Ups, eben hab ich das von Chris gelesen …….
@Chris: der crp-Wert = wird angegeben in mg/dl oder mg/l
Wenn du von einem crp-Wert von 40.69 sprichst = sind das wohl mg/l, oder ?
Naja, auf jedenfall sehr hoch
Die 2. ICSI ging bei mir positiv aus. Bin Mutter eines Sohnes geworden.
Aber: kaum war ich ss, hatte leichte Blutungen. Hab mich SOFORT in’s Krankenhaus gemacht. Und dann ging das mit dem crp-Wert los.
Der war bei Krankenhauseinlieferung bei 4,7 mg/dl (ich hatte überhaupt keine anderen Beschwerden als leichte Blutungen)
Auf die Kinderwunschbehandlung hat der crp keinen Einfluss, ABER auf die ss !!!
Der Wert ist nicht wesentlich runtergegangen. Insgesamt war ich 7 Wochen im Krankenhaus. Hab ständig Infusionen bekommen.
Ist (natürlich) gerade in der ersten Zeit der ss nicht so einfach.Da bilden sich die Organe des Kindes + es kann nicht jedes Antibotika zur Infusion gegeben werden
Ein stark erhöhter crp-Wert während der ss kann zum Blasensprung führen. Am Anfang der ss ganz schlimm. Da haste keine Chance. Zum Ende hin: je später eben, um so besser
Mein Junior ist 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
Nach dem Krankenhausaufenthalt wurde ich in die Hände meiner FÄ entlassen und die meinte, dass der crp-Wert nicht so wichtig wäre; keine Kontrolle mehr; nur auf mein Verlangen.
Ende der ss = ist der crp-Wert „schön“ (unbemerkt) gestiegen und ratz-fatz war der Blasensprung da….
Warum-wieso der crp-Wert auf einmal so hoch war, ist niemals rausgekommen.
Hab ihn noch oft kontrollieren lassen. Lange nach der ss war er dann oft nur bei 0,5 oder 0,8- Das kann schon eine Zahnfleischentzündung sein.
Wenn er so hoch ist, auf jedenfall ab zum Hausarzt und nach Ursachen forschen
Achja: Zähne !!!! Super wichtig in der ss. Bitte besonders gut drauf achten !!!
Crp = kann (leider) alles mögliche sein. Wenn er so hoch ist, ist irgendwas im Körper nicht o.k.
Crp hat nichts mit den NK’s (Killerzellen) zu tun. – Leider hab ich das auch
Kurz beschrieben: mein Immunsystem ist hyperaktiv. Wenn sich ein Embryo einnisten will, wird es nicht als „gut“ vom Körper erkannt, sondern die Killerzellen werden aktiv, weil sie denken, dass es etwas feindliches wäre und stoßen das Embryo ab.
Cortision (Prednisolon oder Prednihexal oder wie sie alle heissen) kannst du nehmen.
Ob das Einfluss auf den crp hat = weiß ich nicht. Es drückt u.U. etwas die NK’s (aber da gibt’s noch andere Medis)
Während der Stimu nicht so viel Predni nehmen. Ich hatte das auch einmal während der Stimu und die EZ-Qualität war sehr schlecht. – Ich würde es deswegen nicht mehr nehmen.
Nach PU = ist’s o.k.
Cortision kann man nicht einfach so absetzen. Das muss man langsam ausschleichen lassen.
Für weitere Fragen hierzu biste auf jedenfall im Immu-Ordner richtig.
Marina: freut mich, dass alles so gut bei dir läuft. Toi-toi-toi !!!
Gestern hab ich mit der Stimu angefangen.Ich mach das mit der ½ Deca.
@Antonia: herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass es geklappt hat.

@all: