mich hat fast der Schlag getroffen!
Aber natürlich gab es auch einen negativen Hammer. Das EINE Myom ist immer noch in mir und ein ca. 3 cm Knubbel. Aber zusätzlich sind auf der GM noch so viele kleine Myome, daß er nichts entfernen konnte. Toll, gelle? Er sagte, daß die Narbenbildung auch viel zu groß wäre, wenn er ersteinmal angefangen hätte zu schneiden. Wenn es dann zu einer SS kommen sollte, könnte dann die GM einreißen...ich bin jetzt einerseits schockiert, daß die Außenwand der GM voller kleiner Myome ist, aber gleichzeitig auch einfach nur sprachlos, daß ich jetzt wahrscheinlich einfach auf natürlichem Wege Kinder kriegen könnte...ich kann das noch gar nicht glauben...ob er meine Akte verwechselt hat??? *g* Nun, die Alternative wäre, daß ich meine GM entfernen lasse, aber er meinte noch, dazu wäre in 10 Jahren auch noch genug Zeit...sei Wort in Gottes Gehörgang.

So ihr Lieben, ich lege mich noch ein wenig auf die Couch und laß mich bedienen :grin:
Euch allen alles Liebe

Claudia
Kücken

Beitrag von Kücken »

Hallo CHRIS, ich kenne ja schon deine Geschichte, nun bin ich sehr gespannt und verfolge diesen Ordner genau, mal sehen, wer noch schreibt.

Sicherlich gibt es noch mehr "unzufriedene" Paare, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Was wir auch feststellen mussten ist, jedesmal wenn wir in der Praxis gewesen sind, haben wir genau beobachtet, das Telefon klingelt ständig und keiner geht ran, das ist eine absolute "FRECHHEIT", dafür werden die Mädels doch an der Anmeldung bezahlt, ich sehe das so, die haben einfach keinen Bock mehr, die ein oder andere Artzhelferin ist auch immer total unhöflich.

Denen gehört mal ein saftiger Beschwerdebrief in den Briefkasten geworfen, damit die mal wieder zu sich kommen. Die denken wohl, die können mit uns machen, was die wollen.

Ich kann daraus nur schließen, vertraut nicht auf die Schwestern oder die Ärzte oder die Biologen, immer nachfragen, wenn etwas unklar ist, denn NUR WIR selbst sind für unseren Körper verantwortlich.

LIEBE Grüße, Kücken
Kücken

Beitrag von Kücken »

Hallo Micha1000, ich habe dir privat eine Email geschickt, wir sind dabei..und bibbern mit euch gemeinsam...

ab der 47. KW fange ich auch wieder an zu spritzen.....Anlauf zur 3. Punktion in Wiesbaden...

vielleicht gibt es zu Weihnachten noch ein schönes Geschenk...

bis bald dann, Kücken
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo und guten Morgen Mädels,

jaja, ich hab mich mal ein paar Tage ausgeklinkt...sorry, hoffentlich sprecht ihr alle noch mit mir!
BildBildBild

@Kücken, ha, nett, danke, hab dir schon zurückgeschrieben!!!
Ich muss nur noch deine Daten kopieren und in unsere Liste hängen.

@Nicole, wie du siehst, ich bin noch da :wink:

@Silvi, eigentlich muss ich dir ja zustimmen, unseren Ordner auf Seite 2 im Forum zu finden ist nicht so doll. Scheinbar hatten wir alle irgendwie zu tun oder keine Lust oder schlechte Laune oder irgendwas...
Deine (heute noch) 10 Tage gehen bestimmt bald rum, mach dir keine Sorgen, sprich mit deinen Krümeln und sag ihnen wie sehr sie willkommen sind und dass du sie ganz dolle liebhast! Bild Bild Bild
Dann bleiben sie bestimmt bei dir!

