Krankschreiben nach TF???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Krina1984
Rang0
Rang0

Krankschreiben nach TF???

Beitrag von Krina1984 »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,
Und ein Hallo an alle anderen! :hallo:

Ich hatte gestern TF von einem 2- und einem 4-Zeller. (Kryo) Alles verlief optimal und Schmerzen hatte ich wie erwartet natürlich auch keine. Jedoch hat mir meine Klinik einen gelben Schein für 2 Wochen ausgefüllt. Dabei wollte ich doch arbeiten gehen, damit es niemand merkt, dass wir wieder einen neuen Versuch gestartet haben.
Kann ich einfach arbeiten gehen, ohne dass ich den Bauchbewohnern schade??? :grübel: (Sitze hauptsächlich am PC auf Arbeit)
Bei meiner ersten ICSI hatte ich nach der PU wirklich schlimme Schmerzen und wurde nur eine Woche krankgeschrieben. Warum ist das denn jetzt so? Hat sich die klinik dabei was gedacht?

VLG Kristina
Robbie
Rang1
Rang1

Beitrag von Robbie »

ALso ich habe alles ausprobiert:
Nicht krank schreiben, krank schreiben lassen........heute sage ich: Ich glaube, es ist völlig egal, ob Du zu Hause sitzt und grübelst :grübel: oder ob Du Dich ein wenig ablenkst und arbeitest!
NAch IVF hatte ich Schmerzen und war froh, zwei Tage Pause gemacht zu haben. .....

Bei uns hat dann der Kryo- Versuch geklappt, in dem ich alles gemacht habe, was man eigentlich nicht soll: :wink:
Wir sind nach TF in Urlaub geflogen, ich war im Atlantik schwimmen UND ich habe mehrfach das Utrogest vergessen......am Bluttesttag waren wir noch in der Sonne und 5 Tage später (wieder zu Hause) war der hcg Wert weit über 2000......

Ich denke, wenn Du gerne arbeitest, Du keine Schmerzen hast und Du keiner körperlichen Belastung ausgesetzt bist, wirst Du Deinen Bauchbewohnern sicherlich nichts schlechtest tun.

LG ROBBIE
Bild
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Hallo Kristina,

ich stimme meinem Vorschreiber ganz und gar zu.

Wenn es Dir geht und danach ist, kannst Du sicher arbeiten gehn, schadent den Zwackels nichts!

Wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Maus55

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

kann ich nur voll unterschreiben. Bei uns hat es auch geklappt nachem ich Baden, Arbeiten und am Transfertag noch rumgelaufen Bin. Zum Einnistungszeitraum habe ich dann im Bierpavillon gekellnert und Kästen geschleppt. Also wenn du dich gerne ablenken willst nur zu und viel Glück.
Krina1984
Rang0
Rang0

Danke!!!!

Beitrag von Krina1984 »

Hallo Ihr lieben! :hallo:

Ja, ich war auch heute arbeiten. Und alles lief bestens. Das Einzige ist, dass die anderen mich aushalten müssen zwecks der Hormone. *pfeif* :vogel: :)

Danke euch, für eure antworten.

Bis denn dann!

Kristina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“