"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Huhu ihr lieben,

ich bin heut pünktlich um 12 h abgehauen, hab mich a bisele "luftiger" angezogen und bin schwupps in Garten raus und hab mich auf den Liegestuhl gelegt ...scheeee wars :D , dann sind wir noch einkaufen gegangen und jetzt liegt Männi aufm Sofa und schläft seelenruhig. Hab schon 10 Bilder von ihm verschossen .... der Arme, ist jetzt mein Motiv, damit ich alle kleinigkeiten der Kamera heraus finde :D ...hihi, in der Badewanne hat er auch schon herhalten müssen :roll:

Katja, ich hab deine Zeilen gar nicht so aufgefasst. Aber ich les sie mir nochmals durch und wehe, ich versteh es dann anders, dann gibts Haue :wink: quatschi kato!
Hats geklappt mit dem Fenster putzen??? Müsste ich auch unbedingt, aber wenn dein Mann da so geübt drin ist, nur her mit ihm!! Zahl auch gut *hihi*

Mani, drück dir die Daumen für Montag. Hoffentlich hält diesmal dein Kreislauf besser durch! Bin echt gespannt was die KK von sich gibt. *dd* ...und??? hast du Schimpfe bekommen, von deinem Männi zwecks einkaufen??? ..tststs... was kaufsch auch immer die Läden leer??? Aber recht hasch, ich muss auch unbedingt wieder ins Städtle nei und mir was neues gönnen :D

Lara
, heute nichts ersteigert bei ebay??? Ich hab ja jetzt so ne tolle Digicam u. hab schon zu meinem Männi gesagt, alles Ramsch was mir nicht mehr brauchen, setz ich jetzt einfach in ebay rein ... bin mal gespannt ob ich das los werde :D :roll:

Tina, ist aber auch verhext mit deiner Gynsuche!!! Wieso sind denn jetzt aber auch alle im urlaub??? Trotzdem, weiterhin viel Erfolg!

E1, schön dass es dir heute schon besser geht. Jaa, ich hab auch oft solche Gedanken, sie kommen und gehen wieder vorbei. Einen Versuch hab ich ja noch u. evtl. noch Kyros, aber so langsam mach ich mich schon an Plan B heran bzw. überleg mir, wie es wohl sein wird wenn nicht und was ich dann wohl machen werde und so. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich meinen Weg mit meinem Mann zusammen finde, ob mit Kind oder ohne und das gibt mir ein gutes u. sicheres Gefühl.

Sunny,
ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass du das ironisch gemeint hättest :x :D ...wart no, bis ich mal daheim bin und erst um 11 h aufsteh und dann noch verkünde, dass ich jetzt auf den Balkon liege und ein Buch lese :x :D
Aber war ja nur halb so wild, weil ich ja um 12 h schon abgehauen bin *gottseidank*

Dani, schönen Urlaub .... aber den wirst du bestimmt haben. Komm gesund und munter wieder zurück.

BL, viel Spaß beim Kelterfest und finger weg vom Alkohol ... tut dem Köpfle net gut :roll:

Tja und zu meiner Geburtstagsfeier ist auch meine Schwägerin erschienen, obwohl ich sie nicht eingeladen hatte :evil: mit ihrem dicken Bauch und verkündet dann auch noch stolz, dass sie schon Wehen hätte und der Mumu schon ziemlich weit geöffnet wäre. Genau deshalb hab ich sie nicht eingeladen :evil: und genau das wollte ich auf meiner Feier auch hören :evil: Doofe Kuh die doofe ... ppfff, hab sie einfach stehen lassen, mir nen Martini eingeschenkt und gut wars :D

allen einen schönen Abend noch ........

krimmi bisch in Farbeimer gefallen, oder wo stecksch heut????????? Oder hat dich der Schlag getroffen, weil Männi falsch tapeziert hat??? guckuck ...

Mausi, mach auch mal wieder piep ... büüüdddeeeeee

Aber jetzt entgültig schluss .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Grüßle
Gundili
Werbeslider mit Buttons
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

piep....piep....

Ich schäme mich ja wirklich ganz dolle, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgend wie kriege ich das seit dem neuen Job nicht mehr so auf die Reihe. Denke oft an Euch und will auch posten, aber manchmal fehlt mir dann einfach der Drive um mich noch an die Tastatur zu schwingen. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, denn ich habe Euch alle wirklich liebgewonnen. Ab nächste Woche werde ich zum Thema auch wieder mehr beitragen können, denn am Montag haben wir ja Termin bei Frau Dr. Reichel.....

