Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Salsa: Dir sei verziehen! :wink: Bzgl. Tipps kommst du einfach mal zu einem Kaffee bzw. Tee vorbei und dann können wir gaaaaanz in Ruhe reden. *g* Scherz, "in Ruhe reden " gibt´s bei uns schon lange nicht mehr, aber vorbeikommen darfst du gerne.

Gruß an alle. Muss die Jungs ins Bett bringen...

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Salsa: Den MaxiCosi kann man mit und ohne Isofix nutzen. Falls ihr aber Isofix im Auto habt würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Es geht superschnell und ist einfach sicherer. Ich habe mir damals ein paar Hefte aus der "Eltern"-Reihe zum Thema "Schwangerschaft" gekauft. Sind sehr informativ. Außerdem kann ich dir die Bücher von GU empfehlen - und auch ausleihen, wenn du magst. Schwanger zu sein ist doch sooo schön, oder? Versuche dir so wenig Gedanken zu machen wie möglich (ich weiß, dass das nicht so leicht ist) und genieße es einfach!!!!

:knuddel: Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo:

Conny: bin auch gespannt auf den Prag-Bericht.

Osternest: für mehr Schnee müsstest Du in die Schwarzwald-Rand-Dörfer ziehen, aber dann hat man nicht mehr die Annehmlichkeiten der Stadt... Mein Mann war heute skaten.

Sandra: hast Du so eine kurze Kündigungsfrist? Hast Du dann noch Urlaub? Viel "Spaß" auf der Messe! (wahrscheinlich biste eh schon weg) Ach ja, bzgl. Pubertät: man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-) Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, Anja ist schon mittendrin, so wie die bis zum bitteren Ende diskutiert und streitet.....

Salsa: ich hatte mir eine xls-Liste für die Anschaffungen gemacht, die ich schon mal für jemand mit Kommentaren versehen habe. Die könnte ich aktualisieren und Dir mailen. (PN mir bei Bedarf bitte noch mal Deine Emailadresse). Diverse Links von Internetshops kann ich Dir dann auch mitschicken.
Große Auswahl hat das Babycenter in KA (http://www.baby-center.de/, hab grad gesehen, die haben sogar ne Filiale bei Euch in der Nähe). http://www.babyone.de/ und Baby-Walz gab es "damals" noch nicht in KA.
Schau mal, ob es bei Euch einen Flohmarktführer gibt (liegt hier in Secondhandläden und kostet 1-2 Euro), da kann man gerade Babykleidung günstig bekommen.
Aber bevor noch mehr Tips kommen, müssten wir eigentlich wissen, was Du so für ein Typ bist, also Wegwerf- oder Stoffwindeln; Tragetuch oder nur Kinderwagen; Viel-Spazierengänger oder nicht; Kind im Schlafzimmer oder gleich im eigenen Zimmer schlafen usw.... Ich hätte hier noch Bücher, bei grundsätzlichem Interesse maile ich Dir den entsprechenden Amazonlink.

@all: liebe Grüße, schönen Abend noch und :gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tabea: Jaja, ich denke nur ans Erzählen und du machst gleich wieder Nägel mit Köpfen, so kennen wir dich! *g* Mit Babycentern sind wir hier tatsächlich gut ausgestattet, das eine ist sogar gleich bei uns im Ort. Ich hatte mir damals auch eine ewige Liste gemacht und hinterher festgestellt, dass ich vieles gar nicht gebraucht hätte, weil es absolut unnötig war. Daher ist es wirklich sinnvoll, wenn man sich "erfahrenen" Mamas austauscht. Ich hab´ ja damals auch von euch profitiert... :knuddel:

Lea
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Lea, na dann lad' ich mich demnächst mal bei Dir ein wenn Du mich sehen magst 8) , danke für das Angebot! Und genau mein Gedanken, ich will zwar alles was wirklich sinnvoll ist anschaffen, aber sicher gibt es einiges was nicht gebraucht wird. Und ja, schwanger sein ist wirklich schön, ich versuche es oft zu genießen so gut es geht, aber manchmal holt mich die Angst wieder ein. Ich freue mich über jeden Tag an dem ich mich gut fühle und soweit ich es beurteilen kann alles ok ist!!

Tabea, richtig, das Baby-Center ist nicht weit weg von uns, aber auch Geschäfte in Karlsruhe sind für uns gut erreichbar. Na über Deine Excel-Liste wäre ich trotzdem dankbar, merci! PN folgt mit Email-Adresse. Bei WkW hab ich mich jetzt in die Gruppe der "Baby-Flohmärkte" Südpfalz eintragen lassen - mein Cousin und seine Frau haben da schon tolle Dinge ergattert. Hm, was bin ich für ein Typ, vieles weiß ich noch gar nicht, aber: eher wohl Wegwerf- als Stoffwindeln, Kinderwagen und Tragetuch (wenn ich das hinbekomme - da ist man sicher flexibler im Haushalt, und ich habe ja vor nach einer gewissen Zeit wieder in unserem Betrieb, zumindest im Büro was zutun). Viel-Spaziergänger wohl schon mit Hund; also Waldwege und auch Stadt. Und eigenes Zimmer, bei uns im Schlafzimmer ist auch kein Platz für Stubenwagen/Kinderbett. Amazonlink auch sehr gerne, danke Dir!

