Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Tanja, wie heißt denn der Ort, aus dem du kommst? Ich bin nämlich auch eine gebürtige Oberösterreicherin, aber aus dem Hausruckviertel (Ungenach).
Beim DR (Downregulieren) gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1x Depotspritze am Anfang, die für einige Wochen vorhält, oder jeden Tag eine Spritze, oder (ich glaube das ist die gängigste Methode): tägl. Nasenspray. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in der Mitte des (Vor-)Zyklus zu beginnen (langes Protokoll) oder am Beginn des eigentlichen Stimulationszyklus (kurzes Protokoll). Manchmal ist auch gar keine DR notwendig, sondern man beginnt direkt mit dem Spritzen.
Also, von der Methode hängt es ab ob du während der DR zum Ultraschall musst. Ich musste z.B. erst nach der dritten Woche DR (mit Nasenspray) das erste Mal zum US. Aber während der Spritzenphase muss man nach der ersten Woche alle 2-3 Tage zum US. Sprich doch mit deinem Arzt darüber, was er für dich geplant hat. Ich denke, das mit dem Urlaub sollte sich trotzdem ausgehen für dich.

Veronika, dickes Lob für deine Bereitschaft, einen neuen Ordner aufzumachen. Namen find ich ok!

Schönes Wochenende allerseits! Bis Montag im neuen Ordner!!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ganz, ganz super Smilies könnt ihr über http://www.plauder-smilies.com hier reinkopieren.

Bild

Ist ganz einfach.

Hat niemand von euch einen Compi zu Hause *schnief*. Ich bin jedenfalls auch am Wochenende kaum mehr vom Forum wegzubringen.

So, heute hab ich noch nichts für mein virtuelles Tagebuch geschrieben. Bin heute nicht sonderlich kreativ. Hoff, das wird noch was.

Am Nachmittag kommt ein Kinderwünschi vom AKH zu mir auf Besuch, die vor ihrer 1. ICSI steht. Ich hab sie durch Zufall kennengelernt und sie kam dann auch noch aus meiner Gemeinde (in einer Millionenstadt wie Wien, ist das mehr als ein Zufall). Auf jeden Fall werden wir heute über unsere gemeinen&herzlosen Ärzte herziehen. Das beruhigt.... Ich bin hier ja gottseidank alleine mit einem schlechten Service bei der Behandlung....

Veronika
Bild

Ach ja, und Tanja, kennst Du nun die Septembar in Linz? Dort komm ich bestimmt bald wieder hin...... Du mit 21 gehst doch bestimmt noch gerne fort (oder war nur ich früher so ein Feger?!?!?!)
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Test!!!!

Bild
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Bild

Hurra - es funktioniert!

Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

So, meine Lieben!

Scheffe ist heute sehr gut aufgelegt und hat mich gnädigst ins Wochenende entlassen :grin:

Und so mach ich mich jetzt flitzebogenmäßig auf die Socken!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Veronika - vielleicht schau ich mal am Wochenende ins Forum - vielleicht bist ja da!

Alles Liebe,
Lumi Bild *undweg*

Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr!!!!!!!
also das forum ist wirklich sensationell. ich bin ständig am grinsen.
ich finde es ist auch entspannend nicht ununterbrochen über medis punktionen und versuchen zu sprechen.

popstars finde ich auch super. wer mich am meisten aufgeregt hat, war sinan!!!!!!ein schwarzer, der immer so traurig und mitfühlend geschaut hat. ein richtiger schleimer zum glück wurde er rausgeschmissen!
irgendwie habe ich auch diese sendung auf meine situation bezogen, wegen der hoffnungen, angst, glück aber auch enttäuschungen.

schnulleralarm mag ich mir im moment nicht so gerne anschauen.es tut mir einfach noch zu sehr weh, dicke schwangerenbäuche und kleine babys zu sehen.

also ich habe mich gestern auch schrecklich über die depperte russwurm aufgeregt.die war sowas von süffisant.(schreibt man das so???)
natürlich ist es vielleicht ein wenig verantwortungslos mit 62 ein kind zu bekommen. aber wenn man so einen starken kinderwunsch hat und diese frau ihr ganzes leben gehofft hat. jetzt hat es ihr die medizin ermögliche können und das finde ich nicht schlecht. jeder mensch hat ein recht dazu seine träume zu realisieren. und ich frage mich, was ist besser für ein kind eine reife, intelligente mutter zu haben, oder eine junge, die das kind nur als belastung sieht.
so nun ist mein ärger raus. am liebsten möchte ich der depperten russwurm schreiben, die hat nämlich leicht reden mit 2 eigenen kindern.
das problem an der ganzen sache ist, dass die meisten menschen, die diesen beitrag gesehen haben total beeinflusst worden sind, keine ahnung haben und die künstl. befruchtung allgemein verteufeln.

so nun wieder zu etwas heiterem. lumi mit dem pendeln das finde ich spitze. ich glaube daran.
vor 3 jahren hat mich einen zigeunerin angesprochen und hat mir gesagt, dass ich leider viel später kinder bekommen werde. so mit 36.
ich habe ihr natürlich nicht geglaubt, aber mittlerweile denke ich öfters über ihre wörter nach. denn alle 3 icsi haben icht funktioniert. und ich habe die mit 33 bzw. 34 fast 35 jahren gemacht. vielleicht ist das auch ein zufall. also wenn es das nächstemal klappen würde, dann wäre ich schon 36. vielleicht ein gutes omen.

so ein schönes wochenende wünsche ich euch allen!!!!!!!
giulia

wie schauts aus mit einem glühweintreffen??? natürlich kinder glühwein.
kalt genug ists ja schon
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

HALLO AN ALLE!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ICH MACHE NUN EINEN NEUEN ORDNER AUF > bitte dort weiterposten.

Giulia - ich schreib Dir im neuen Ordner zurück.

Auf in den 2. Ösi-Ordner mit einer SUPER, TOLLEN, LUSTIGEN, POSITIVEN Gruppe - wir ham eben den echten Schmäh.....

Veronika :dance: :dance: :dance:

PS.: Muss heute von euch wer Fussball schauen?? :roll:
Ich gottseidank nicht, mein Mann mag das auch nicht - hab ichs nicht gut? :wink:

PPS.: Ich übernehme für den neuen Ordner Hedwigs tolle Übersichtsliste. Ich hab allerdings schon angefragt, wie man hier eine Tabelle reinstellt und wenn wir einen 3. Teil zusammenbringen (schaff ma des???), mach ich es im Tab-Format (da lass ich mal wieder echt die Sekretärin raushängen, gel - übrigens ich meinte natürlich Office Manager *frechgrins* :razz: :razz: :razz: :razz: )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“