...an dieser Stelle viele Grüße an Mani.....werde an Dich denken....alles Gute! *dd*

Aber bevor ich weiterschreibe muß ich doch erst mal Tina zur Schwangerschaft gratulieren! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit (so heißt es doch so schön!). :knuddel:

Die letzten Seiten habe ich nur so überflogen, daher bin ich wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

Freue mich schon sehr auf unser Treffen im Juni, wenn wir wieder richtig quatschen können.

Wünsche allen Schwäblis noch ein wunderschönes Wochenende. Verspreche Euch, daß ich mich am Monta abend melden werde und Euch das Immuergebnis mitteile....hihihi...jetzt können noch Wetten abgeschlossen werden...Rheuma oder Killerzellen...

Ganz herzlich Grüße an alle!

Eure Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

nur ganz kurz:

vorhin hat mich irgendwie die depri-phase knallhart erwischt...naja, hat sich eigentlich schon seit einigen tagen so still und heimlich angekündigt....jetzt hab ich die mens bekommen und hoffentlich wird meine laune wieder besser.

mein schatz hat seit tagen gemecker abbekommen und vorhin dann richtig doll nen ausraster und gebrüll (eigentlich brüll ich net, aber vorhin hab ich ihn echt mega-zickig und ultra-gemein angebrüllt).....naja, nach ein paar stunden hab ich mich entschuldigt und hoff, daß er`s verzeiht.

bin grad halt irgendwie total "leer". im urlaub waren alle probleme sooo weit weg und schwupps, fühl ich mich wieder total erschlagen und total allein und ratlos. naja,ihr kennt das ja.
ich bin mir irgendwie sooo unsicher, wie es weitergehen soll. einerseits der druck, unbedingt ein kind zu wollen, andererseits die wahnsinns angst, wieder so nen mist wie letztes mal durchmachen zu müssen....im geschäft ist`s auch nur noch mist.....das einzig gute sind meine geliebten muffins (ich mutiere zum frustesser...). tja, und mein männe kann mir irgendwie gar net helfen. er hört mir zwar zu, aber ich hab immer das gefühl, er versteht net, was ich meine und denke und fühle. denn seine ratschläge sind ja gut gemeint, aber helfen mir auch net unbedingt weiter grad. :cry:

kennt ihr das gefühl, als wenn man in ner sackgasse feststeckt...so fühl ich mich.....der druck um mich rum wird immer stärker (streichung der versuche/mehr arbeit und anspruchsvollere arbeit soll ich machen) und ich möcht am liebsten wieder in urlaub fahren und gar nimmer kommen....nur noch unter palmen liegen und vor allen sorgen abhauen....

bin ich total bekloppt? oder meint ihr, es gibt noch chancen, wieder normal zu werden? normalerweise bin ich echt kein weichei sondern immer ein kämpfer, aber irgendwie kommts mir so vor, als ob jemand den stöpsel gezogen hat und mir die luft rausgeht....

ich hör jetzt besser auf, sonst steck ich euch nur noch an mit dem gejammer.....sorry......
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

sagt mal hat heute echt noch niemand geschrieben ?????

Obwohl stimmt ist ja noch garnet spät - mir kommt´s nur schon wie später Nachmittag vor :help:

Eigentl. wollte ich jetzt mich in der Sonne braten (naja die Beine) dabei einen Eiskaffee trinken und faulenzen aber kaum bin ich fertig mit der ARbeit ist die Sonne hinter einer rießen Wolkenfront verschwunden und es sieht schwer nach Regen aus :roll:
Tja dann muß halt Plan B herhalten jetzt gibt´s lecker Erdbeeren mit Sahne auf dem Sofa und ich schau mal was im TV kommt *g*

Später sind wir bei einer ganz Lieben zum Grillen eingeladen (na wer fühlt sich angesprochen ? :wink: ) und ich hoffe die Sonne kommt wieder raus !!

Wünsche euch allen ein ganz tolles WE !!

