Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmi,
Naemi war gestern 6 Wochen alt, also noch ein Frischling, :P
Sie ist am 21.4. um 22 Uhr 30 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
In Behandlung war ich in Erlangen und dort superzufrieden. Alle total nett, schöne Praxis und meiner Meinung nach sehr kompetent.
Ich war übrigens die 1. Woche nach Transfer auch krankgeschrieben. Wollte mich einfach ein wenig ausruhen.

Wie weit bist du denn in deiner Behandlung? Habs nimmer im Kopf da ich ja eigentlich nur wegen der Eskimos hier geschrieben hatte. :oops:

LG
Kerstin und Naemi
Benutzeravatar
monopoly
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 31 Mai 2003 17:27

hallöchen @ll

Beitrag von monopoly »

:help: hallo an @lle da im netz,

ich bin seit ca.1 woche auf der it-seite.total interessant.tja und wenn alles klappt steht mir auch bald eine isci bevor.
was heisst das wenn alles klappt?da mein partner und meine wenigkeit nicht verheiratet sind müßen wir auf die zustimmung (oder absage) der landesärztekammer warten.da bei mir alles dicht ist und bei mein schatz zwei spermiogramme nicht grad der reißer waren ist die icsi zum vorschlag gekommen.
ich sitze nun wie auf kohlen wie sich die kammer entscheidet.heute war die versammlung.
schätzungsweise ende der anfang nächster woche bekommen wir den bescheid.
trotzdem muss ich sagen,da ich hier sehr sehr viele beiträge mir durchgelesen habe.ich hab (sorry bitte) eine scheiß-angst vor den fast 14tägigen spritzen und der berüchtigten überstimmunlation.
kann mir doch bitte wer von euch die angst nehmen.phu mir ist so mulmig.
dir lissy dickes daumendrücken. *dd*
sag 130 km.wo bist du da in behandlung?
mfg
monopoly
Benutzeravatar
monopoly
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 31 Mai 2003 17:27

Beitrag von monopoly »

:o :o :o :o
sorry der rechtschreibfehler.
ich schieb sie mal einfach auf die aufregung.
bye monopoly
Benutzeravatar
zizi
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mai 2003 14:19

Beitrag von zizi »

hi Monopoly,

ich kann zwar nicht aus mega viel Erfahrung sprechen, aber ich bin gerade bei meiner ersten ICSI. Seit 4 Wochen spritze ich nun Decapeptyl und seit über 2 Wochen Gonal F. Nach einer Woche Gonal F hatten sich kaum Follikel gebildet und die 3, die überhaupt zu erahnen waren, waren sehr mickrig (<5mm). Man hat die Dosis erhöht (verdoppelt) und siehe da, eine Woche später hatten sich ca 13 gut entwickelt (bis zu 14 mm) und einige weitere wollen wohl auch noch ran *g*. Ich habe morgen wieder Termin und hoffe, dass nun bald die Punktion stattfinden wird.

Vor den Spritzen brauchst du keine Angst haben. Ich war mit meinem Mann bei der ersten Spritze bei meinem Gyn vor Ort. Er hat es uns gezeigt. Mein Mann musste mir in den 4 Wochen nicht einmal helfen, und es tut auch gar nicht wirklich weh. Ein Piekser halt (Blutabnehmen lassen ist viel schlimmer). Auch die befürchtet Gewichtszunahme ist so gut wie weggeblieben (vielleicht 200 bis 400 g - wahrscheinlich aber auch nur wegen Urlaub und faulenzen).

Mein Mann ist bisher auch nicht wegen ungewohnter Gemütsschwankungen davongelaufen. Er sagt, ich sei wie immer (hoffe, dass das ein Kompliment ist *g*).

Also keine Angst! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr grünes Licht bekommt.

Viele Grüße von zizi
Cllaudinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Mai 2003 17:04

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen!

Birgit wo steckst Du. Ist alles in Ordnung bei Dir?????
Wie ist der Transfer verlaufen.

Lissi ich hoffe, dir gehts wieder besser. Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht hihihi

Irmi du hast mich vergessen tschimpf!

Hallo Monopoly! Willkommen im Club!


Ich wünsch euch einen schönen Abend.


Gruß Claudi
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Huhu Ihr Lieben,

Monopoly,
freut mich sehr, dass hier auch mal jemand aus meiner näheren Umgebung mitschreibt.:)
Wir sind in Leipzig in der Praxis von Dr. Hmeidan in Behandlung und fühlen uns dort auch gut betreut. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es bald losgehen kann. *dd* Wo soll denn eure Behandlung stattfinden?

Wegen einer Überstimulation mach dir mal noch keine Sorgen. Ich habe als Grunderkrankung das PCO-Syndrom und neige deshalb sehr dazu, weil eben eine relativ hohe Dosis FSH gebraucht wird, damit sich überhaupt was tut. Mir wurde gesagt, dass Frauen ohne PCO sehr selten ne ÜS bekommen.

Irmi,
am Punktionstag bekam ich die ersten Infusionen und dann hinterher noch 5 Tage lang. Vorher hatte ich noch keine ÜS, war ja auch meine allererster ICSI-Versuch.
Bin ja mal gespannt, wie es bei einem evtl. nächsten Versuch wird, hoffentlich besser. Zum Glück habe ich vorher noch meine beiden Eskimos.

Cllaudinchen,
stimmt, Unkraut vergeht nicht...:wink:...wir lassen uns nicht unterkriegen.

