PCO- Stimmu mit oder ohne METFORMIN- Erfahrungen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

PCO- Stimmu mit oder ohne METFORMIN- Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Metformin?

Meine Geschichte:

Ich habe PCO ohne insulinresistenz und habe IMMER überstimulation bei einem Versuch. Es sind immer 40-60 Follikel da, trotz niedriger Dosis, aber nur 4-12 reife Eizellen.

Ich habe bereits eine Tochter, aber bei Ihren Versuch wurden auch 66 Follis punktiert, 12 Eizellen gehabt, und davon waren auch nur 4 reif!

Wir möchten es versuchen, jetzt ein Geschwisterchen ebenfalls pes ICSI bekommen.

Wir wollen es mit Metformin-Vorbehandlung versuchen. Ich sollte jetzt mit Metformin anfangen, und bis z. Auslösen des Eisprunges nehmen (erste 2 Wochen 500mg, dann steigern auf 1000 mg/Tag)

Dadurch soll sich d, Eizellreifung und Qualität verbessern, und auch d. Überstimmurate ist niedriger so.

Ich freue mich, dass dies eventuell eine Chance ist, mehr reife Eizellen ohne so grosse berstimmu zu bekommen, aber etwas skeptisch bin ich auch.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? (Ich meine Zyklus ohne UND mit Metformin? Habt Ihr Unterschiede beim Stimmu und PU gemerkt?)
Oder habt Ihr immer schon Metformin genommen?Habt Ihr dann ÜS gehabt?

Danke für die Antworten !

Lg
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“