Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hui, hier ist ja was los - jetzt war ich drei Tage skifahren, schon komme ich kaum nach mit dem lesen. Tabea, die Ordnerzusammenlegung hat echt Schwung reingebracht - vorher wurde in beiden Ordnern zusammen nicht halb soviel geschrieben. :wink:

Salsa: weiter *dd* *dd* Ich glaub dir sofort, dass die Angst nicht nachlässt.... Aber bald wächst bestimmt der Bauch, dann kannst du es nicht mehr übersehen! :D

conny, du bist ja richtig fleißig beim sporteln! Ich müsste auch mal wieder anfangen - letzten Herbst hab ich mir neue Laufschuhe gekauft, und bin mir grad nicht sicher, ob sie noch unbenutzt sind oder ob ich sie vielleicht doch schon einmal benutzt hatte.....

Guzel, wenn es dich interessiert schreib ich gern noch was zur Schilddrüsengeschichte....
Wenn nur der TSH etwas hoch ist, und ft3, ft 4, Prolaktin normal sind und auch keine Antikörper da sind, ist das unkritisch. Bei mir war das Prolaktin total hoch, und daraufhin wurde dann auf Antikörper untersucht, und daher kam dann der Verdacht auf Hashimoto, der sich dann ja bestätigt hat.
Die Schilddrüse allein machts halt nicht - nehm ja jetzt seit 1,5 Jahren SD- Hormone, und meine Werte sind schon lange gut eingestellt, trotzdem wurde ich weiterhin nicht schwanger (bzw. nur mit ICSI, und das auch nicht bleibend....)

für alle anderen: :hallo: :knuddel: komm jetzt nicht dazu, auf alle einzugehen....

me: skifahren war super, traumhaftes Wetter, Schneelage nicht berauschend aber ausreichend, man konnte überall fahren. Samstag haben wir ne Skitour gemacht, sehr anstrengend und sehr genial.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

ok, ich hätte euch nicht loben sollen - schon ist wieder funkstille im Ordner. :(

Mal ein bisschen Egopost zum Frustabbau:

Hab grad ziemlich Stress im Büro, und es geht mir schon wieder auf die Nerven.
Am Wochenende hab ich ja drei Tage lang überhaupt gar nicht an Kinder, schwanger werden, Fehlgeburten und ähnlichen Mist gedacht. Und Montag hat die gute Laune noch gehalten, gestern wurde es schon wieder schwierig.
Heute hatte ich Termin bei der Endokrinologin, und ich bin ja keinen Schritt weiter. Sie hat anhand der Befunde festgestellt, dass alle wesentlichen Gerinnungsparameter untersucht wurden und in Ordnung sind, und ihr fällt nix mehr ein, was man noch untersuchen sollte.
Bei meiner FÄ war ich gestern. Sie fragte dann wie wir jetzt weiter machen wollen. Meinte ich also, dass ich jetzt erstmal alles mögliche untersuchen wolle, sie dann - ja was denn. Hab ich also was von Gerinnung und Genetik gesagt. Wollte sie wissen, ob ich ne Überweisung bräuchte. Die hatte ich bei der Anmeldung schon angefordert und sie hatte sie mir gerade unterschrieben in die Hand gedrückt. :argh: Naja, und als ich dann wissen wollte, ob sie noch irgendwelche Ratschläge hätte, meinte sie bloß - ja gehen Sie mal zur genetischen Untersuchung, und dann sehen wir mal, was die so sagt. *mecker*
Jetzt weiß ich also weiterhin keinen Grund, wieso das nicht klappt mit dem schwanger bleiben.
Menno! :cry:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: manchmal hätte ich zwar etwas Zeit, aber dann ist mir nicht so nach schreiben. Ich will Euch ja auch nicht volljammern, wie meine 2 mir desöfteren den letzten Nerv rauben. Irgendwie sprechen die sich mit ihren Entwicklungsschüben immer ab.... :roll:
zu Dir: hast Du die Befunde der Endokrinologin? Dann könntest Du im Immu-Ordner (oder gleich Salsa) fragen, was RF sonst noch untersucht. Oder da anrufen, ob sie noch mehr untersuchen würden.
Weiß nicht, ob ich es letztens schon geschrieben habe; ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr Ursachenforschung allgemein betrieben wird. Ich denke, viele Kiwu-Behandlungen könnten vermieden werden, wenn man mehr die Ursachen behandeln würde. Aber auch da haben wir wohl keine Lobby.....
Meine persönliche (und nicht studierte) Meinung: Einnistung findet bei dir statt und die MA waren beide nicht sehr früh. Gelbkörperhormon hast Du ja auch genommen und es wurde regelmäßig geprüft, von daher kann da auch kein Mangel sein bzw. es wäre egal. Möglich wären defekte Eizellen oder aber Defekte "verursacht" durch Deinen Mann. Hier wäre im Vorfeld eine weitergehende genetische Untersuchung machbar oder aber wenn da nichts rauskommt während eines Versuchs PKD (fischt nur "Deine" Defekte raus). Ich habe keine Ahnung, was es alles für hormonelle, immunologische oder sonstige stoffwechselbedingte Ursachen für MA in welcher Woche geben kann, keine Ahnung, ob es da überhaupt Untersuchungen zu gibt. Wäre aber mal sinnvoll. Ich hatte irgendwann mal nen Link zu vermehrten MA reingesetzt glaube ich, mal sehen, ob ich den noch finde. Jetzt geht es aber auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße und dicke :knuddel: an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Osternest: Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber bissel *tröst* !!

