hallo mal wieder,
Nicole, ich denke auch, dass es gut ist, wenn dein Mann ein normales SG hat. Da habt ihr echt schon einen großen Pluspunkt. Und bei dir ist ja in den letzten Wochen so viel passiert, dass sich der ganze Organismus ja erst noch drauf einstellen muß. Das braucht einfach Zeit. Ich weiß, das sind alles dinge, die man nicht hören möchte - braucht Zeit, hab Geduld, bist ja noch jung, genieße deine "Freiheit" bis dahin...
Aber ich denke wirklich, dass ihr gute Voraussetzungen habt. Und Sims hat recht, du kannst dich ja schonmal genauer informieren, das Gefühl, aktiv zu werden, hilft oft schon sehr. In HD z.B. gibt es immer kostenlose Infoabende, und nachdem wir dort mal waren, hab ich mich schon gleich viel besser gefühlt.
Sims, wir sind demnächst übrigens in der "Schwarzwaldtanne" zum 70. Geburtstag der Verwandten aus dem Wolfhag. Aber der Tag wird so ausgebucht sein, dass ich wohl für nix andres einen Kopf haben werde.
Tini, deine beiden sind wirklich total niedlich! Und sie sehen auch aus wie zwei rosige zufriedene Babys. Hast du Hilfe wegen dem Milchmangel? Ich meine, kannst du vielleicht mal deine Hebamme um Rat fragen? Oder dich mal bei der LaLecheLiga erkundigen? Vielleicht haben die auch gutes Infomaterial, das dir helfen könnte. Ich hab mal ein Buch gelesen, in dem einige gute Dinge über die "Physiologie des Stillens" drinstanden, aber mir fällt der Titel momentan nicht ein. Wegen dem Gewichtsunterschied würde ich mir keine Gedanken machen, solange beide stetig zunehmen. Daniel hat auch meistens 500g mehr gewogen als sein Bruder.
Ich bin ja auch eher von der Sorte Faschingsmuffel, brauch aber für meine beiden Jungs jetzt doch noch ein Kostüm. Im Spielkreis und im Kinderturnen sollen sie verkleidet kommen. Ich find´s irgendwie schwierig, da sie ja mit so Sachen wie Cowboy oder Indianer echt noch garnix anfangen können. Jetzt dachte ich mir, dass Daniel als Maus gehen darf, da er ja die Ida von den Lieben Sieben so sehr liebt, und Johannes dann als Frosch Ole. Muß mal sehen, wie ich das mache. Bin auch leider nicht so näh-begabt, und eine Faschingskiste zum Stöbern hat auch niemand...
Eigentlich wollte ich ja schon längst das Bad geputzt haben, während die Jungs schlafen, aber was soll´s

.
So, ich nehme mir mal vor, mich heuite abend nochmal zu melden.
Achso, danke auch noch für eure Antworten wegen dem Wickeltisch. wir werden ihn jetzt erstmal noch stehen lassen, ich würd sonst noch mehr auf den Knien rumrutschen, und besser für den Rücken ist es momentan auch. Wenn die Herren mal ruhig stehenbleiben würden, wäre das was anderes...
Liebe Grüße,