Verfasst am: Gestern um 10:22 Beitrag speichern Titel: IVF-Zentrum Erlangen, wer ist am aktuellen Stand?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mädls!
Stell mich mal kurz vor:
Bin 30 Jahre KIWU seit August `08. Myom-OP im Juni `09. Bin im 3. Clomizyklus.
Mache NFP, habe Eisprung aber etwas verspätet.
Sind seit 14 Tagen in der KIWU-Praxis Erlangen. Dr. Hamori, Dr. Behrens....
Vorstellungstermin bei Dr. Hamori, na ja.... Ultraschalluntersuchung und 1. Blutentnahme.
SG haben wir mitgebracht und Dr. Hamori meinte es wäre zu gut!
Dr. Hamori wollte noch einen 4. Clomizyklus anhängen.
2. Termin Dr. Behrens (schon besser) Ultraschalluntersuchung und 2. Blutentnahme.
3. Blutentnahme für die 2. Zyklushälfte muss ich einschicken, da ich 90km zu fahren habe!
Dr. Behrens sagt ein 4. Clomizyklus bringt eh nichts!
Wie sind bei Euch die ersten Termine verlaufen? Wann wurde mit der "richtigen" Behandlung begonnen?
Es ist klar, dass erstmal der Zyklus aufgezeichnet werden muss, um sich ein Bild zu machen.
Aber ihr wisst es ja am Besten, wie es nach so langer Übungszeit mit unserer Geduld bestellt ist.
Hab mir gedach das geht irgendwie schneller!
Wäre schön, wenn ich mich mit Euch austauschen könnte!
Hoffe es wird im Frankenordner wieder öfter geschrieben. Müssen doch zusammenhalten!
Freu mich rieeeeeeesig auf Eure Antworten!
Fragen zum IVF-Zentrum Erlangen!!!
-
- Rang0
Hallo lilapuenktchen,
heißt das du nimmst Clomifen und ihr habt GV nach Plan, oder habt ihr eine Insemination?
Ich finde für Clomi und GV nach Plan würde die Überwachung vom normalen FA langen und du könntest dir die lange Anfahrt sparen.
Bei einem guten SPG kann man ja auch die Insemination machen. Da Clomi ja nicht als stimulierter Zyklus läuft, genehmigt die Kasse acht Versuche und da müsst ihr selbst entscheiden, ab wann es euch zu viel, bzw. zu sinnlos erscheint.
Uns riet Doc Hammel (bei schlechtem SPG) nach drei IUIs, härtere geschütze aufzufahren. Wir haben uns für vier IUIs entschieden, die negativ waren. Eine fünfte haben wir gemachte, als wir den ersten ICSI-Zyklus abgebrochen haben. Da auch diese trotz drei Follikeln negativ war, waren wir uns sicher, dass das SPG wohl in der Tat sehr schlecht war (was Doc Hamori, Behrens und Hammel aber auch immer so sahen). Beim zweiten ICSI Versuch wurde ich dann schwanger. Wir hibbeln seit Nov.07 und sind seit Dez.09 schwanger
.
Ich denke, wenn die gute Aussicht besteht natürlich schwanger zu werden oder mit einer IUI, würde ich nicht so schnell aufgeben!
LG - Maria
heißt das du nimmst Clomifen und ihr habt GV nach Plan, oder habt ihr eine Insemination?
Ich finde für Clomi und GV nach Plan würde die Überwachung vom normalen FA langen und du könntest dir die lange Anfahrt sparen.
Bei einem guten SPG kann man ja auch die Insemination machen. Da Clomi ja nicht als stimulierter Zyklus läuft, genehmigt die Kasse acht Versuche und da müsst ihr selbst entscheiden, ab wann es euch zu viel, bzw. zu sinnlos erscheint.
Uns riet Doc Hammel (bei schlechtem SPG) nach drei IUIs, härtere geschütze aufzufahren. Wir haben uns für vier IUIs entschieden, die negativ waren. Eine fünfte haben wir gemachte, als wir den ersten ICSI-Zyklus abgebrochen haben. Da auch diese trotz drei Follikeln negativ war, waren wir uns sicher, dass das SPG wohl in der Tat sehr schlecht war (was Doc Hamori, Behrens und Hammel aber auch immer so sahen). Beim zweiten ICSI Versuch wurde ich dann schwanger. Wir hibbeln seit Nov.07 und sind seit Dez.09 schwanger

Ich denke, wenn die gute Aussicht besteht natürlich schwanger zu werden oder mit einer IUI, würde ich nicht so schnell aufgeben!
LG - Maria