Birgit,
ich hoffe, dir geht's gut !?


liebe Grüße an Alle
von Lissi
Benutzeravatar
monopoly
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 31 Mai 2003 17:27

danke

Beitrag von monopoly »

hallo,
danke für die nette begrüßung.sitzen total auf kohlen.
dir lissy mal schnell rüberschmunzel.wir sind auch in leipzig bei dr.hmeidan in der praxis.bis jetzt kann ich nicht klagen .supi nette gespräche und soweit wie mögliche betreuung.da hast du ja das gefahre.wir kommen von gera.mal sehn wie es denn wird wenn wir grünes licht zur behandlung bekommen.
wie oft man so fahren muß.hoffe das mein freund immer mit kann.denn ich und fahren in dem getümmel von großstadt.phu.da seh ich rot.
naja hab ja noch zeit um mich drauf vorzubereiten.

mfg an @ll
monopoly
Benutzeravatar
Lissi71
Rang2
Rang2
Beiträge: 1375
Registriert: 19 Mai 2003 11:36

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Monopoly,

na so ein Zufall. *freu

Wir mussten während der Stimu gar nicht so oft nach Leipzig. Die sind recht kulant und lassen - wenn man das möchte - die Stimulation vom Frauenarzt überwachen, zu dem man sonst auch geht. Sie wollen von diesem halt nur telefonisch informiert werden und geben so weitere Anweisungen. Das fand ich ganz praktisch, da mein Mann auch immer Zeitmangel hat und mir's ehrlich gesagt auch vor dem Verkehrschaos in Leipzig graut.

Meine Daumen für euch bleiben jedenfalls gedrückt. *dd*

Wenn du magst, dann können wir uns auch mailen, meine Mailadresse findest du auf meiner Homepage.

Ich setze jetzt wie gesagt erstmal einen Zyklus aus und dann fange ich die Kryo an.

Dir und auch allen Anderen viele Grüße

Lissi
Benutzeravatar
monopoly
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 31 Mai 2003 17:27

pfingsten

Beitrag von monopoly »

ich möchte @llen ein schönes pfingsten wünschen.mögen wir soweit möglich ein wenig abschalten von all unseren sorgen und problemen.
also @ll leidensbekannte bis die tage
libeb grüße monopoly
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

eine streßige Woche ist vorbei, zum Glück kommt jetzt der Sonntag und dann ein Feiertag. Wir waren bis grade wieder auf unserem Bau, jetzt muß ich unter die Dusche hüpfen, weil wir dann in die Wirtschaft gehen. Meine Omi hat Geburtstag. Zum Glück brauch ich heute schon nicht mehr in die Küche stehen, und noch etwas kochen.

Kerstin, erst 6 Wochen alt ist deine Kleine. Voll nett. Ich hab am Freitag auch eine Bekannte besucht, die hat am Donnerstag Ihr Kind bekommen. Voll putzig, so süß klein und lieb. Hat nur geschlafen. Warum haben die bei dir einen Kaiserschnitt gemacht ? Ist Naemi zu früh zur Welt gekommen ?
Ich hab zwei negative ICSI hinter mir, und mache gerade mal eine Pause. Evtl. im August oder so mach ich den nächsten Versuch. Streite mich gerade noch mit der Krankenkasse rum.

Monopoly, schön daß du nun auch bei uns mitschreibst. Hast du das Ergebnis der Ärztekammer schon bekommen ? Die Spritzen sind nicht gerade angenehm, aber Angst brauchst du davor wirklich nicht haben. Eine Überstimmulation hatte ich auch noch nicht. Du mußt eben während dieser zwei Wochen, in denen du spritzt sehr viel trinken. Das beugt wohl eine Überstimmulation ein wenig vor.

Zizi, auch dich möchte ich ganz herzlich begrüßen. Na wie war dein Termin ? Wann findet denn nun die Punktion bei dir statt ? Vier Wochen mußt du dich schon spritzen ? Das ist aber echt heftig. Bei meinem ersten Versuch waren es glaub nur 8 Tage, bei meinem zweiten Versuch etwas länger. Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch immer erst gekommen, als mir der Doc das negative Ergebnis mitgeteilt hat. Manchmal fand es mein Mann glaub ganz schön nervig. Naja, muß ja nicht bei allen so sein. Wo bist du in Behandlung ?

Claudi, kannst du mir noch einmal verzeihen. :oops: Tut mir echt leid, daß ich dich vergessen habe. Wie geht es dir denn so ? Ist es in Stuttgart auch so unendlich heiß wie bei uns ? Weißt Du nun schon, wann du mit deinem nächsten Versuch beginnst ? Hast Du schon mal was von Dr. Zech aus Bregenz gehört ? Der macht auch Blastotransfer. Bin immer am schwanken, ob ich den nächsten Versuch mal dort machen soll. Aber immer der weite Weg , ich weiß auch nicht so recht. Vor allem hat mein Mann eh so wenig Zeit. Mal sehen.

Lissi, 5 Tage Infusionen. Oh je. Aber wenn du jetzt wieder fit bist, gehts ja noch mal. Wann machst du deinen Versuch mit den Eskimos ? Weißt du schon etwas genaueres ?

Birgit, hallo melde dich doch mal wieder. Wie geht es dir denn ? Ist doch hoffentlich nichts schlimmes geschehen ?

Mandy, wo bist du denn? Bist du immer noch im Urlaub oder was ist mit dir ?

Schönes Wochenende

Irmi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“