@Peg

deine Jungs sind die Besten, testen gleich mal die Warentauglichkeit
Tja, ich glaub die Männer können noch so gut mit den Kindern können, aber sie möchten nun mal freiwillig nicht ne Frau/Mutter sein

weil mit den Kinder rummachen u. spielen ist ja kein Thema, aber doch nicht, wenn "Mann muß u. keine Frau in der Nähe ist" und man quasi nicht mal aufs Klo kann ohne von den Bälgern dort auch noch behelligt zu werden

Mein Mann klagt seltsamer Weise dann immer über die gleichen Dinge wie ich wenn er abends nach Hause kommt u. gar nicht versteht wieso ich so fertig bin u. manchmal auch etwas entnervt
@Steffi
hatte glesen, dass Ihr so Einschlafprobleme habt und konnt Dir nur allzusehr nachempfinden, kann Dir aber leider nur sagen, das Einzige was hilft, ist irgendwann ein gewisses Schlafritualt durchzuziehen u. das Kind dann konsequent immer wieder hinzulegen, auch wenn es herzzerreißend brüllt u. immer wieder kurz rauszugehen u. beruhigend auf das Kind einzureden bzw. liebevoll nichts mehr zu reden

das klingt jetzt so überschlau, aber ich hab das Ganze echt schon mehrfach mitgemacht. Beim Großen war es ganz schlimm u. ich hab es im Prinzip nie geschafft, erst als er später schon in die Schule kam, ist er dann mal irgendwann ohne Probleme ins Bett gekommen. Als er noch im Kleinkindalter war, hatte ich regelmäßig einen Nervenzusammenbruch, einfach auch weil der Tag einfach kein Ende nahm u. man gar keine Zeit mehr für sich hatte. Bei Fabi hab ich es am Anfang ganz gut hinbekommen, dann kam mit 7 Monaten die Wende u. da war auch unser Papa mal wieder nicht ganz unschuldig u. der hat dann aber auch mit knapp 2 Jahren geholfen, als wir es wieder umgekrempelt haben. Hat jetzt mehre Monate funktioniert, allerdings gibt es z.Zt. wieder ein Bißchen Theater, was sicher auch mit meiner Arbeit zusammenhängt u. leider auch wieder mit dem Papa, der sich doch z.T auch wenn ich zum Nachtdienst bin mit dem Bub hingelegt hat
Fazit: Es ist sauschwer, aber man muß sich echt klar machen, dass es nur endet, wenn man mehrere Tage "fast Eskalation" hinnimmt u. sich wo auch immer sie hergeholt wird die Kraft dafür lohnt, da man dann irgendwann auch ein mehr oder weniger entspanntes ins Bett bringen hat
Ich

mal ganz feste, denn ich weiß wie heftig einen das runterziehen kann
LG an alle
Steffi