Euch allen wünsch ich einen schönen Wochenanfang!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

salsa, ich gehe erst am donnerstag nach prag. ;)
im neuen real in durlach (beim mann mobilia) haben die jetzt einen baby-center reingebaut. und beim max bahr ist doch der große baby-markt (da bei fressnapf, dm, aldi, lidl...oststadt, glaub ich)

so, jetzt muss ich ins bettchen *gähn*
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

bei mir herrscht leider immer noch die Schreibfaulheit gepaart mit "hab nix zu erzählen" vor...

aber trotzdem mal wieder eine kurze :meld: ung von mir.

Salsa, weiterhin eine schöne und hoffentlich bald auch etwas entspanntere SS. Nun hast du schon bald die Hälfte hinter dir, aber der 2. Teil ist ja eigentlich der intensivere - mit wachsendem Bauch, Turnübungen vom Bauchbewohner und den diversen Zipperlein, die noch so kommen. Ich wünsch dir alles von Herzen! :wink:
Du bist ja schonmal gut versorgt mit Tipps und Adressen, und ansonsten stehen wir ja immer gerne zur Verfügung.

Biba, deine beiden sind jetzt ja grade in einem Alter, in dem vieles zwar anstrengend ist, aber andererseits kannst du noch die schönen Spazierfahrten mit dem Kiwa genießen. Mir fehlt das total, ich bin früher immer stundenlang unterwegs gewesen, oft auch zweimal am Tag. Heute bin ich froh, wenn sie mal ein kurzes Stück im Buggy sitzen bleiben, und mit zwei kleinen Kugelblitzen geht man auch nicht so einfach in einen Supermarkt oder irgendwohin zum Bummeln :roll: .
Naja, dafür sind andere Dinge heutzutage einfacher, jede Zeit hat irgendwie ihre besonderen Reize. Der erste Frühling und Sommer mit euren Jungs wird bestimmt sehr schön! Wie heißen deine beiden denn eigentlich? Hab ich das überlesen?

Osternest, warst du nochmal langlaufen in der Stadt? Genug Schnee hat´s ja wieder. Ich freu mich ja echt sehr über den Schnee, mein Mann und ich haben aber gemerkt, dass wir echt nicht gut ausgerüstet sind. Die Jungs haben dicke Schneeanzüge und alles was man braucht zum rumtoben, aber da wir selbst keine Wintersportler sind, standen wir jetzt schon oft mit gefrorener Jeans in der Kälte rum... Naja, nächsten Winter werden wir uns besser vorbereiten.

Ich muß dringend noch die Mittagspause meiner Jungs nutzen und nehme mir fest vor, mich heute abend nochmal zu melden!

Liebe Grüße,
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

da hab ich ja richtig was nachzulesen mal wieder. Schön!

Tabea, ja, die Schwarzwald- Randdörfer wären schon so ne mögliche Wohnlage auf die wir uns einigen könnten - wobei wir weit davon entfernt sind, uns jemals ein Haus leisten zu können. Und ich bin eher der Stadtmensch, solange kein Kind da ist gibt es für mich überhaupt keinen Grund, mehr als 4km vom Schlossturm entfernt zu wohnen. Also fahre ich dann halt ein Stück, bis ich auf die Langlaufski komme.

Wir waren am Samstag wieder skifahren - in Ischgl. Sehr dekadent das ganze, 4:00h hier los (mit dem Bus), 9:30h an der Gondel, den ganzen Tag skifahren, dann noch zum Apres- Ski in den Kuhstall (sehr lustig) und um 20:00h war Abfahrt zurück. Ich war noch nie dort - echt ein super Skigebiet, Schnee war auch klasse, Wetter so naja. Jetzt ist der Wochenendtrip nach Barcelona gestrichen - der ökologische Fußabdruck ist bereits hinüber!
Insgesamt wars nicht so gut wie das WE davor - ich hab desöfteren gedacht "ja, ist doch schön, sowas machen zu können, mit Baby ginge das nicht". Aber wenn ich so denke, ist es schon schlecht.... Ist halt alles ein fader Ersatz für den eigentlichen Wunsch. Im Kleinwalsertal hab ich einfach drei Tage lang gar nicht an das Thema gedacht, da gings mir richtig gut.
Heute war ich schon wieder vor 5 Uhr wach, total demotiviert für die Arbeit und schlecht gelaunt. Ich finds einfach grad so ungerecht, dass ich so viel Mist mitmachen muss nur fürs schwanger werden, was doch einfach so ohne Nachdenken gehen sollte....

