Mediamente günstig ?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
carla72
Rang0
Rang0

Mediamente günstig ?

Beitrag von carla72 »

Hallo zusammen !

Wo bekommt man günstig Predalon 5000IE, Gonal F 900IE und Cetroide 0.25 MG ? Internetapotheke, Holland oder ???

Muss man vorher bei der Krankenkasse extra eine Genehmigung für die Kostenübernahme bei Medikamenten im Ausland einholen ?

Kann man sich darauf verlassen, daß die richtigen Medikamente kommen ?

Gruß Carla
miez123
Rang0
Rang0

Beitrag von miez123 »

Hallo Carla, schau mal beim Beitrag Menogon rein , da hab ich ein paar Adressen reingeschrieben. Ja auf jeden Fall mit der KK vorher reden. LG Katrin
winterspeck
Rang0
Rang0

Beitrag von winterspeck »

für Preisvergleiche kann man immer auch mal hier nachschauen.
günstiger ist aber wahrscheinlich Holland.
http://www.apomio.de/
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

huhu,

für alles kann ich dir Orth in Luxemburg empfehlen! Weitaus billiger.
Hier die email einfach mal anschreiben und nach den Preisen f´ragen:

Pharmaoth@logic.lu spricht deutsch.. Versand immer schnell (mo-Mi), Lieferung auf rechnung.
Wir haben vorher bei unserer Krankenkasse angerufen und gefragt wie es aussieht und die übernehmen dann die 50%. musst leider das Geld erstmal vorstrecken.

Habe aktuell für Predalon (bzw Pregnyl) 15,40€ und für Gonal F 900 im Pen 342€ bezahlt, liegferung war letzte woche. Versandkosten 12€.

Aber alles kein Ding, originalware mit dt Waschzettel :-).. Super verpackt in Styroporbox mit kühlakkus wenns kühlware ist. kam immer top an (3bestellungen bereits).

Viel Glück! *dd*
Viele liebe Grüße Sunny
pasta35
Rang0
Rang0

Beitrag von pasta35 »

Wie geht das mit dem Rezept? Per Post schicken, oder geht es auch ohne Rezept? Gruss.
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

huhu,
also bei Oth habe ich meine rezepte eingescannt und per email geschickt, faxen geht aber auch.
die originalrezepte habe ich dann mit der rechnung von oth an die KK zur kostenübernahme geschickt (ahtte aber vorher die bestätigung dass die es aus dem Ausland übernhemen).
Viele liebe Grüße Sunny
Cornetto
Rang0
Rang0

Preisanfrage

Beitrag von Cornetto »

Sunny1709 hat geschrieben:huhu,

für alles kann ich dir Orth in Luxemburg empfehlen! Weitaus billiger.
Hier die email einfach mal anschreiben und nach den Preisen f´ragen:

Pharmaoth@logic.lu spricht deutsch.. Versand immer schnell (mo-Mi), Lieferung auf rechnung.
Wir haben vorher bei unserer Krankenkasse angerufen und gefragt wie es aussieht und die übernehmen dann die 50%. musst leider das Geld erstmal vorstrecken.

Habe aktuell für Predalon (bzw Pregnyl) 15,40€ und für Gonal F 900 im Pen 342€ bezahlt, liegferung war letzte woche. Versandkosten 12€.

Aber alles kein Ding, originalware mit dt Waschzettel :-).. Super verpackt in Styroporbox mit kühlakkus wenns kühlware ist. kam immer top an (3bestellungen bereits).

Viel Glück! *dd*
:D
Hallo, hast du vielleicht auch die preise von Menogon HP
hormonia
Rang0
Rang0

Beitrag von hormonia »

pasta35 hat geschrieben:Wie geht das mit dem Rezept? Per Post schicken, oder geht es auch ohne Rezept? Gruss.
Die meisten Versandapotheken haben Rücksendeumschläge, die man auf Anfrage zugeschickt bekommt. So spart man auch noch das Porto und einen Teil der Rezeptgebühr erlassen die auch oft.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“