Stim. Zyklus + GV nach Plan, wer ist damit SS geworden?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

War ja heute morgen zur BE, darf ab heute Utrogest nehmen.

1. Ist es normal, das es Tabletten sind? (Meine 2003 hatte ich gel oder soetwas gehabt)
2. Ist es normal, das man eine zur Nacht nehmen soll?
3. Gibt es das wirklich nur auf PrivatRezept?

Wie geht es euch?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
yaguna
Rang0
Rang0

Beitrag von yaguna »

hallo tina...

1. bei mir sind es eher so runde kleine kullern...
2. da die teile ganz schöne nebenwirkungen haben können, wie schwindel, übelkeit und sonstige ss-anzeichen ist es besser, wenn man sie abends nimmt... ich musste 3x1 nehmen, da ging das schlecht...hihi... hab aber auch keine nebenwirkungen davon... drei kreuze mach und auf holz klopf...
3. meine fä wollt mir das letzte mal auch die teile als privatrezept geben... sie meinte dann ich nehm die doch vaginal... ich: nein, vertrage die super oral... sie: na dann ist es was anderes und hat es mir oral aufgeschrieben und schon musst ich für die 90er packung nur die 5 euro rezeptgebühr bezahlen... welchen sinn das hat... keine ahnung... augenroll...

wünsch dir ganz viel erfolg...

ps: kleiner tipp... nimm die dinger mit viel flüssigkeit, am besten wasser zu dir... hab ich immer drauf geachtet und es ging mir super damit... hab ich mal nich so viel dazu getrunken wurde mir leicht schummerig...

glg yaguna
*3+18 ÜZ*
~ unser Wunder wurde ein Bild ~
Wir werden Dich immer lieben!!!
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo 'tina,

sollst du die Utrogest schlucken oder vaginal einführen? Normal ist in der KiWu das vaginale einführen, dann hat man auch deutlich weniger Nebenwirkungen wie bei der oralen Einnahme. Bei KiWu mit Stimu und GV nach Plan gehöen die eigentlich zur Kassenleistung, später wennd u ss buist sowieso.

Die Dosirung ist unterschiedlich, normal hab ich 2x2 bekommen, dann mal 2x1 und auch mal 3x1, jetzt bin ch an der unteren Grenze vom Progesteron daher nehm ich 3x2 auch wenn laut Gyn 2x2 reichen würden, nö nö mich stört das gemachtsche nicht, klebt nur etwas, hihi.

Und dickes sorry das ich so selten hier war, hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, möchte euch auch nicht weh tun wenn ich von der SS schreibe. Wo seit ihr denn nun Zyklusmässig?

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend,

DAnke euch.

Also es sind solche Kugeln und ich soll jeden abend wenn ich schon im Bett liege eine Vaginal einführen.
Soll am 13.2. den SST machen.

@ Nanni: Wie geht es Dir? Was mach dein Untermieter?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen zusammen,

bin schon voll hibbelig, und hoffe inständig, daß bald Samstag ist.
Kann es derzeit echt nicht zuordnen ob es geklappt hat oder nicht.
Naja, die li. Brust ist mal wieder sehr empfindlich und kommt auch etwas milch bei rum, bin auch dauermüde und irgendwie hab ich nicht mehr so ein verlangen nach Sex.
Naja, zu Teil hsatt ich ja letzten Monat die gleichen anzeichen, von daher abwarten.

Den :schwanger: wie geht es euch?

den noch nicht schwangeren wie läuft es in der Behandlung?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
yaguna
Rang0
Rang0

Beitrag von yaguna »

bei uns war viel los...

es war sehr aufregend und ich brauchte erstmal eine gewisse zeit zum verdauen... und wie ihr seht ist der beitrag etwas länger...

Am 5.2. ist viel passiert, es wurde viel gesprochen, besprochen und auch entschieden.
Um niemanden zu verwirren fang ich lieber am Anfang an.

8.30 Uhr sollten wir in der KiWuKl sein, damit das 6. Spermiogramm von meinem Mann gemacht werden konnte. Hat alles gut geklappt… Hihi…

12.30 Uhr sollten wir wieder da sein zur Auswertung vom SG und den Blutwerten. Gesagt getan, wir waren pünktlich da und unser lieber Doc hat uns ganz herzlich begrüßt. Dann erklärte er uns Schritt für Schritt jedes einzelne Ergebnis.

SG vom Männel wieder prima, wie schon beim letzten Mal, 127 Mio. pro ml, 60% A und B Spermien und es wurde ebenso getestet wie viele oben ankommen würden und in welcher Qualität und das waren sage und schreibe 80% A Spermien, „Silberpfeile“ wie sie der Doc nannte. Er war damit sehr zufrieden, auch mit den Hormonwerten. Damit hat der Urologe wohl eindeutig Mist gebaut...

Bei mir waren auch alle Werte absolut unauffällig, bis auf meine Schilddrüsenwerte. Die Schilddrüse kriegt jetzt ein bisschen L-Thyroxin Doping, dann ist das wieder im Lot. Ich hatte letzten Zyklus auch wieder einen Eisprung… Jippie, dacht ich mir so…

Wir waren ganz schön perplex. Alle Werte absolut in Ordnung und er vermutet, dass ich trotz etwas längeren Zyklen wohl fast immer einen Eisprung hatte, auch aufgrund der Werte. Das bedeutet, bei mir alles in Ordnung, Eileiter frei, Eisprünge, tolles SG und es hat in den letzten
17 zusammenhängenden Zyklen nicht klappen wollen.