@Chris, die Probleme mit Wiesbaden und Telefon sind wohl allgemein bekannt, ich werde bei meinem nächsten Besuch die/der Ärztin/Arzt nochmals ausdrücklich daraufhinweisen, ich denke die Behandlung ist kostspielig genug, da kann man/frau auch erwarten, dass der Telefonservice besser funktioniert.
Das mit der zweiten Kryo würde ich mit denen nochmals genau abklären, Schick doch nochmal ein Fax, dass du auf den Rückruf eines bzw. deines behandelnden Arztes bestehst, im allgemeinen wirst du früher oder später dann tatsächlich zurückgerufen.
Wenn wir im Dezember wieder starten, werde ich soetwas ansprechen, danke für den Bericht deiner Erfahrungen.
Bild Bild BildBild

@Dia, deine Story ist ja schon fast nicht zu glauben! Wer hat denn da wohl Mist gebaut? Manchmal fragt man/frau sich doch, was die Ärzte heutzutage für einen Bockmist fabrizieren. Natürlich ist die Nachricht wirklich prima für dich, die Aussicht ohne Hilfe schwanger werden zu können ist doch sehr verlockend oder?
Und was deine Myome angeht, normalerweise tun sie doch nix oder? Solange sie dich nicht stören bzw. behindern würde ich nichts machen lassen, eigentlich werden die auch nicht bösartig und wenn sie nicht kiloschwer und -gross werden, dann würde ich mir auch nie die GM entfernen lassen. Lass es dir noch gutgehen und entspann dich!
Bild

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag, draussen scheint die Sonne und es ist bald Wochenende!
Bild
Liebe Grüsse, Michaela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Mensch, jetzt hatteich so viel geschreiben, und alles weg!!!!!Werde jetzt nur noch in Etappen schreiben!!!!

Ja, schön, da seid ihr jw wieder alle :grin: *freufreu*
Ist es bei euch auch soooooo kalt??????Bin gespannt, ob es am Wochenende Schnee gibt?????Haben sie ja angekündigt :grin:

Hallo Sun :smile:
Wie war dein Frauenabend?????Weißt du schon, wann voraussichtlich Punktion sein wird?????

Hallo Micha :smile:
Und wir beide warten sehnsüchtig auf die Mens :sad:
Ich hoffe ja, dass sie vielleicht diesmal früher kommt. Aber eigentlich habe ich sie immer sehr pünktlich!!!!!
Also bestimmt noch eine gute Woche warten!!!!!! Hat die Praxis zu dir etwas gesagt wegen den Feiertagen??????Wir müssten dann ja etwa zeitgleich sein!!!!!

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Silvi :smile:
Da hast du ja wirklich schon die erste Woche geschafft!!!!!Aber 11 Tage musst du jetzt noch warten????Das kommt mir aber lange vor :???:
Ich drücke dir auf alle Fälle für den 19. die Daumen :grin:
Hast du eigentlich sachon mit dem Gedanken gespielt, dir vorher einen PIPI-TEst zu holen??????
Ich glaube, ich kann es mal nicht bis zum TEst abwarten :sad:
Hoffentlich wird die Zeit für dich schnell herumgehen!!!!!!!
Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass jemand von den Wiesbadenern schwanger wird :grin:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Chris und Kücken :smile:
Ihr beiden scheint ja zeimlich von den Zuständen in Wiesbaden genervt zu sein :sad:
Mit dem Telefon, dass ist ja auch wirklich eine doofe Sache!!!!!
Wir haben beim letzten mal nachgefragt, wann denn eine gute Zeit wäre, um durchzukommen!!!!Sie meinten, dass wäre immer so, egal zu welcher Zeit!!!!!Und sie hätten schon eine Person nur fürs Telefon abgestellt!!!!!
Naja, ist ja auch wirklich viel los da!!!!!!Aber mich nervt es auch :sad:
Wenn man die Möglichkeit hat, dann soll man ein Fax schicken, und dann wird man zurück gerufen. Leider sind es wahrscheinlich nicht viele, die diese Möglichkeit haben :sad:
Wir beginnen ja jetzt erst mit unseren ersten ICSI. Daher kann ich noch nicht so viel berichten.
Aber bisher waren immer alles ehr freundlich. Unsere Fragen wurden im GEspräch beantwortet, und mir erschien dort alles sehr kompetent.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“