Hallo, ihr Lieben,
Violette, ich kann schon verstehen, dass Dich die Kosten etwas abschrecken. Wir sind ja persönlich hingefahren, weil wir einen Eindruck haben wollten, wie es da so ist, aber vielleicht reicht ja ein Erstgespräch per Telefon, wie es EmmaLotto gemacht haben, das kostet nur 80 Euro zusätzlich? Ansonsten, wenn man so im Zech-Ordner liest, haben die wenigsten überhaupt Kryos, da nicht alles eingefroren wird, sondern nur Embys, die eine reale Chance haben. Es müssen wohl mindestens volle Blastos mit A/B-Quali sein, also ein wirklich seltener Fall, wenn man bedenkt, dass sie eine Ausbeute von ca. 10 EZ anstreben, wobei im Schnitt gerade mal ca. 2 Blastos draus werden.
Uns haben sie übrigens von einigen Zusatzuntersuchungen eher abgeraten (also haben wir dadurch Kosten gespart), wie AH oder Spindelanalyse, ist wohl in meinem Alter noch nicht nötig

.
Stimu ist auch nicht sehr hoch dosiert, sondern tendenziell weniger als in D. Wenn Du Merional nimmst, dann kannst Du auch noch einiges sparen, da kosten 10 Ampullen a 75 IE nur ca. 125 Euro (zum Vergleich: die gleiche Menge Menogon HP kostet ca. 200 Euro, Gonal/Puregon ungefähr 300 Euro in Frankreich/Luxemburg).
Der Kryo-TF mag teuer sein, dafür sind z.B. Einfrieren und Lagerung deutlich günstiger als in allen PXen, in denen ich in D war.
Die GM-Ausmessung ist wichtig, damit sie den optimalen Platz für das Absetzen der Embys bestimmen, das steigert die SS-Raten wohl noch einmal deutlich (gab da mal einen Artikel auf WuKi).
So, jetzt habe ich Dich etwas zugetextet

.
Egal, wie ihr euch entscheiden werdet, ihr müsst nur gut damit leben können

.
Guzma, das gleich gilt natürlich auch für euch

. Denkt darüber nach, was ihr wirklich wollt. Ich finde es gut, professionelle Hilfe dazuzuholen. Vielleicht kannst Du zusätzlich Akupunktur machen? Das hat mir unglaublich geholfen, es entspannt total und hilft gerade auch bei Ängsten und Depressionen.
Ich kann gut verstehen, wenn man sich all den Stress nicht mehr antun möchte. Andererseits sollte man mit der Entscheidung, sofern sie gegen einen weiteren KiWu-Weg gefallen ist, auch auf Dauer leben können - und das kann ich mir z.B. bei mir selbst aktuell noch gar nicht vorstellen...
Viele Grüße, Atonne