@Maiar: Wie geht's Deinem Bauch? Ich hatte damals nach der ersten IVF letzten Sommer auch ganz schön mit dickem Bauch, Unbeweglichkeit, Schmerzen und Atemnot zu kämpfen, und hatte auch einiges an Wasseransammlungen im Bauch. Also viel Trinken nicht vergessen
@Kaninchen & Spaghetti: Bin schon ganz gespannt auf Eure US-Berichte, und hoffe daß alles in bester Ordnung mit Euren Würmern ist. P.S. Kaninchen: Wir waren in Haiming, nicht weit von Ötz im Ötztal
@Melanie: Deine Lustlosigkeit und die Angst vor einer erneuten Enttäuschung kann ich total verstehen. Mir geht es zur Zeit ähnlich, aber ich denke auch das ist völlig normal und ok, solange es kein dauerhafter Zustand bleibt. Bestimmt kommt bald die Zeit, wo wir auch wieder hoffnungsvoller und enthusiastisch in die nächste Behandlung gehen können
@Maja76: Also als erstes Mal: Schöööööön hiergeblieben!!!

Ganz sicher ist das auf Seite 1 nur ein Versehen

Des weiteren wünsche ich Dir von Herzen, daß eine ICSI für Dich nicht mehr nötig sein wird und Du uns schon bald ein Positiv verkünden kannst. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn man gemeinsam hibbelt, das macht die Sache einfach erträglicher
@Leo: Ist Dein Behandlungsplan nun eingetrudelt? Wenn ja, wie sieht er denn aus? Zu Deiner Frage wegen meinem Job - es sind verschiedene Dinge, die seit längerer Zeit nicht glatt laufen. Zwischen meiner Kollegin und mir, die auch eine Freundin ist, treten vermehrt Spannungen auf, und da wir hier sehr eng zusammenarbeiten, belastet mich das schon zunehmend. Vor allem aber ist es die sehr ungewisse Zukunft meiner/unserer Stelle, denn unsere Chefin ist sehr krank und wird vielleicht gar nicht mehr in ihre Praxis zurückkehren. Das geht schon eine ganze Weile so, und so langsam frustriert es mich auch, daß ich sehr unausgelastet/ unterfordert bin. Ich liebe meinen Beruf nämlich sehr und möchte einfach mal wieder mit vollem Einsatz arbeiten können. Andererseits genieße ich hier natürlich den großen Vorteil, daß ich jederzeit meine Arzttermine wahrnehmen kann und auch die Kinderwunschbehandlung kein Geheimnis oder Problem darstellt. Ich warte jetzt aber nochmal wenigstens bis März/April ab wie sich die Lage entwickelt.
Oh je, der Beitrag ist ja schon wieder so lang geworden - ich entwickel mich noch zur Super-Laber-Tasche!
@Bulbri, Sandra und alle anderen:
Viele Grüße
Cameron