Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch - ach ich freu mich ja so für Dich, für Euch. Genieß jetzt erst mal jeden Tag.

Die Sorgen kommen von ganz alleine und hören auch nie auf. Haben die anderen ja auch schon geschrieben.

Also erst mal den Urlaub genießen und kommt gesund und munter und zu dritt zurück.

Ich drück dich ganz fest in Gedanken und wünsch Dir alles Liebe.
Du ahnst gar nicht, welchen Auftrieb weiterzumachen, mir Deine gute Nachricht gibt. Ich zweifle ja jeden Tag, ob sich das Weitermachen lohnt und schwanke immer wieder.
DANKEDANKEDANKE - auch für Dein Verständnis, was den kleinen Neidfaktor angeht.

Aber jede Frau mit unerfülltem Kinderwunsch hat dieses Glücksgefühl, den positiven Test oder auch das erste US-Bild zu sehen und in den eigenen Händen zu halten, das Herzchen blubbern zu sehen, verdient. Denn die Belastung, der wir uns aussetzen - und der Du Dich vor allem ausgesetzt hast, sind doch sehr extrem und bedürfen einer Belohnung - auch um das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen. Denn das gerät doch durch den Kiwu in heftige Turbulenzen. Zumindest bei mir war und ist es so.
Hi Anja,
das hört sich ja alles superkomplizert an und preiswert ist es nun auch nicht grade...aber was tun wir nicht alles? Warum kriegst Du keinen Termin beim Prof? Hat er Urlaub oder sind sie jetzt absolut überlastet in der Uni?
Wir wollten morgen eigentlich losfahren - aber von meinem Stellvertreter ist heute plötzlich die Schwiemu gestorben und ich muß einen Termin, den ich an ihn abgegeben hatte, doch nun morgen selbst wahrnehmen. D.h. wir fahren erst am Mittwoch...mein armer Göga - er hat aber ganz lieb reagiert.
Heute Abend hatte ich übrigens einen Anruf von der Dame, die die Schreibtherapie an der Uni macht - ich glaub, ich hatte mal davon erzählt. Simone, hattest du da nicht auch mitgemacht? Na ja, wir kamen so ins Gespräch. Sie schreibt ja über die psychische Belastung der Kinderwunschbehandlung ihre Doktorarbeit und es ergab sich so, daß sie evtl. auch gerne mit uns Frauen aus dem Forum ins Gespräch kommen möchte. Hättet Ihr Interesse an einem Gespräch mit ihr? Laßt es mich doch mal wissen, wie Ihr dazu steht und was Ihr davon haltet.
Hi Nicole,
herzlich willkommen in diesem Ordner.
@alle anderen: Schöne Zeit und genießt den Sommer. Ab Mittwoch bin ich dann nun hoffentlich wirklich weg.