Hallo Boogies,
leider nur ganz kurz
Am Feiertag war die Hebamme da und stellte fest, daß David wieder ganz gelb ist.
Wir ab in die Kinderpoliklinik - Bilirubin auf 17,5 angestiegen, grenzwertig für einen
14 Tag altes Neugeborenes - Wir wurden dann in die Kinderklinik eingewiesen.
Da David wegen Umbaumassnahmen in der Klinik auf die Privatstation gelegt wurde durfte ich auf einer Elternliege übernachten. Ich habe genau 2 Stunden geschlafen
David ist relativ fit und daher tobte er während der Phototherapie - naja mit
verbundenen Augen nackig unter der Sonnenbank ist nicht gerade sein Traum.
Ich lag daneben konnte vor lauter Licht nicht schlafen und ständig sprang ich von
meiner Liege um entweder irgendein piepsendes Gerät auszuschalten oder Schnuller reinzustecken. Als wir beide dann eingeschlafen waren kam die Schwester und weckte uns, da David gestillt werden musste
Um 7 Uhr morgens durfte er dann von der Lampe weg
Der Oberarzt erklärte dann, daß alles getestet wird, warum bei David nach 14 Tagen die Gelbsucht wieder auftritt. Die Möglichkeiten der Blutgruppenunverträglichkeit und Stoffwechselstörungen wurden bereits ausgeschlossen. Es wird jetzt noch getestet, ob es an Davids Schilddrüse liegen kann, wenn nicht ist die einzige Erklärung lt. OA, daß in der Muttermilch ein Stoff
ist, der die Gelbsucht begünstigt. Ich muss Mitte nächster Woche in der Klinik das
Ergebnis erfragen von dem Schilddrüsentest und auch beim Kinderarzt einen Termin ausmachen. Natürlich kann es sein, daß die Gelbsucht wieder kommt und wir wieder in die Klinik zur Phototherapie müssen

- Aber ich hoffe mal, daß es jetzt durchgestanden ist. Das blöde ist auch, daß er viel trinken muss und er schläft immer sehr viel und trinkt scheinbar zu wenig. So pumpe ich jetzt die Muttermilch ab um zu sehen, wieviel er trinkt und füttere dann noch etwas nach - aus der Flasche ist es doch einfacher für so einen Zwerg wie an der Brust.
Seit gestern abend sind wir jetzt wieder zuhause und ich hoffe wir sehen das Krankenhaus nie mehr
Meine Mutter kam heute während dem ersten Stillen runter, da hatten wir noch nichtmal gefrühstückt - da war ich vielleicht sauer !!!

Ich habe es meiner Mutter gesagt, doch die checkt das nichtmal

Heute Nachmittag war sie dann auch nochmal 2x da und wär am liebsten in den Stubenwagen reingekrochen. Sie muss die 2 Tage die sie ihn nicht gesehen hat wohl nachholen
@Manu
Hey super !!! Zwillis, das freut mich aber sehr. Wenn sie so brav werden wie David z.Zt. ist - sicher kein Problem
@all
Drücke allen ganz fest die Daumen bei Euren Aktivitäten, habe nur mal kurz quer gelesen, da mir die Zeit davonrennt

In 30 Minuten muss der Kleine schon wieder was essen und da braucht er seine Mami
Bis demnächst alles Liebe