Sandra, kann dich bestens verstehen, dass dir die Endo extrem auf die Nerven geht - dass der Körper nicht einfach mal Ruhe geben kann... :knuddel:
Genieß die Messe, und dann bin ich gespannt auf deinen Bericht von der Kündigung!

Salsa, Endo hab ich hoffentlich nicht.... Bis vor einem Jahr waren Schmerzen bei der Mens jedenfalls ein Fremdwort für mich, und die Blutung war auch recht schwach und dauerte nur 2 Tage. Seit der ersten FG hab ich jetzt auch sowas wie Menstruationsbeschwerden, d.h. mal so leichte Bauchkrämpfe. Wobei ich noch weit davon entfernt bin, deswegen Schmerzmittel zu brauchen oder so, deshalb denke ich mal nicht, dass ich dieses Problem auch noch habe (Wär ja auch noch schöner....).
Wobei Probleme mit den Eizellen gibts bei PCO ja wohl auch oft, da können die FGs auch daher rühren.

Termin 11.07. - in meinem Mutterpass steht der 12.07. :cry:
Einerseits freue ich mich total für dich, dass es jetzt endlich mal gut läuft. Andererseits muss ich die ganzen Fragen zu Kinderwagen etc. möglichst schnell überlesen - wenn ich doch auch solche Fragen klären müsste....
Bin grad so richtig unmotiviert - keinen Bock auf die Arbeit, keine Lust, mich durch haufenweise weitere Untersuchungen zu quälen, Angst vor dem nächsten Versuch. Kann nicht mal was vom Himmel fallen, was mir weiterhilft - ein geniales Jobangebot, ne Schwangerschaft oder sonstwas worauf ich in meiner Beschränktheit nicht komme?
Ok, der Schnee der da grad rausfällt ist auch nicht schlecht, löst aber keins meiner Probleme.

Conny, viel Spaß in Prag!

alle anderen: :hallo:

Ach übrigens: Treffen? Gerne! Weitere Gesichter aus dem Ordner würd ich gerne kennenlernen.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Ach Osternest :( , hört sich vielleicht doof an, wenn man Kinder hat, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war, als mich auch öfter solche Gedanken quälten. Aber irgendwie muss man da durch und es geht immer wieder weiter. Du wirst für alles mit Sicherheit belohnt!! :knuddel:
Wie gesagt, mein Angebot für´s Treffen steht immer noch...

Ruth: Die Spaziergänge vermisse ich auch total. Auch wenn wir mit Laufrad o.ä. unterwegs sind, irgendwie kommt man nicht so richtig vom Fleck. :wink: In die Stadt kann man nur noch mit Unterstützung, denn sonst sind die Jungs weg, v.a. Rolltreppen und Fahrstühle haben´s ihnen angetan. :roll: Im Buggy sitzen bleiben? Nur was für Babys!! *g* Und wir sind ja schon "junge Männer"! :wink: Ist ja reizend von dir, dass du Salsa diverse "Zipperlein" wünschst! *g*

Salsa: Dann machen wir am besten so schnell wie möglich was aus! Per PN?

So, muss noch Schnee schippen. Irgendwie hört es heute gar nicht mehr auf zu schneien...

Gruß, Lea
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

@salsa: hab gerade mal nachgeguckt auf der Seite von Reichel- Fentz. Das, was sie unter "Gerinnungsuntersuchungen" an Parametern aufführt, ist alles gecheckt bei mir, sogar schon zweimal, und alle Werte innerhalb der Normbereiche. Das Thema scheints also nicht zu sein. Bei den vielen anderen Dingen, die sie so untersucht hab ich null Ahnung, was das überhaupt alles ist - und ob man da dann überhaupt was machen kann?
Ich hab aber auch gar keine Lust, auch noch nach HD zu fahren für nen Termin. Da müsste ich ja nen halben Tag freinehmen für und wieder mit meinem Chef rumdiskutieren (der hat gerade ne Urlaubssperre verhängt bis Ende April wegen zu viel Arbeit. Gut dass ich meinen Skiurlaub im März schon direkt nach der FG eingereicht hab, da konnte er auch wenig gegen sagen in der Situation...). Bei sowas versinke ich dann total in Selbstmitleid - alle anderen um mich rum müssen gerade mal den Weg ins Bett finden, da stresst es mich total, auch noch Fahrtstrecken zu Ärzten zu haben, wenn ich schon den ganzen Mist auf mich nehme nur um schwanger zu werden.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“