@Maja: So ein Mist
Wir haben jetzt im Juli einen festen Termin zur EZS bei Reprofit. Dort sind die Erfolgsraten bei deutlich über 50% pro Versuch, und dass bei Patientinnen mit einem Altersdurchschnitt von 43 Jahren

Aber die Spenderinnen sind natürlich deutlich jünger, das Maximalalter liegt bei 30 Jahren. Sie bleiben aber anonym. Die Klinik gleicht die Blutgruppe, Haar- und Augenfarbe ab und wenn hier mehrere Spenderinnen in Frage kommen (ergo die Kombi nicht so selten ist), dann schauen sie auch noch auf die Hobbies oder andere Merkmale, die dir wichtig sind. Bei mir war es die Körpergröße.
Mit selber 180cm wäre ein ganz kleines Kind schon eigenartig... Die Spenderinnen müssen alle Abitur haben und schon selber ein gesundes Kind. Die meisten sind Studentinnen, die sich mit der "Aufwandsentschädigung" etwas dazuverdienen.
Soweit ich weiß, darf jede Spenderin nur eine max. Anzahl spenden, aber ob es 3 oder 5 sind, weiß ich jetzt nicht. Das ist mir auch nicht so wichtig
Wir würden ja auch ein Kind adoptieren, wenn es nicht so wahnsinnig kompliziert und der Ausgang ungewiss wäre. Und bei einer EZS ist eben wenigstens das genetische Material meines Mannes mit dabei.
Hinzu kommt ja, dass ich absoluter Low-Responder bin, div. erblich bedingte Krankheiten jetzt schon habe

und außerdem die Stimulation sich sofort an meinem Blutdruck bemerkbar macht. Dann bin ich so unruhig und kribbelig, mein Puls rast, dass ich der Meinung bin, da würde sie eh nix einnisten.
Die Phase, die du jetzt durchmachst, hatte ich aber schon auch, ich weiß also recht genau, was dir jetzt im Kopf rumspukt. Bei mir war es so - ich habe erstmal unverbindlich Infos gesammelt, Mails verschickt, und als ich dann auch noch in meinen Sommerferien einen Termin angeboten bekomme habe (mein Wunschtermin), war ich innerlich wie befreit. Für mich ist es der richtige Weg
Lass dich doch, wenn es dich beschäftigt, rein infohalber mal zum EZS-Unterforum freischalten....
@Maja: Nur noch 3 Tage, dann weißt du, dass sich Tick, Trick und Track (

) ein schönes Plätzchen gesucht haben!