Hallo, da melde ich mich nun endlich wieder
Tut mir leid daß ich so lange "weg" war.

Ich habe Eure Beiträge zwar versucht täglich zu verfolgen, aber es fehlte bis jetzt die Zeit darauf in Ruhe einzugehen. Ich gelobe nun Besserung
@Maiar: Es freut mich riesig, daß Deine Gonal-Stimulation, die PU und vor allem die Befruchtungsrate (auch noch mit dem Frisch-Material) so erfolgreich war

Ich hoffe, daß beim TF heute alles glatt lief, aber nach dem bisherigen Verlauf kann doch fast nix mehr schief gehen

Hast Du Dir denn nun 2 oder 3 EZ einsetzen lassen? Und waren sie gut entwickelt? In meiner KiWu-Praxis wird auch immer Blastozystenkultur gemacht, wobei ich auch anzweifel ob das wirklich immer Sinn macht

Wie auch immer - ich drücke Dir sooooooooo fest die Daumen, auf daß Du Dich bald zu den Kugelfrauen gesellen kannst
@Leo: Als ich von Deinem Urlaub und den blauen Flecken am Po gelesen habe mußte ich echt laut lachen ('tschuldigung

), denn meinen Mann hatte es im Urlaub auch bei einer Schlittenabfahrt bös zerlegt - sein Allerwertester schillert heute noch in den schönsten Farben

Toll ist aber wirklich, daß sich das Spermiogramm bei Deinem Mann so sagenhaft gebessert hat und auch Deine Blutwerte in Ordnung sind. Dann startest Du im nächsten Zyklus also Deinen nächsten Versuch? Ansonsten hoffe ich, daß es Dir mit Deiner fiesen Erkältung nun endlich besser geht - bist ja ganz schön gebeutelt diesen Winter! Was meinem Mann und einer Freundin von mir sehr gut geholfen hat bei ständigen Infekten ist die tägliche Einnahme von Zinktabletten. Stärkt die Abwehrkräfte und ist außerdem noch gut für Haut, Haare und Nägel.
@Bulbri: Ist ja echt toll, daß Deine Ernährungsumstellung so massive positive Auswirkungen auf Deinen Blutdruck hat, und daß Du Dich daran schon gewöhnt hast - ich hätte große Probleme mich vegan zu ernähren, ich bin ein Vollblut-Eiweiß-Fan und ich liebe Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Käse und, und , und...! Da könnte ich eher auf Kohlenhydrate verzichten

Aber wenn es der Gesundheit und dem Wohlbefinden dient, fällt es sicher etwas leichter sich umzustellen. Dann steht Eurer EZS im Sommer wohl nichts mehr im Wege - toll, daß Dein Mann da auch so hinter Dir steht
@Maja76: Schön daß Du nach dem tragischem Ereignis im letzten Jahr nun wieder nach vorne schaust. Ich drücke Dir meine Daumen, daß die IUI erfolgreich ausgeht - wann genau ist denn der BT?
@Sandra: Was machen die Zwischenblutungen? Ist endlich Ruhe eingekehrt? Kann schon sein, daß Dein Körper die letzte Behandlung noch etwas "verarbeiten" muß... Mir geht es nach der IVF im Dezember soweit zwar gut, aber meine Brüste sind immernoch tierisch angeschwollen und sind sehr schmerzempfindlich - ich glaube auch, daß das irgendwie noch Nachwirkungen sind

So, und da bist Du auch eine Freundin der Berge? Und Tirol ist einfach ein Traum - im Sommer wie im Winter. Seit 4 Jahren fahren mein Mann und ich mindesens 1x im Jahr dort hin. Nicht nur die Natur, auch die Menschen und das Essen haben es uns einfach angetan. Bestimmt habt Ihr dort eine schöne Zeit und könnt dann super erholt in den nächsten Versuch gehen, falls das im März vorher nix mehr wird.
@Melanie: Klasse daß Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Wie klappt es denn so? Ich habe ja auch bis vor 4 Jahren sehr viel geraucht und dann von einen auf den anderen Tag aufgehört. Nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil es mich selbst einfach genervt hat und so sehr ins Geld ging. Ich habe immernoch hin und wieder Lust auf 'ne Zigarette, und ich glaube das verliert man sein Leben lang nicht mehr. Ich glaube aber wenn man sich dessen bewußt ist, immer wieder unverhofft auf die Probe gestellt zu werden von seiner Sucht, dann macht es die Sache "leichter". Jedenfalls Hut ab vor Deinem Vorhaben und weiterhin viel Erfolg dabei!
@Kaninchen: Sehe ich das richtig, daß heute nach längerer Zeit wieder Dein erster Arbeitstag ist? Und, wie schmeckt die Arbeit so

? Nur noch zweimal schlafen, und dann siehst Du Deine zwei kleinen Wunder wieder. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Die kritischen 12 Wochen dürften bei Dir aber nun schon rum sein, oder?
@Spaghetti: Gott sei Dank geht es Dir nun wieder besser nach all der Aufregung incl. Krankenhaus neulich. Bin auch auf Deinen US-Bericht gespannt - der ist ja wie bei Kaninchen am Mittoch, gell?
@Natascha: Gute Besserung wünsche ich Dir - hoffentlich kommt Dein Kreislauf auch bald wieder mehr in Schwung...
@Me: Wir hatten einen wundervollen Urlaub in Österreich. Am Ankunftstag hat's non-stop geschneit, auch die ganze Nacht durch, und von da an kam die Sonne raus und wir hatten den Rest der Woche das schönste Kaiserwetter im Schnee! Zum Geburtstag überraschte mich noch eine Freundin vor Ort und wir hatten einfach alle miteinander eine großartige Zeit. Nun bin ich seit einer Woche wieder am Arbeiten und könnt' grad wieder fortrennen. Ich bin ganz stark am Überlegen, ob ich mir eine andere Stelle suchen soll, aber das ist ein anderes Thema und führt jetzt vielleicht etwas zu weit. Am Donnerstag habe ich Besprechungstermin im Kiwu-Zentrum, und da bin ich schon etwas gespannt drauf, was die mir vorschlagen. Im Augenblick tut mir die Pause sehr gut und ich könnte es noch ein paar Monate ohne Behandlung aushalten. Andererseits läuft ein bißchen die Zeit - mein Mann ist zur Zeit ganz gut auf das Thema zu sprechen und das sollte ich ausnutzen, außerdem wird er nicht ewig warten wollen, da er auch nicht mehr der allerjüngste ist. Mal schau'n was das Gespräch am Do. ergibt....
Viele liebe Grüße, natürlich auch an all die, auf die ich jetzt vergessen habe einzugehen

Cameron