Lola - Nicola - Claudia - FCH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr Lieben !!

Jaaaa, ich lebe noch (oder wieder !). Habe alles gut überstanden. Laut Prof. Rudolf ist das Ergebnis der GS positiv, d.h. er hat nichts gefunden, was da nicht hingehört.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich es aber lieber gehabt, dass er was gefunden hätte, denn dann hätte das eine Erklärung sein können, warum sich die Embryos bei mir einfach nicht einnisten wollen.

Lola, mit dem Synarela Nasenspray kenne ich mich leider nicht aus, da ich es noch nie bekommen habe. Vielleicht weiss Claudia was.

Liebe Grüße !
Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hi Nicola, ich habs doch gewusst, das alles o.k. ist bei dir, freue mich total für dich. Bild
Und, war es schlimm? Wie lange hat denn die Untersuchung gedauert? Und seid ihr anschliessend noch in HH shoppen gegangen, oder warst du dafür dann doch nicht fit genug?
Ich kann verstehen, dass du hin- und hergerissen bist, ob du dich nun freuen sollst oder nicht - aber ich denke, es ist eindeutig eine positive Nachricht, das Prof. Rudolf "nichts gefunden" hat.
Wie geht es denn jetzt bei euch weiter?

Tja, heute bin ich schon wieder etwas lockerer drauf und mach mir nicht soviele Gedanken um meine Mens. Wenn sie kommt, dann kommt sie halt - ich hatte nur schon mal ein bisschen ausgerechnet, wann ich dann evtl. Punktion/Transfer hätte, und dass ich wenn alles so weiter läuft wohl gerade in die Weihnachtsfeiertage reinfalle, was ich eigentlich nicht wollte :evil: , aber da kann ich jetzt eh nichts mehr dran ändern. Ich hoffe nur, dass Doc Fischer dann nicht ausgerechnet Urlaub macht........

Claudia, bist du noch da? Ich hoffe, du hast deine Grippeviren nun endgültig besiegt!!! Lass mal wieder was von dir hören, ja?!!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!!
Lola
Bild
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hey ihr Lieben,
ich bin im Moment echt noch aus dem Verkehr gezogen. Aber so langsam geht es mir besser mit Antibiotika und Kortison - na`toll!

Schön Nicola, dass alles gut verlaufen ist, das freut mich sehr für euch. Ich kann aber auch das gefühl verstehen, dass man manchmal besser mit einer Diagnose leben kann, als nicht zu wissen, warum sich die lieben kleinen nicht wohl fühlen wollen.

Eine Freundin hat gestern ein Kind bekommen - eine kleine Jule -
wie immer man freut sich zwar für die anderen, aber man ist in so einem Moment auch immer etwas wehmütig - das kennt ihr sicher auch - oder?

Liebe Lola - ich kann dir leider gar keine Auskunft geben zum Thema Mens mit Nasenspray. Bei mir sagte Doc Fischer, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt meine Mens kommen sollte und so war das dann auch immer der Fall - wenn du unsicher bist, rufe doch einfach im FCH an, die Damen können dir mit Sicherheit schon weiterhelfen.

So, ich wünsche euch ein nicht zu kaltes Wochenende - leibe Grüße
Claudia

Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo Claudia und Nicola,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des greulichen Wetters....
Claudia, das scheint ja wirklich eine ziemlich hartnäckige Grippe zu sein, die sich da bei dir eingenistet hat. Bist du denn krankgeschrieben oder musst du etwa auch noch arbeiten??? Schade dass die Ärzte einem nicht 2 Wochen Karibik oder so verschreiben, da wäre man bestimmt schnell wieder auf den Beinen BildBildBild
Ja, das Gefühl kennen wir wohl alle, wenn im näheren Umfeld mal wieder ein Baby geboren wurde - ist schon hart, aber irgendwie freue ich mich auch für alle Mädels, die dieses Glück erleben dürfen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das du diese lästige Grippe bald los bist!!!!
Nicola, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über deine GS. Bin nicht unbedingt versessen darauf, sowas machen zu lassen, aber wenn es sein müsste......
Was meinen 1. Versuch im FCH betrifft, habe ich allmählich das ungute Gefühl, dass es diesmal bereits an der Down-Regulierung scheitern wird, da ich immer noch auf meine Mens warte (heute ist der 35. Tag, normalerweise habe ich 26 Tage-Zyklen). Na ja, das wär ja dann eine ganz neue Variante des Scheiterns, ich nehm halt alles mit, was schiefgehen kann :grin: :grin: :grin:
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf meinen Termin am Donnerstag bei Doc Fischer!
Viele Grüsse,
Lola (der hoffnungslose Fall)
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lola* am 2001-11-12 12:22 ]</font>
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Halloooo, seid ihr noch da??? Alles ok bei euch? Nicola, wo bist du??
Schade, ich dachte, wir können noch ein wenig plaudern....
Also, dann hoffentlich bis bald!
Liebe Grüsse,
Lola
Bild
PS: Meine Mens ist heute gekommen, hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal so freuen würde :grin:
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Claudia, hallo Lola !

