Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und drei Katzen und bin nun in Behandlung in der Uniklinik, weil wir noch ein weiteres Kind möchten.
Vor 4 Jahren hatte war ich zunächst von der PAN-Klinik in Köln nach Bonn gewechselt, weil der ungeduldige Umgang dort mit meinen starken Ängsten und Fragen mich krank gemacht hat. Eine geduldige und rührend einfühlsame Prof. van der Ven holte mich dann aus der Stresshölle wieder zurück ins normale Leben und nach einem Clomifen-Zyklus war ich schwanger.
Nun bin ich wieder dort, aber diesmal belastet mich der Stress der Unsicherheit mehr als beim letzen Mal, wo es ja auch so schnell so gut lief.
Ich überlege, ob für mich eine kleinere Klinik oder Privatpraxis in Bonn oder Umgebung besser sein könnte, wo die Ärzte nicht ständig wechseln und mann noch mehr auf meine super Empfindlichkeit eingeht.
Dr. Najjari ist superklasse, vor ihr habe ich mich schon einmal richtig ausgeheult und fühlte mich komplett verstanden und ernstgenommen. Frau Prof. van der Ven ist inzwischen auch schon mal in Eile und da kann eine aufgestaute unausgesprochene Frage sich zu einem Sorgenturm aufbauen. Aber beim einfachen Monitoring ist manchmal auch nicht soviel Zeit. Dr. Bohlen ist rührend geduldig, immer, kann mich mit ihren Aussagen was alles schlecht sein könnte bei mir aber auch sehr schnell runter ziehen. Will sagen, sie könnte etwas mehr trösten und insgesamt mehr Hoffnung machen.
Ich möchte einfach wissen, wie meine Chancen sind und was man tun kann um sie zu verbessern.
Medizintechnisch geht es ja wohl kaum besser als an der Uni-Klinik. Wie seht ihr das menschlich? Könnte mir da eine Einzelpraxis besser tun, wo man evtl auch nicht so lange im Wartezimmer sitzt?
Zudem muss ich morgens mein Kind in in den Kiga bringen, schaffe es nicht bis 8:00 zur Blutabnahmen und werde jedesmal deswegen angemacht: "Sie sind aber spät dran".
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Wie gefällt Euch die Uni-Klinik?
-
- Rang0
-
- Rang0
Huch? Posting im falschen Ornder gelandet.Sollte nach "
Huch? Posting im falschen Ornder gelandet.Sollte nach "Bonner Gemichtwarenladen 3."
Kann das ein Systembetreuer vielleicht verschieben, bitte?
Kann das ein Systembetreuer vielleicht verschieben, bitte?

- späte Mutter
- Rang0
Hallo Marottibär,
zur Uniklinik kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur "kleinen Privatpraxis in Bonn". Ich bin dort sehr zufrieden. Allerdings kannst du dein Bedürfnis nach Gespräch dort nicht stillen. Es wird nicht viel geredet, und erst recht nicht verbal Händchen gehalten. Dafür ist die Betreuung erstklassig. Man sagt, die Erfolgsquoten dort seien die besten zwischen Düsseldorf und Koblenz. Medizinisch können die mit der Uniklinik mithalten - der Arzt kommt ja aus eben diesem Stalle.
Zum Trösten und für Fragen schnappt man sich dort am besten die Sprechstundenhilfen, z.B. beim Blutabnehmen. Der Doc macht die eigentliche Arbeit alleine. Als Perfektionist kontrolliert er alles. Da ist nichts dem Zufall überlassen, und nach Schema F geht es schon mal gar nicht. Der Arzt ist sehr nett, aber eben nicht vom Stamme Plaudertasche. Eben sehr professionell, auf sein Handwerk konzentriert.
Den Verwaltungskram oder auch mal einen nicht so wichtigen Ultraschall zwischendurch macht seine Frau. Die hat etwas mehr Zeit für Gespräche.
Übrigens geht Blutabnehmen bis kurz vor 10:00. Vielleicht passt das besser zu deinen Kindergartenzeiten? Wartezeiten können auch lang sein, ich habe jetzt immer rund eine Dreiviertelstunde gewartet, egal, wann der Termin war. Die Praxis ist eben sehr gefragt, da muss man das in Kauf nehmen.
Was deine Chancen angeht, wird dort keine Schönfärberei betrieben. Wenn es keinen Sinn hat, wird man dir das klipp und klar sagen, bevor du die Tausender zum Fenster raus wirfst. Das hat der Arzt mir gerade nochmal bestätigt.
Ich bin derzeit in Behandlung, obwohl meine Chancen nicht sehr gut stehen. Aber nichts ist unmöglich; ich hoffe auf die statistische Unregelmäßigkeit.
Wenn du also deine Empfindlichkeiten ein wenig runterschrauben kannst, empfehle ich dir Godesberg. Vielleicht kannst du dir ja anderswo Begleitung und Hilfe suchen. (Es gibt Psychologen, die sich mit dem Thema auskenne. In Bonn z.B. Frau Rohde.)
Viel Glück!
späte Mutter
zur Uniklinik kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur "kleinen Privatpraxis in Bonn". Ich bin dort sehr zufrieden. Allerdings kannst du dein Bedürfnis nach Gespräch dort nicht stillen. Es wird nicht viel geredet, und erst recht nicht verbal Händchen gehalten. Dafür ist die Betreuung erstklassig. Man sagt, die Erfolgsquoten dort seien die besten zwischen Düsseldorf und Koblenz. Medizinisch können die mit der Uniklinik mithalten - der Arzt kommt ja aus eben diesem Stalle.
Zum Trösten und für Fragen schnappt man sich dort am besten die Sprechstundenhilfen, z.B. beim Blutabnehmen. Der Doc macht die eigentliche Arbeit alleine. Als Perfektionist kontrolliert er alles. Da ist nichts dem Zufall überlassen, und nach Schema F geht es schon mal gar nicht. Der Arzt ist sehr nett, aber eben nicht vom Stamme Plaudertasche. Eben sehr professionell, auf sein Handwerk konzentriert.
Den Verwaltungskram oder auch mal einen nicht so wichtigen Ultraschall zwischendurch macht seine Frau. Die hat etwas mehr Zeit für Gespräche.
Übrigens geht Blutabnehmen bis kurz vor 10:00. Vielleicht passt das besser zu deinen Kindergartenzeiten? Wartezeiten können auch lang sein, ich habe jetzt immer rund eine Dreiviertelstunde gewartet, egal, wann der Termin war. Die Praxis ist eben sehr gefragt, da muss man das in Kauf nehmen.
Was deine Chancen angeht, wird dort keine Schönfärberei betrieben. Wenn es keinen Sinn hat, wird man dir das klipp und klar sagen, bevor du die Tausender zum Fenster raus wirfst. Das hat der Arzt mir gerade nochmal bestätigt.
Ich bin derzeit in Behandlung, obwohl meine Chancen nicht sehr gut stehen. Aber nichts ist unmöglich; ich hoffe auf die statistische Unregelmäßigkeit.
Wenn du also deine Empfindlichkeiten ein wenig runterschrauben kannst, empfehle ich dir Godesberg. Vielleicht kannst du dir ja anderswo Begleitung und Hilfe suchen. (Es gibt Psychologen, die sich mit dem Thema auskenne. In Bonn z.B. Frau Rohde.)
Viel Glück!
späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010