Hallo Ihr Lieben,
@Krümelmamas leogs&maiar: wie geht es Euch denn? Ich hab nach dem HCG gestern noch einen ziemlichen Blähbauch und auch ein bisschen Schmerzen. Das war aber beim letzten Mal noch schlimmer. Außerdem bin ich morgen bei meiner FÄ, für Blutabnahme und US... :help:mal sehen wie groß die Eierstöcke sind...

Außerdem bin ich recht müde, was aber auch an der mangelnden Bewegung und dem vielen Schonen liegen kann...

Euch noch ganz viele
@maiar: mein Arzt verschreibt mir die erste Dosis HCG immer für so 4 Tage nach dem Transfer. Nochmal 2-3 Tage später dann nochmal Blutabnehmen und Einschicken und dann legt er fest, ob ich nochmal nachspritzen muss. Irgendwann fühlen sie die Nebenwirkungen dieser Spritzen dann wie Mensschmerzen an und es geht mir nicht mehr gut, aber diesmal bin ich ja besser vorbereitet.
@desert: wir waren fast noch ein weißes Blatt, als wir zum ersten Mal zum KiWu gefahren sind. Bei mir wurde nur etwas erhöhtes Testosteron festgestellt und unregelmäßige Hormonverteilung über den Zyklus und mein Schatz hatte ein vernichtendes SG vom Urologen bekommen (die haben jedoch die Schwimmer erstmal eine ganze Weile stehenlassen

)... so sind wir nichtsahnend zum KiWu Termin gefahren und haben dann gleich ICSI als wahrscheinlichste Behandlung präsentiert bekommen.

Das war ein ziemlicher Schock. Die nächsten 3-4 Wochen standen dann noch Blutuntersuchungen und ein neues SG an, das zwar besser war, aber auch nur ICSI ermöglichte.. Darauf haben wir von unserer PKV die Informationen abgefragt, die die brauchen und die Unterlagen dann von meiner FÄ und dem KiWu und unseren alten KK zusammengesammelt, eingeschickt und nach ca. 3 Wochen die Zusage bekommen. Dann sind wir noch einmal so richtig toll in den Urlaub gefahren

und haben im Juni mit der Behandlung angefangen...
@alle: ganz liebe Grüße aus meinem weiß-verschneiten Heim
Krümelmama Schaki