Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

ui, die conny gibts auch noch.... :hallo:
wie wars in Prag?
Legst du jetzt nicht demnächst los mit der Kryo? *dd*
wie ist die Schneelage bei euch rund ums Haus? Wenns so weitergeht, brauchen wir am Sonntag gar nicht bis in den Schwarzwald, da reicht dann auch der Turmberg...

biba, nettes Bild von den beiden Zwergen.

salsa, schön das alles in Ordnung ist. Und wenn du dann demnächst getreten wirst, wird alles noch schöner :wink:
Wirklich ruhiger wird man wahrscheinlich nicht - zumindest bei unserer Vorgeschichte ist ne entspannte Schwangerschaft glaub ich ziemliches Wunschdenken. Aber jetzt ist alles so gut gelaufen bislang, den Rest schaffst du auch noch - sind ja nur noch ca. 18 Jahre voller Problemchen und Sorgen *g*

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

jaja, mich gibt es auch noch. :)

wir wollten vielleicht im märz loslegen, aber da wir noch ein wenig sparen müssen, wird es wohl noch später werden und wir hoffen, im mai weitermachen zu können.
jetzt müssen wir erstmal das finanzamt bezahlen *seufz*

schnee gibt es in massen bei uns, da wir aber keinen gehweg haben, da das grundstück direkt an die fahrbahn grenzt, bleibt uns gehweg räumen erspart *g*
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Guten Abend,

Osternest wir sind heute von der Haustür aus Ski gefahren. Es war richtig toll. Meine Kondition ist ja nicht die beste(habe ja 1 Jahr nichts gemacht)aber es hat mir richtig Spaß gemacht.
Die Kids hat Opa in der Zeit mit dem Wagen spazieren gefahren.

Conny: ja das liebe Geld immer...

Salsa: freut mich, dass alles o.k. mit dem Zwerg ist. Die Bewegungen wirst du bald richti spüren, damit fühl man sich SS

Heute vor einem Jahr habe ich 2 positive Pipi-Test in der Hand gehalten und heute lachen mich die zwei Süßen an. Es ist einfach unglaublich....

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

biba, hast du da schon geahnt, dass es Zwillinge werden, dass du gleich zwei Schwangerschaftstests gemacht hast? *g*

bei mir sind noch drei Tage - dann jährt sich der Tag, an dem ich den ersten positiven Schwangerschaftstest meines Lebens in der Hand hielt.

Heute war wieder mal ein totaler Heultag.
Wir waren Langlaufen, ziemlich anstrengende Tour - von Dobel zur Teufelsmühle und zurück, sind immerhin fast 25 km, und einige Höhenmeter. Schon beim aufstehen heute war ich total schlecht drauf, und dann den ganzen Tag nur wütend und deprimiert.
Ich weiß auch nicht, wie ich mal wieder zu besserer Stimmung komme....

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Ach, Osternest das wusst ich nicht, dass du auch in der Zeit einen pos.Test hattest. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Dass es Zwillinge werden, habe ich noch nicht geahnt, denn der HCG Wert war erstmal ziemlich unauffällig. Zwei Test deshalb weil ich den Dinger nicht ganz traue, hatte 2 verschiedene Marken gekauft. Ich war ja mittags im Labor, auf dem Heimweg die Tests gekauft und dann daheim getestet, also nicht mit Morgenurin.
Willst du dir nicht doch psychologische Hilfe holen :?: Würde dir vielleicht doch helfen....

Wir waren heute wieder Ski laufen. Direkt ab der Haustür ab in den Wald. Es war wunderschön, für mich ganz anstrengend. Muss unbedingt wieder was für die Kondition machen.
Wo steckt der Rest?!
LG
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

auch wieder ein Gruß von mir :)
Habe es geschafft - habe gekündigt ! Und es wurde sehr gleichgültig aufgenommen. Denn: Man hat ja keine Mitarbeiter, sondern nur Personal und das ist ja austauschbar.
Bin ich froh, dass ich da weg bin.

Sag mal, habt ihr auch so mit Magen Darm zu kämpfen ? Ich freue mich zwar, weil ich abnehme, aber so langsam kann ich keinen Kamillentee mehr sehen :(

BIBA, wo wohnst du denn, dass du so gut in den Schnee kannst ? ICh wohne in der Nähe von Conny :) - Conny, der Bus hat es fast nicht hoch geschafft am Freitag !! Aber nun sind die Straßen ja frei. Bin übrigens in Lyon gewesen. War echt anstrengend und ich war auch ziemlich demotiviert, da ich ja auch wusste, dass ich die Woche drauf kündige.

Osternest, du klingst immer trauriger - mache mir echt Sorgen um dich ! Wenn etwas ist, du hast doch meine Nummer, melde dich bitte ...

An den "Rest" - ganz liebe Grüße !
Salsa: Ich bin Ende März wieder beim Arzt - Mein Bauch sträubt sich immer gegen die Pille, aber bisher zwickt es nur ziemlich und ich bin von einer Durchbruchblutung verschont geblieben.