Hier endlich ein Lebenszeichen von mir. Bin im Moment etwas im Stress. Habe mich auf die Suche nach einem Therapeuten begeben. Das ist recht abenteuerlich und vor allem langwierig. Wartezeit auf einen Therapieplatz zwischen 6 und 9 Monaten. Wahnsinn !

Kiwu-mäßig gibt es ja bei mir derzeit nichts zu berichten. Seit der Gebährmutterspiegelung vor knapp einer Woche muss ich so Hormontabletten nehmen. Auf dem Beipackzettel stand unter Nebenwirkungen : sehr häufig treten Kopfschmerzen auf. Das kann ich nur bestätigen. Habe mir schon überlegt, ob ich zu jeder Hormontablette gleich eine Aspirin nehme. Das wäre fast sinnvoll !

Claudia, das Problem mit Deiner Freundin und der kleinen Jule kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das ganze noch vor mir. Geburtstermin des Baby`s ist in 2 Wochen. Aber da müssen wir halt durch.

Liebe Grüße !
Nicola

Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr Lieben!
Nicola, hört sich ja wirklich nach Stress an bei dir. Du willst jetzt eine Therapie machen? Ich hoffe, du findest bald den passenden Therapeuten!!!
Ja, die Beipackzettel der Medis darf man eigentlich gar nicht so genau durchlesen - ist ja oft haarsträubend!!! Wie lange musst du denn diese blöden Hormontabletten schlucken?
Zu dem Thema mit Claudias Freundin und Nachwuchs und bei deiner Freundin, Nicola, demnächst auch Nachwuchs kann ich auch noch etwas beitragen: habe gestern mit meiner kleinen Schwester (sie ist 3 Jahre jünger und lebt momentan mit ihrem Mann in den USA) telefoniert: ihre Mens ist schon seit ein paar Tagen überfällig und sie hat Kreislaufprobleme und Schwindelgefühle - tja, wenn das mal nicht auch die ersten SS-Anzeichen sind. Aber ich würd mich total für sie freuen, da sie vor kurzem eine OP wegen Endo und Myom in der Gebärmutter über sich ergehen lassen musste und sich auch schon seit einiger Zeit Nachwuchs wünscht. Tja, ist aber trotzdem ein blödes Gefühl für mich, zumal ich ja gerade mittendrin in meinem ICSI-Versuch stecke und ziemlich sicher bin, dass ich ein negatives Ergebnis haben werde Bild

So, nu aber Schluss mit dem Selbstmitleid, ist ja furchtbar, was die Hormone aus einem "normalen" Menschen machen können :grin:
Ich glaub, ich geh dann nochmal ein Käffchen trinken Bild
Viele Grüsse,
Lola
Bild
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

hallo ihr beiden,
irgednwie kam ich gestern nicht auf die klein puzt Seite...
Schön, dass du deine Mens bekommen hast, Lola. Tja man kann sich auch an kleine Dingen freuen.
Nicola: das mit den Kopfschmerzen its echt übel. Die Schläfen mit lavendlöl einreiben (aus der Apohteke). Das hilft mir immer...
Und viel, viel Trinken bei der Einnhame von Hormonen...
So, sonst nichts Neues bei mir...
Alles Liebe
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr !

Ich will mal unseren Ordner wieder "aus der Versenkung" holen.

Lola,
ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Tag und hast nicht die ganze Mönckebergstraße leergekauft...(*ggg*). Bitte sei nicht so pessimistisch, was Deinen nächsten Versuch angeht. Warum sollte es nicht klappen ? Du bist doch wirklich in guten Händen.
Hast Du von Deiner Schwester schon etwas gehört ? Weiss sie von Deinen ICSI-Versuchen ?

Claudia,
vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Lavendelöl. Werde morgen in die Stadt gehen und welches besorgen. Habe früher schon mal Pfefferminzöl gegen Migräne versucht, aber das habe ich nicht vertragen. Mir ist von dem ständigen Geruch erst richtig schlecht geworden.
Wieso soll man eigentlich viel trinken ? Also ich habe damit zwar keine Probleme, ich trinke sowieso täglich fast 3 Liter, aber mich würde interessieren, was das im Hinblick auf die Hormontabletten bewirkt. Apropo Hormontabletten. Ich muss noch 5 Tage welche nehmen. Es geht also dem Ende zu (zum Glück).

Liebe Grüße !
Nicola

Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Hallo ihr beiden,
wie geht´s denn so?
Meine Bronchitis ist am Abklingen, aber ich habe mir nun doch noch einen Termin beim Lungenspezialisten geholt. Ich will der Sache lieber mal auf den Grund gehen. Außerdem habe ich schon wieder Halsschmerzen. Mein Immunsystem scheint völlig im Keller zu sein, und dass obwohl ich schon orthomolekulare Medizin (Vitamine und so´n Zeug) zu mir nehme.
Liebe Nicola:
Durch das Trinken werden die Sachen, die deinem Körper nicht gut tun (Nebenwirkungen) schneller ausgeschwemmt. Außerdem hälst du dein Blut dünner und alles kann ein wenig besser fließen bzw. abfließen.
Lola: Wie sieht es bei dir aus? hattest dunicht gestern einen Termin beim Doc?
Alles Liebe und bis bald
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“