Sonnenschein, Dir haben doch einige geantwortet

Wir haben zwar unseren Versuch noch vor uns, aber einige Fragen kann ich Dir auch jetzt schon beantworten.
Wir waren vorher in Berlin in 2 Praxen und dann in einer großen Praxis in München. In Berlin lief es ganz gut, aber man musste sehr kurzfristig planen. In München war das Vollchaos, da haben sie es organisatorisch einfach nicht auf die Reihe bekommen, besonders nicht bei Paaren, die von weiter weg kamen. Da haben wir uns als Nummer gefühlt, weil wir unseren behandelnden Arzt eigentlich so gut wie nie zu Gesicht bekamen und auf unsere individuellen Probleme nur unzureichend eingegangen wurde, obwohl der Doc da eigentlich auf so Fälle wie uns spezialisiert sein sollte (letztendlich bleibt der Eindruck, dass sie uns abgeschrieben atten, nach dem Motto, die haben eh keine Chance

Wir wollten jetzt nach Ö, damit uns das nicht wieder passiert. Da wird eben immer Selektion gemacht, im Idealfall am 5. Tag und notfalls eben am 3. Tag TF, aber immer mit Auswahl unter den Embys. Als Nummer haben wir uns nicht da nicht gefühlt, auch nicht als hoffnungsloser Fall. Das Erstgespräch hat ca. 1,5 Stunden gedauert und als erste PX überhaupt haben sie sich für die Versuche aus den anderen PXen wirklich interessiert. Zeitlich ist es gut planbar, weil eben diese lange DR gemacht wird, dann rechnet man 10-14 Tage Stimu. In anderen PXen ist man halt abhängig vom ZT 1, wann der unter DR kommt, ist ja immer ein bisschen ungewiss...
Achja, die Organisation ist übrigens top - vor dem Erstgespräch bekommt man schon Unterlagen zugeschickt inklusive kleinem Stadtplan von Bregenz, telefonisch sind sie gut erreichber, man wird zurückgerufen, Dinge werden in allen Einzelheiten geklärt, man bekommt Bestätigungsemails und der Plan ist sehr übersichtlich (ich hatte z.B. in einer anderen PX eine Lose-Zettel-Sammlung als Plan

Ob das Ergebnis auch unseren Erwartungen entspricht, kann ich Dir natürlich erst nach unserem Versuch sagen.
Kissy, ich nehme auch immer Urlaub, einfach, weil ich nicht will, dass auch Arbeit einer was mitbekommt. Krankschreiben lassen habe ich mich nur für die Myom-OPs. Bei mir wurde auch die GM gleich mitausgemessen.
Bellisni, für die PU morgen

Susa, gerne mach ich das auch nicht, aber wenn Mann gar nicht kann... Bisher ist es auch nur einmal fast dazu gekommen, wir konnten die PU aber noch um einen Tag schieben, dann klappte es wieder.

Viele Grüße, Atonne