Denke an euch...

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Gast

Beitrag von Gast »

sandra, echt? :o der bus kam kaum hoch? wir fahren ja immer selbst, dann kriegen wir das nicht so mit, weil unser wagen allrad hat. und die hauptstraße hoch bis hohenwettersbach war soweit gut zu befahren.
krass, dass es bei dir im geschäft so wurscht war, dass du gekündigt hast. naja, umso besser, dann musst du dir schon nichts anhören. *?*

so, jetzt muss ich schon wieder los, ihr lieben.

viele grüße an euch lieben :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

biba, das ist völlig ok - für dich ist es ein total freudiger Tag, und da sollst du dich auch gerne daran erinnern.
Ich versuche schon, mich nicht so an den Tagen aufzuhängen, aber es fällt mir schwer. Bin halt jemand, der jeden Geburtstag im Freundeskreis weiß und daran denkt. Wobei ich schon merke, dass die Daten der ersten Schwangerschaft viel präsenter sind - da weiß ich noch genau, 17.02. pos. Test, 13.03. kein Herzschlag mehr, 16.03. Ausschabung. Beim 2. muss ich schon immer ein bisschen nachrechnen.

Sandra, wenn die Kündigung so ablief, kannst du ja echt froh sein, da bald weg zu sein.
Magen Darm Probleme hab ich zum Glück nicht - diesbezüglich bin ich auch recht unempfindlich, ich nehm ja dafür fast jede Erkältung mit (es kratzt momentan schon wieder im Hals....)

Ich hab in letzter Zeit schon immer mal wieder über psychologische Hilfe nachgedacht. Aber meine Erfahrungen mit Vertretern dieser Zunft waren im letzten Jahr ja ziemlich ernüchternd. Letztendlich erzählt der mir auch nix anderes als einige Freunde, mit denen ich gut reden kan, und was ich auch schon weiß: ich muss es akzeptieren, dass unser Weg zum Kinderkriegen so kompliziert ist. Und das fällt mir halt immer noch schwer....
Alles andere ist dann irgendwie Beiwerk - mit der Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und deshalb vor einer neuen Schwangerschaft und deshalb vor einem neuen Versuch umzugehen ist da halt so der Hauptprozess.
Wenn ich jetzt wüsste, der oder der Psychologe kann mir wirklich helfen, der ist mir sympathisch und deshalb nehme ich seine Hilfe auch an, dann würde ich ja hingehen. Aber jetzt erst noch diverse durchprobieren.... Im Freundeskreis hab ich mich da in den letzten Jahren so rangetastet und durch viele Gespräche halt die rausgefunden, mit denen ich am besten reden kann über das Thema und die mir am besten weiterhelfen. Das jetzt mit nem Psychologen zu machen ist einfach so mühsam.
Jetzt muss ich noch zwei Stresswochen im Büro durchstehen, und dann dürfen wir eine Woche skifahren. :dance:
Danach steht dann die Überlegung an, wann es denn vielleicht weitergeht mit dem nächsten Versuch.

gruß, osternest (die im übrigen weiterhin mit den Rad zur Arbeit fährt :wink: )
KiWu seit 2005
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Osternest, ich denk an Dich, auch wenn Dir das nicht viel hilft.... Du musst das wirklich in Angriff nehmen eine Möglichkeit zu finden, wieder nach vorne zu schauen! Vorher würde ich keinen weiteren KiWu-Weg in Angriff nehmen, dazu brauchst Du viel Energie. Drück Dich!! Und wir sind hier alle für Dich da, wenn wir irgendwie helfen können.

Sandra, siehste, der erste Schritt (neuer Job) ist gemacht! Schon komisch wenn die Kündigung so gleichgültig aufgenommen wird. Und sag dem Prof dann mal wieder einen Gruß!

Conny, Biba, Ruth, Tabea, Lea..... und alle:
liebe Grüße! Kann sein daß ich mich erst nach unserem Urlaub wieder melde, fahren am Freitag los (bis zum 28.02.), erst nach Nürnberg zu Freunden und dann eine Woche ins Allgäu zum Wellnessen, schlafen, lesen, viel frische Luft und die Zweisamkeit genießen! Und ich hab bis dahin noch soooo viel zu tun! Also dann Mädels: haltet die Ohren steif!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Salsa: hinterher Ruf... einen schönen Urlaub, lass dich richtig gut verwöhnen...

Wollten allen noch ein schönen WE wünschen.
Wo steckt ihr alle?
Lea wo bist du?-doch hoffentlich nicht krank
Wir haben uns für die Trip-Trap Stühle entschieden, ich würde die Verkleinerer usw nehmen.
Wann wolltest du eigentlich ein Treffen machen?

Wir haben heute ganz spontan Kürbis probiert. Einem hat es total lecker geschmeckt, der andere hat es halt geschluckt und dabei das Gesicht verzogen. Fürs erste Mal haben sie sich echt gut angestellt. Nur die Hände waren ständig im Weg

LG
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