Salsa: Für morgen *dd* !!

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal wieder zum Schreiben komme...

Liebe Grüße aus der Pfalz von Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Salsa: Du hast heute wieder Termin? *dd* *dd* *dd*

@all: ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels !

Jezt am Wochenende komme ich endlich wieder zum Schreiben. Lese aber immer mit !
Osternest, schön, dass du so schön abschalten konntest (zumindest im Urlaub) - das ist doch schonmal ein gutes Zeichen !!! Dass das bei der Endikronologin und FA unbefridiegend war - das tut mir echt leid. Kann dich da nur drücken :knuddel: - aber in dieser Thematik habe ich ja so gar keine Ahnung.

Tabea - Entwicklungsschübe :) klingt ja sehr gefährlich - und sehr stressig... Kopf hoch ! Du wirst dir die Zeit zurückwünschen, wenn sie in der Pubertät sind :o *rotfl*.

Conny, Hut ab !!! Ich habe leider zur Zeit gar keinen Elan mich zu Sport aufzuraffen - und ich weiß definitiv, dass ich es bitterst nötig habe. Bin zwar 1,83 m - aber liege so um den dreistelligen Bereich :kreisch: :ohnmacht: :argh:.

Salsa: Hast du Infos für uns ?? Bin nächste Woche nicht online (treibe mich auf Auslandsmesse rum) und würde vorher gerne beruhigt werden (wie egoistisch, gell ?? ;))

Ganz kurz zu mir - Vertrag ist unterschrieben :nanana: :juhu: jetzt gehts mir richtig gut. Nehme das nächste Woche noch gnadenlos mit - und Mitte Februar sage ich dann "Tschüss". Die fallen aus allen Wolken - bin gespannt, ob er mich wegen des "Vertrauensbruchs" gleich rausschmeißt oder das vordergründig gelassen aufnimmt.

Und noch ganz kurz zu meinem MEGADOOFEN - UND SOWAS VON DOOFEN Körper !!!!
Der hat noch nicht ganz kapiert, dass ich die Pille nehme, und auch durchnehmen soll, damit ich die Regel nicht bekomme. Der benimmt sich aber wie immer. Schmerzen und Ziehen ohne Ende um den Eisprung rum (hatte aber keinen) - und was habe ich heute pünktlich bekommen ? Meine Tage !! Und das kann doch echt nicht war sein.
Und da heute Samstag ist, und ich ab Montag früh schon unterwegs bin - und erst Donnerstags Nacht wieder lande - kann ich erst am Freitag den Endo Arzt anrufen :argh: *mecker* . Regt mich ja echt wieder voll auf. Bin gerade soweit, dass sie mir den Mist rausnehmen sollen, bringt ja eh nichts......

Entschuldigt, musste raus :oops:

So, nun gehts schnell einkaufen - heute mittag habe ich Chorprobe.... und danach führt mein Mann mich zum Essen aus :)

Ich drücke euch alle !!!! Wenn ich vergessen habe, entschuldigt bitte, war keine Absicht....
Liebe Grüße
Sandra

PS: Treffen ? Gerne, wenn ich trotz KiWu Pause dabei sein darf *pfeif*
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Was für ein Roman !!!! :D
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Gast

Beitrag von Gast »

sandra, schön, wieder von dir zu lesen. auslandsmesse hört sich ja toll an. wohin gehts denn?

am donnerstag gehe ich nach prag. ich freu mich schon riesig. das wird bestimmt lustig. (hoffe ich doch ;) )

so, jetzt wünsche ich euch allen ein schönes wochenende!

