Hallo Frau Dr. Eue,
ich habe ein paar Fragen zu folgendem Spermiogramm:
Volumen: 4 ml
Konzentration: 3 Mio/ml
Mortilität nach 0,5 h:
WHO-A: 10%
WHO-B: 10%
WHO-C: 05%
WHO-D: 75%
Morphologie:
10% normal
90% pathologisch
Konz. nach Swim up: 0,5 Mio/ml p.m.S. (nach 3h)
Das sind alle Werte, die aufgeführt sind. Ich habe hier schon viel ausführlichere Spermiogramme gelesen. Unser SG wurde in einer KiWu-Praxis gemacht. Reichen die Werte Ihrer Meinung nach aus, oder fehlen welche?
Wie würden Sie die Werte einschätzen?
Wir haben bisher nur ICSI ausprobiert. Was würde Sie zu einer IMSI-Behandlung als Ergänzung sagen?
Und natürlich die wichtigste Frage: Was können Sie empfehlen, um die Werte ggf. zu verbessern?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße, Maresi
Fragen zum SG
Moderator: sonjazeitler
Danke für die Beachtung
Hallo,
das ist ein typisches ICSI - Spermiogramm, die Werte sind ausreichend vom Umfang der Untersuchungen her. Ja IMSI kann man probieren, der Erfolg ist aber fraglich. Es gibt einige Leute hier im Forum, die nach IMSI ss geworden sind, aber in der Fachwelt sind die Erfahrungen widersprüchlich.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
MfG
Dr. Eue
das ist ein typisches ICSI - Spermiogramm, die Werte sind ausreichend vom Umfang der Untersuchungen her. Ja IMSI kann man probieren, der Erfolg ist aber fraglich. Es gibt einige Leute hier im Forum, die nach IMSI ss geworden sind, aber in der Fachwelt sind die Erfahrungen widersprüchlich.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de