Der Doc bot uns mehrere Alternativen an und wog ab:

1.
Wir könnten es weitere 4-5 Zyklen probieren und dann schwerere Geschütze auffahren. Dagegen spräche, dass wir es ja auf diesem „normalen“ Weg schon 1,5 Jahre versucht haben und er und auch ich meinen, dass die psychische Belastung dadurch ja nicht geringer wird. Und er bezweifelte den Erfolg.

2.
Wir könnten eine IUI wagen, allerdings sind die Aussichten bei diesem SG nicht besonders groß, da ja ganz viele gute Spermien oben von alleine ankommen. Und damit schätzen wir den Erfolg hiermit auch nicht gerade als groß ein und würden wahrscheinlich wieder nur leiden.

3.
Der Doc meinte, dass er viel eher vermutet, dass bei der eigentlichen Befruchtung, also wenn Samenzellen auf Eizelle treffen, etwas nicht stimmt und dass man das nur mit einer IVF herausbekommen würde. Hui… Damit hatten wir nicht gerechnet.

Wir sprachen lange über die Alternativen und wogen ab. Wir haben uns für die letzte Alternative entschieden. Und somit wird unser Kind wohl durch eine IVF entstehen. Er erklärte uns die Prozedur und wir haben sogar schon einen genauen Zeitplan, wenn meine Mens regulär kommt.

Danach werde ich ab Zyklustag 1 im 19. Übungszyklus die Pille wieder nehmen. Es wird zwischen Zyklustag 8-10 eine Gebärmutterpiegelung gemacht um etwaige Verwachsungen oder ähnliches auszuschließen und um zu wissen ob alles optimal vorbereitet ist.

Dann muss ich down regulieren mit dem Nasenspray und zum richtigen Zeitpunkt startet die Behandlung mit Hormonen, damit ich genügend Eizellen bilde, die mir dann Anfang April entnommen werden und hoffentlich befruchtet werden…

Ein ganz detailliertes Gespräch zur IVF wird folgen, wenn die Gebärmutterspiegelung unter Narkose durchgeführt wurde…

Tja, das ist nun der Stand der Dinge und wir sind ganz schön platt… Damit hatten wir nicht gerechnet. Aber je länger das Gespräch her ist umso besser fühlen wir uns mit dieser Entscheidung …

Der Doc ist prima und hätte auch jede andere Entscheidung von uns mitgetragen. Er erklärt einfach nur prima und ist so lieb. Wir fühlen uns dort so wohl...

Jetzt haben wir erstmal ganz schön was zu verdauen und auch viel zu erledigen, Krankenkassengenehmigung, Beratungsgespräch bei der Frauenärztin und die ganze Prozedur an sich… Damit hoffe ich nun ganz dolle auf die Mens, dass sie pünktlich kommt, damit alles passt...

Sorry dafür, dass es etwas länger geworden ist...

glg yaguna...
*3+18 ÜZ*
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Tag zusammen,

@yaguna: WOW, da hat sich ja echt ne Menge bei Dir ergeben, aber ist doch klasse, das ihr jetzt wisst woran ihr seid und vorallem habt ihr ja jetzt auch einen zeitlichen Rahmen.

*dd* das ihr schnell alles mit dem Papierkrieg hinbekommt.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
yaguna
Rang0
Rang0

Beitrag von yaguna »

geh heut zur krankenkasse...
und nächsten di ist das beratungsgespräch mit meiner fä bezüglich der gefahren von mehrlingsschwangerschaften...

hoffentlich klappt alles nach plan... hibbel...
und danke fürs daumen drücken...
*3+18 ÜZ*
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend zusammen,

also mein Test war mal wieder negativ und jetzt hab ich auch noch 2 Monate Zwangspause auf´s Auge gedrückt bekommen, d. h. ich nehme jetzt wieder die Pille und soll abnehmen - boh kotz - naja mit dem Doc. kann ich erst morgen reden, was er sich dabei gedacht hat.
Fühl mich aber sehr schlecht und finde alles nur noch scheiße und mist - irgendwie wird mir das alles zu viel und ich weiß echtr nicht wielange ich das noch aushalte - immer wieder dieses hoffen und dann die herbe enttäuschung.

Aber ......

Wie geht es euch?

Yaguna: wie ist der aktuelle stand?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
yaguna
Rang0
Rang0

Beitrag von yaguna »

hallo tina...
das ist ja riesengroßer bockmist...
knuddel dich mal... Bild
darf ich fragen wieviel du wiegst auf wieviel cm??? ich glaube manche docs machen sich das auch echt zu einfach...

ich warte auf die mens und hoffe, dass die erst nächstes we beginnt... dann muss ich pille nehmen... gm-spiegelung... downregulierung... spritzen zur stimulation und dann die ivf...
bin schon bissl aufgeregt...

Bild

glg yaguna
*3+18 ÜZ*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“