@ Krimmi: Das Gefühl ist fast normal und das kennt bestimmt jede von uns - wir versuchen einfach immer zu perfekt zu sein - Karriere und Kiwu-mäßig und vor lauter Spagat bleiben wir selber auf der Strecke :cry: - Daher setz dir ein Ziel nach dem anderen - z.b: erst mal Wechsel + Versuch, in der Zeit bis zum Versuch kann man ja ruhig fleißig im Büro sein ab STimu dann nur für sich selber da sein und bei Erfolg kann dich der Laden bald !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

hallo

Krimmi :knuddel: deine Gefühle sind völlig normal und so wenig wie ich völlig bekloppt bin (sagen zumindest die anderen) so bist auch du nicht bekloppt. Und daß du dich jetzt nach dem Urlaub leer fühlst, bzw dich alles wieder einholt ist doch auch normal. Mach dich deswegen bitte nicht verrückt. Du hast dich so positiv angehört wegen Ulm und am besten schaust du dir die Praxis mal an, dann kommen bestimmt auch deine positiven Gedanken zurück. Und du solltest deinem Mann nicht böse sein, er kann dich und deine Feelings wahrscheinlich wirklich nicht ganz nachvollziehen aber auch das ist normal. Er muß die Behandlungen nicht "durchstehen" sondern du. Leider ist es so, aber das können wir nicht ändern. Ich bin aber davon überzeugt, daß er bstimmt sein Bestes tut um dich zu unterstützen, so wie es eben seine Möglichkeiten sind. Und wenn du dich unverstanden fühlst hast du uns. Vielleicht hilft es dir, wenn ich es total o.k. finde, wenn man Gefühle und das Redebedürfnis nicht auf eine Person ablädt, sondern verteilt. Ich mache das auch.
Und das mit der Sackgasse vergisst du am besten gleich wieder, denn wir stecken nie in einer Sackgasse, das kommt einem zwar mal so vor aber es geht weiter. Und du kennst auch deinen Weg schon, du mußt nur noch etwas Kraft schöpfen.
Also jetzt laß dich :knuddel: und bitte laß deinen Kummer und Frust hier raus, das tun wir doch alle mal ( :D siehe gestern).

Lara, mensch ist die Saison echt schon vorbei? Die hat doch gerade erst angefangen. Viel Spaß in Frankfurt. Feiert schön. Sind sie wenigstens am Tabellenplatz Nr. 1 ????

Mausi schön, daß du sich meldest und es dir gut geht. Ich freue mich auch auf das Treffen. Bin ja mal echt gespannt was Frau Dr. Reichel zu berichten hat :D

Gundi bringst du deine Digi dann zum Treffen mit? Sonst muß die arme Lara wieder alle Fotos alleine machen. Du kannst natürlich auch einfach mal das Badewannenbild hier ins Forum stellen oder per E-Mail verschicken, brauchst es ihm ja nicht zu erzählen :D .
Ich finde es toll, daß du deine Partnerschaft auch im Vordergrund siehst, das hilft einem immer weiter. Aber noch hast du keinen Grund deinen Kopf in den Sand zu stecken, wenngleich ich es auch richtig finde sich so manche Gedanken im Vorfeld zu machen.

Sunny na träumst du schon von Jamie?????? Ich kann dir die 3 Folgebücher ausleihen wenn du möchtest, wobei es schon irgendwann nachläßt. Den 5. Band habe ich noch nicht gelesen.

BL na hast du dich auf dem Kelterfest gut amüsiert?
Und danke für den Tipp von WISO, werde es auf jeden fall anschauen.

Mani ich weiß ja nicht wie dein Kaufrausch ausgesehen hat aber bei mir hat es sich in Grenzen gehalten, habe 2 Hemden/Blusen und Krimskrams erstanden. Ist schon ne gute Therapie :wink:
Hoffentlich bekommst du einen positiven Bescheid von der KK, hast doch bestimmt mächtig Eindruck geschindet bei den drei Herren, oder?

Tina, mir wäre es auch völlig egal was die KK sagt, außerdem kontrollieren die das nicht so genau, hauptsache ist, daß du das Baby siehst und du weißt daß alles in Ordnung ist. Also *dd* daß du bald einen Arzt findest der keinen Urlaub hat.

Katja, das nächste Mal brauchst du nicht zu fragen wer Erdbeeren möchte, darfst sie gerne einfach bei mir vorbei bringen :D , und einen Mann gleich mit, wenn der Fenster putzt, wäre bei mir dringend notwendig.

