Hallo zusammen
Ebenfalls MAHLZEIT - bin zurück vom US, musste zuerst einen Teller Nudeln mit Sauce Bolognese verdrücken, hatte Kohldampf

.
@Maiar: Ich denke ganz, ganz fest an Dich und hoffe sehr auf einen super gestiegenen Hcg-Wert. Ev. durftest Du ja auch zum US wegen der Blutung (falls diese immer noch da ist)?

und warte gespannt auf das Ergebnis!!!
@Cameron: Danke für Deine Antwort betr. Zucker. War ja nun heute beim US und habe meine Gyn. gefragt, sie meinte normalerweise macht man diesen so ca. 26.-28. SSW, bei mir wird sie diesen aber früher machen, wahrscheinlich beim übernächsten US, also ca. 22. SSW. Wenn der Nüchtern-BZ super ist muss ich nichts weiter machen, wenn dieser aber grenzwärtig oder zu hoch ist muss ich diese Glukoselösung trinken und dann misst man nach einer rsp. zwei Std. nochmals den BZ. Von daher bin ich nun beruhigt dass auch da rechtzeitig geschaut wird. Momentan sieht aber wirklich alles sehr gut aus (siehe unten) und somit hoffe ich einfach ganz fest dass es so weiter geht. Dir wünsche ich ganz viel Glück und

für das Vorstellungsgespräch!!!
@Leo: Ach Mensch, doofe Mens aber auch!!!

Aber es ist wohl keine schlechte Strategie mit Tag 45 zu rechnen und Dich quasi darauf einzustellen - positiv überraschen lässt Du Dich dann bestimmt gerne wenn sie doch schon früher eintrudelt. Oh je, hoffe Justin wird nicht wieder krank rsp. Du lässt Dich bitte nicht anstecken. Schaut gut zu Euch und gute Besserung!!!
@Melli: Ach doof, aber solche Depri-Tage gibt es leider, gerade während der Stimu-Zeit. Und der graue Winter - jedenfalls bei uns - trägt das Seine dazu bei. Hoffe aber sehr Du wirst morgen positiv überrascht beim US!!! Ganz viele

von mir!!!
@Sandra: Denke fest an Deinen Papa und hoffe dass alles gut läuft. Aber er ist da sicher in ganz guten Händen!!!
Und Deine Mens hat sich wohl mit Leo solidarisch erklärt? Immer diese Warterei...ist ganz schön doof. Aber gewöhn Dich schonmal an eine Zeit ohne Mens - bald wirst Du nämlich mind. 10 Monate davon verschont
Allen anderen lasse ich liebe Grüsse da!
@me: So, hatte ja heute morgen US und den beiden geht es sehr gut. Sie wurden "vermessen"

, ab jetzt misst man nicht mehr die Gesamtlänge sondern den Kopfumfang, Bauchumfang und die Länge des Oberschenkelknochens, anhand dessen rechnet es dann die Grösse und das Gewicht aus. Zwilling A ist ca. 11 cm gross und 136 Gramm schwer (wobei schwer ja kaum das richtige Wort ist

) und Zwilling B etwa gleich gross und 120 Gramm schwer. Sie entsprechend also völlig den Normwerten der 16. SSW und sind auch praktisch gleich gross und gleich schwer was alles sehr gut ist. Man konnte sehr schön den Oberschenkelknochen erkennen, der eine Zwilling liegt mit dem Rücken nach oben da konnte man super schön die Wirbelsäule erkennen, auch beide Herzchen durfte ich wieder schlagen sehen (hören leider noch nicht, aber sie meinte in diesem Stadium hätten sie es noch nicht so gerne wenn man auf diesen Modus umstellt). Aber ich bin mehr als zufrieden und die Ärztin war es auch, auch mein BD war in der Praxis o.k. und mit meinen zu Hause gemessenen Werten war sie sehr zufrieden.
Ich muss jetzt aber täglich noch eine Eisentablette nehmen da mein Eisenwert etwas zu tief ist, was aber völlig normal ist in der SS. Auch hat sie mir prophylaktisch noch ein Rezept für Stützstrümpfe mitgegeben, gerade beim vielen Sitzen im Büro würde sie mir diese empfehlen. Hab ich schon mit gerechnet und ist ja auch in meinem Interesse, wenn's dann wärmer wird neige ich sowieso ab und zu zu Wassereinlagerungen in den Füssen.
Geschlecht konnte man noch nicht erkennen, ist noch etwas früh. Aber beim nächsten US in 3 Wochen wird sie dann auch die Organe genauer anschauen und dann, in der 19. SSW, hat man schon gute Chancen zu erkennen was es gibt.
Liebe Grüsse Euch allen und bis bald
Kaninchen