:knuddel:
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Guten Abend Mädels!!

Sandra: Viel Spaß beim Essen!! Ich war glaub ich vor fast 3 Jahren das letzte Mal mit meinem Mann alleine essen. :-? Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal.

Conny: Was machst du in Prag? Fährst du privat oder beruflich?

Salsa: :schlaege: Könntest du uns bitte auch mal ein paar Infos geben???? Du hast mich ganz nervös gemacht und mal wieder zum "Fremdlesen" verführt! :wink: Falls ihr einen schönen MaxiCosi mit Isofix für einen guten Preis braucht - melde dich einfach. Einen Zwillingswagen brauchst du ja nicht, oder? :wink: Laufstall und noch so einige Kleinigkeiten hätte ich auch anzubieten.

Liebe Grüße an alle! Wir gehen jetzt mal baden. Ist ja schließlich Samstag, da wird doch immer gebadet. Und Montag, Dienstag, Mittwoch.... *g*

Bis bald! Lea
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Lea, ach mensch, ich ärger mich selber daß ich Euch nichts geschrieben hab, entschuldige, hab mal wieder total das schlechte Gewissen.... nee, Zwillingswagen brauchen wir nicht, aber auf den Maxi-Cosi (kann man den dann nur mit Isofix benutzen oder auch in einem anderen Auto?), Laufstall und andere Kleinigkeiten komm ich vielleicht zurück, danke!

biba, naja, so gaaaaaaanz langsam kann ich auch an einen Mini-Babybauch glauben. Mein ET ist derzeit der 11.07. - ich sag nur WM-Endspiel! Und klar freuen wir uns über einen Besuch hier bei uns!

conny, oh ihr starte bald mit Kryo, schön! Mach Dir nicht jetzt schon Gedanken wie es weitergeht wenn es nicht klappt.... konzentrier Dich so gut es geht (ich weiß wovon ich rede *grins*, einfacher gesagt als getan) auf den anstehenden Versuch! Nur der Weg ist das Ziel...... *blablabla* Wie war es in PRag?

osternest, Du schreibst daß alle wichtigen Gerinnungsparameter abgecheckt sindUnd was meint sie mit "wichtig"? An Deiner Stelle würde ich mir eine Überweisung für Doc Reichel-Fentz holen, einen Termin mit ihr vereinbaren, alle Befunde mitnehmen. Sie macht auch die Genetik-Seite mit. Ich finde sie hat den besten Überblick über die ganze Bahn - wie Tabea schon geschrieben hat findest Du aber auch auf Ihrer I-Seite den Überblick was sie checkt. Hast Du überhaupt alle Befunde? Die müssen sie dir rausrücken, falls nicht. Auch hier geb ich Tabea recht: Deine FG's finden "recht früh" statt - in diesem Stadium sind es meinst Chromosomen-Fehlverteilungen, die von der Natur ein Ende gesetzt bekommen und es im nachhinein, auch wenn es hart ist, gut so war. Während der Zellteilung finden so komplexe Abläufe statt.... oder die Qualität der Eizellen ist von vorneherein schlecht - bei mir mit Endometriose z.B. bin ich mir sicher, daß ein Zusammenhang damit besteht. Hast Du Endometriose bzw. z.B. starke Schmerzen während der Mens? Lass den Kopf nicht hängen, wir sind für Dich da!

sandra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!! Jetzt hast Du gute Ablenkung, das ist super. Hm, und dass die Mens jetzt trotz Pille eingetrudelt ist, keine Ahnung, hast Du mal Prof am Freitag gefragt? Lass Dich nicht ärgern und versuche so gut wie es geht nach vorne zu kucken, drück Dich!

me, nochmal sorry an alle daß ich mich jetzt erst hier melde, die Schwiegis waren seit Freitagmittag da und ich war einfach in Eile. Dem Zwerg gehts gut, hat wieder mächtig geturnt, jetzt kann er sich nicht mehr strecken; ist ca. 15 cm groß und wiegt 180 g *rotfl* - alle Maße wie sie sein sollen. Nach wie vor unglaublich.... heute 18. SSW!! Gut daß ich die Hoffnung nie aufgegeben hab!

all,
wenn ihr KA-Mädels einen tipp habt wo man einen guten Überblick über Kinderwagen, Erstausstattung etc bekommt: her damit! Bin gerade damit völlig überfordert.... :wink:

guzel, ruth, und alle, ganz liebe Grüße!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“