Ane, Blüte euch grüße ich ganz herzlich

Heidi geht es dir gut?

Jetzt wünsche ich euch allen einen richtig schönen Sontag.

Grüße
E1
Andl
Rang0
Rang0

Bin au a Schwäble

Beitrag von Andl »

Hallo Schwobamädels,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Denkendorf, bin 37 Jahre alt und habe sicher wie ihr schon einiges hinter mir.

Seit 2001 sind wir in Behandlung und haben bereits 4 ICSIs, 1 Kryo und 1 ICSI-Abbruch hinter uns, dazwischen waren 2 Immunisierungen bei Fr. Dr. Reichl in Stuttgart.

War bei M.-E. in Stuttgart in Behandlung, dann bei Dr. Costea und jetzt möchte ich noch einen Versuch bei M.-E. wagen, sollte das wieder nicht klappen, vielleicht Bregenz.

Wir sind von Anfang an Selbstzahler gewesen, da wir nicht verheiratet sind.

Wo seid ihr denn so in Behandlung, von wo kommt ihr und wieviele Versuche habt ihr schon gemacht? Gibt es einen Stammtisch?

Wäre klasse, wenn ihr mir Infos geben könnte.

Liebes Grüßle
Andrea
Sunny17
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny17 »

Guten Morgen Mädels,

heut solls ja suuuuupi Wetter werden!! :dance:

Herzlich Willkommen Andrea! Über Nachwuchs freuen wir uns immer :D . Du hast ja auch schon einiges hinter dir!
Unsre gesammelten Daten findest Du dank unsrer Gundi (an dieser Stelle mal wieder ein dickes, fettes Lob :D !) auf ner Tabelle auf der ersten Seite.
Stammtisch haben wir zwar nicht direkt, aber ab und zu ein Treffen. Zweimal haben wir uns schon getroffen und wollen auch am 27. Juni wieder eines starten. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dich gerne anschließen.

Krimmi jetzt lass Dich erst mal trösten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du bist net verrücht! Und ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt nach dem Urlaub in ein Loch fällst, schließlich hattest Du da immer was vor Augen, auf das Du Dich gefreut hast und das ist jetzt weg. Nimm doch jetzt die neue Behandlung beim neuen Doc als neues Ziel und freu Dich drauf! Keine Angst haben, denn jetzt muß es ja klappen und dann kann Dich Dein blöder Job eh mal kreuzweise, dann wechselst Du in Erziehungsurlaub! :D

E1 Danke für Dein Angebot mit dem Bücher ausleihen, aber ich hab mir die drei Folgeromane schon gekauft :lol: hab noch mal meinen Bonus als Verlagsmitarbeiterin ausgenutzt und letztmalig einen Großeinkauf gemacht um die Prozente zu kassieren :oops: . Bin halt ein Schwob.

Mausi schön dass Du Dich mal wieder meldest!! Für Montag *dd* *dd*

Gundi das mit der Rache könnte sich vielleicht noch etwas hinziehen. :lol: Wahrscheinlich bin erst noch mal ich mit der Schadenfreude am Zug. :D Muß schließlich noch meinen Resturlaub abbauen und die vielen Überstunden. Wenns vielleicht richtig gut läuft muß ich nur noch drei Tage schaffen und hab dann fast 4 Wochen freit :dance: :dance: :dance:

Lara wie war das letzte Spiel der Saison denn?

Tina was machen die Fortschritte bezgl. Gyn-Wechsel? Also wenn Dir Feuerbach nicht zu weit zum Fahren ist, kann ich Dir gerne noch die Nummer meines Gyns geben. *dd* dass alles klappt.

BL was macht das Köpfle nach dem Kelterfest? Wie geht’s dem Pieckesbäuchle? Mußt Du denn jetzt schon die Cetrotide zusätzlich spritzen? :o

Mani für Montag *dd* *dd*

Katja unser Putzmäusle, sind die Fenster jetzt wieder sauber? Meine hättens auch mal ganz dringend nötig :lol:

Dani, Blüte, Ancona, Roughgirl einen lieben Gruß auch an Euch
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So dann wird ich jetzt mal lecker Frühstück machen. Zuerst kurz frische Brötchen holen mmmmmmmmmmmmmmmmmh. :D

Schönen Sonntag Euch allen!!

