biba, das ist völlig ok - für dich ist es ein total freudiger Tag, und da sollst du dich auch gerne daran erinnern.
Ich versuche schon, mich nicht so an den Tagen aufzuhängen, aber es fällt mir schwer. Bin halt jemand, der jeden Geburtstag im Freundeskreis weiß und daran denkt. Wobei ich schon merke, dass die Daten der ersten Schwangerschaft viel präsenter sind - da weiß ich noch genau, 17.02. pos. Test, 13.03. kein Herzschlag mehr, 16.03. Ausschabung. Beim 2. muss ich schon immer ein bisschen nachrechnen.
Sandra, wenn die Kündigung so ablief, kannst du ja echt froh sein, da bald weg zu sein.
Magen Darm Probleme hab ich zum Glück nicht - diesbezüglich bin ich auch recht unempfindlich, ich nehm ja dafür fast jede Erkältung mit (es kratzt momentan schon wieder im Hals....)
Ich hab in letzter Zeit schon immer mal wieder über psychologische Hilfe nachgedacht. Aber meine Erfahrungen mit Vertretern dieser Zunft waren im letzten Jahr ja ziemlich ernüchternd. Letztendlich erzählt der mir auch nix anderes als einige Freunde, mit denen ich gut reden kan, und was ich auch schon weiß: ich muss es akzeptieren, dass unser Weg zum Kinderkriegen so kompliziert ist. Und das fällt mir halt immer noch schwer....
Alles andere ist dann irgendwie Beiwerk - mit der Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und deshalb vor einer neuen Schwangerschaft und deshalb vor einem neuen Versuch umzugehen ist da halt so der Hauptprozess.
Wenn ich jetzt wüsste, der oder der Psychologe kann mir wirklich helfen, der ist mir sympathisch und deshalb nehme ich seine Hilfe auch an, dann würde ich ja hingehen. Aber jetzt erst noch diverse durchprobieren.... Im Freundeskreis hab ich mich da in den letzten Jahren so rangetastet und durch viele Gespräche halt die rausgefunden, mit denen ich am besten reden kann über das Thema und die mir am besten weiterhelfen. Das jetzt mit nem Psychologen zu machen ist einfach so mühsam.
Jetzt muss ich noch zwei Stresswochen im Büro durchstehen, und dann dürfen wir eine Woche skifahren.
Danach steht dann die Überlegung an, wann es denn vielleicht weitergeht mit dem nächsten Versuch.
gruß, osternest (die im übrigen weiterhin mit den Rad zur Arbeit fährt

)