Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
Joschi, na - da habt Ihr ja einen Riesentrip hinter Euch gebracht..... und nun heißt es wieder Abwarten und Tee trinken.....

Hast Du eigentlich schon einen neuen Job gefunden ? Oder nimmst Du erstmal eine Auszeit ?

Tina - habe Dir eine PN zukommen lassen !

Sonst auch alles paletty soweit - bereite mich so langsam auf die 40 vor - übernächsten Dienstag ist es soweit !

Grüße
Mausi :dance:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mausi,
so so Du bereitest Dich auf die 40 vor! Ich habe auch nicht mehr lang! Der Countdown läuft.
Nein - ich habe noch keien neuen Job, möchte erst mal eine Auszeit nehemen. Werde nächste Woche noch mal zum Arbeitsamt gehen wegen der Meldung und mal schauen ob ich den Termin der Arbeitslosigkeit auf ein späteres Datum setzen kann. Wird schon alles laufen (hoffe ich)!
Eine AUszeit wäre aber nicht schlecht, denn ich möchte das nächste 1/2 Jahr noch mal intensiev für den KIWU nutzen, denn irgendwann ist ja dann doch ein Ende ich Sicht (mit 40!).
- machst Du eine größere Party oder einfach Urlaub mit Deinem Mann?
Dann muss ich mir den 3. Juni merken!
Hier läuft heute Nachmittag gar nichts mehr mit unseren Systmen, NERVIG!!!!!
Tschüss :)
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Joschi,
nee bisher noch keine big party in Sicht. Mein Männe kann dienstlich nicht weg, daher auch kein Urlaub oder so.
Konnte mich auch noch so recht zu nix festlegen - und besinne mich mal wieder auf unsere Lieblingsbeschäftigung: WARTEN !

Vielleicht dann - je nach Wetterlage - was spontanes.

So - ich darf jetzt nach Hause gehen !

Gruß
Mausi
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,
die letzten Wochen waren sehr turbulent, und daher hatte ich keine Zeit, mich an den PC zu setzen. Uns allen geht es gut. Mittlerweile laufen beide Kinder, da muss man schon ganz schön aufpassen. Ausserdem geht der Streit um den Arm der Mama oder die bestimmten Spielsachen los. Also dauernd klären, trösten oder einfach mit guten Nerven abwarten, bis die beiden alles allein geregelt haben.
Die Arbeit macht mir viel Spass, und ich denke es ist gut, dass ich wieder angefangen habe. Ich wollte nie nur Mutter sein und nie nur arbeiten. Jetzt habe ich ein ganz gutes Mischungsverhältnis für den Augenblick gefunden, aber alles erfordert Organisation und Ausdauer. Die Twins sind in einer Kindertagesstätte untergebracht, wenn ich arbeite und machen das eigentlich ganz gut.
Liebe Grüsse von Maja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
@Maja, ist ja schön wenn sich Kids und Arbeit miteinander vereinbaren lassen und alles gut läuft. Kann ich mir vorstellen, dass es viel Geduld und Organisationstalent erfordert alles unter einen Hut zu bekommen.
@Mausi, na vielleicht fällt ja dann doch spontan eine Party ab!
Ich feier mit der ganzen Familiy und Freunden aber erst im Aug., denn wenn ich Sa. feiern würde hätten wir überhaupt keinen Schlaf (bei mir übernachten dann 13 Personen) und Mo. müssen wir um 12 h unsere Färe in Kiel nach Norwegen bekommen. Also absolut der Horror. Im Moment bin ich deshalb dabei die Feier auf Aug. zu verschieben.
Ich habe ganz tolle Neuigkeiten!
Gestern kam ein Brief von der KK!
Die Antwort des med. Dienstes liegt vor und sie freuen sich mir meitteilen zu können dass sie Versuch 5 und 6 übernehmen.
Yippieeeee! Ich bin so glücklich.
Die Antwort hat nur 3 Wochen gedauert!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, bis dann
Joschi :dance: :dance: :dance:
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo an alle,

:dance: Gratulation, Joschi, na wenn da nicht alle Wege geebnet sind!! Suuuuper!
Die Immu, die Kostenübernahme, Urlaub.... da kann ja nichts mehr schief gehen! *dd* *dd* *dd*

Hallo Mausi, dem Wauzi gehts gut, er wächst und wächst... und "pubertiert" (grins mir eins weg). Allerdings "pinkelt" er immer noch im sitzen.... (ich schmeiß mich fort!! wir warten täglich, daß er endlich das Bein hebt). Jaja... :D
Wir fahren wie letztes Jahr mit Freunden und BEkannten an den Lago Maggiore, haben dieses Jahr ein Haus direkt am See gemietet und ich freu mich schon riesig. Mitte Juni gehts los.
Mausi, auch ein"Zwilling"? Ich auch! Juni ist ein toller Monat, um Geburtstag zu haben.

Maja, ich bewundere Dich ja wirklich wie Du das alles packst mit den Zwillis und arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich das so früh wieder auf die Reihe kreigen würde...

So, das wars für heute, an alle anderen liebe Grüsse von Mia :dance:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hey Joschi,
tolle Nachrichten :dance: aber es klappt bei der nächsten ICSI, *dd* da kann doch jetzt nichts mehr schief gehen!
Hey Mausi, Danke für die Mail, die neue Sache ist schon mit einem kleinen Gefühlscaos verbunden!
Gruß an ALLE
Tina
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo,
Sonntagnachnittag, und die Kinder schlafen noch ...

Freue mich riesig mit für Euch, Joschi. Ich hatte gerade irgendwo gelesen, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Kostenübernahme für IVF etc. ab nächstem Jahr ganz aus dem Leistungskatalog nehmen wollen, da freut so eine Nachricht natürlich ganz besonders. Schönen Urlaub und tolles Wetter in Norwegen. Wir waren auch mal im Juni dort, und da war es lausig kalt.

Allen anderen noch einen schönen Sonntag, Maja
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

@ Tina - genau wegen diesem Gefühlschaos haben wir uns dagegen entschieden.

@ Joschi - SUPER ! Das sind ja gute Aussichten. Bei uns hat die Krankenkasse meines Mannes zwar diverse Kosten erstattet - aber die letzte ICSI und die Chromosomenuntersuchung prüfen sie noch......

@ Maja - schön, dass jetzt alles so schön rund läuft und alle zufrieden sind. Das ist ja immerhin das Wichtigste - und wenn dann alles noch so gut klappt - perfekt !

@ Mia - der arme Wauzi traut sich sicherlich nicht das Beinchen zu heben, wenn er so unter Beobachtung steht - stell Dir vor, er fällt um dabei - dann kriegt er zur Pubertätskriese gleich noch die Midlife-Krisis dazu..... unvorstellbar !

Liebe Grüße an alle
Mausi
:lol:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Mausi,
wir haben ja auch lange überlegt, aber wir beiden möchten eine Familie mit Kind wenn möglich und mein MANN fing jetz mit dem Thema an!!!!
Und so geht es nun voran mit der Bürokratie vorab und legen wir los, evtl später aber auch mit neure Pelv. und evtl. dann IVF!!!!!
Übrigens istz es sehr ruhig in diesem Ordner, früher war das doch anders oder täusche ich mich???
Schönen Sonntag, wir haben gerade ein schönes Sektfrühstückchen auf der Terasse genossen und nun genieße ich den Garten!
Bis bald Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“