Grüßle und Küßle
vom Sunnyle
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

heut geht`s mir schon wieder besser. danke für euren zuspruch...was tät ich blos ohne euch machen?! :knuddel:

ich werd also jetzt echt nächste woche in ulm anrufen und nen termin machen. und dann seh ich einfach weiter. und wenn es wieder nichts wird, dann werd ich zukünftig wohl zweimal im jahr in urlaub düsen oder ich werd mich aktiv im ado-ordner beteiligen..... :lol:

herzlich willkommen, andrea. wow, da hast du ja auch schon ne ganz schöne palette an versuchen hinter dir. hoffentlich kannste dir die fahrerei nach bregenz sparen, weil der nächste versuch dann klappt! *dd* zwecks treffen, biste ja inzwischen schon informiert, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. tja: fühl dich wohl bei uns!

KATJAAA, ich auch erdbeeren will....büdde büdde büdde.....sag mal, was macht eigentlich jetzt dein sozialbericht??? biste schon aufgeregt wegen mittwoch? (hab mal wieder heimlich im anderen ordner gelesen :-) .

Ein badewannenbild von gundi-mann......giiiieeeerrr.....sehen will, grins. hihi, ich könnt so eins von meinem bruder anbieten (unter der dusche im urlaub vor 2 jahren)... :oops: ...selber schuld, wenn er net die tür abschliesst, wenn ich in der nähe bin :lol: .

laralein, hab die news im okt.-ordner schon gelesen....ist ja der hammer! du weisst, was ich mein, schätz i mal. hoffe euch beiden geht`s feini bei dem tollen wetter. denk halt dran, vieeeel eis zu essen, damit beki net so schwitzen muss :lol: (wow, ich will glaub auch mal übern sommer ss werden, da hätt ich die perfekte ausrede, um ständig eis essen zu dürfen).
bei wem warst du grillen???? hier gibt`s doch nur LIEBE mädels!

sunny, sind schon alle brötle gegessen? bei uns gab es "nur" toast....naja, auch lecker!
4 wochen am stück frei???? boah! und dann willst du, daß katjas männe DEINE fenster putzt??? neeee, dann kriegste von uns allen nen ersatz-wohnungsschlüssel und kannst jeden tag woanders hin und fenster putzen! dir wird doch sonst langweilig!!!!

so, jetzt darf ich auch mal weiterputzen. wohnzimmer ist soweit tapeziert. jetzt fehlt noch die borde. haben jetzt alles umgestellt. der pc steht jetzt auch im wohnzimmer, weil das männe schon immer wollt. tja, das kinderzimmer wär nun also freigeräumt.....!

bis denne dann. macht es alle gut und geniest die sonne, solang sie noch scheint!!!
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

schubs mal schnell hoch

@krimmi
ich freue mich das es Dir jetzt wieder besser geht. Das mit dieser Depriphase kenne ich auch. Man glaubt das es sowieso nie klappt, aber ich versuche dann doch wieder positiv zu denken. Wenn mich dann hier alle so lieb trösten geht es doch leichter. Ich drücke Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: und schicke Dir jetzt ganz viel POSITIVE ENERGIE rüber. Wir schaffen das auch noch!! *dd*

@sunny
kelterfestle war irgendwie langweilig, egal!!
Das mit dem spritzen geht schon aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Bauch wird immer dicker :(
Ich muß kein Cetrotide spritzen weil ich doch noch Synarela bekommen habe.

@Andl
herzlich willkommen bei den Schwobamädels. Du wirst Dich hier sehr schnell wohl fühlen. :P
Also ich bin bei Dr. Costea in Esslingen in Behandlung. Auf der ersten Seite von diesem Ordner gibt es eine Tabelle da stehen von allen hier die Daten. Schau doch da mal rein und wenn Du Lust hast kannst Du eine PN an gundilein mit Deinen Daten schicken. Die tut Dich dann auch in die Tabelle aufnehmen. :wink:

@E1
ich hoffe nur das diese Sendung nicht wieder so enttäuschend ist wie diese AKTE Sendung :(

@gundilein
habe Deinen Rat befolgt. Aber da ich im Moment spritze ist nichts mit Alkohol. :lol:

so jetzt schnell wieder aufs Balkonle, Schau vielleicht später nochmal rein.

An alle viele liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß BL
roughgirl
Rang1
Rang1

Beitrag von roughgirl »

Zuletzt geändert von roughgirl am 01 Sep 2006 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“