Hallo, ihr Lieben,
Lola, in der Techniker bin ich auch

.
Anja, man merkt, das Du PKV bist

. GKV = überall die gleiche (schlechte...) Leistung zum selben Preis, wenn man mal von den Zusatzbeträgen absieht. Früher mal war es besser, da gab es noch keinen Einheitsbeitrag und die Kassen hatten mehr Möglichkeiten, die differenzierte Leistungen anzubieten, heute beschränken sich die Unterschiede auf den Zusatzbeitrag und einige wenige Leistungsunterschiede wie Hausarztmodell oder nicht (Ersparnis 10 Euro im Quartal

) und ob die Feldversuche mit Akupunktur machen oder nicht (dann aber nur für 2-3 ausgewählte Erkrankungen, nicht aber umfassend). Der Rest der bezahlbaren Leistungen wird durch das SGB festgelegt, früher gab es wenigstens Kulanz (z.B. bezahlte KiWu-Behandlungen bei Frauen über 40), das kannst Du heute fast vergessen. Irgendwann haben wir die Einheitskasse, wenn das so weiter geht.
Guzma, dann wünsche ich euch schon mal ein positives Erstgespräch

!
Katrin, der Kleinen gute Besserung

!!!
Und, wollt ihr das Geschwisterprojekt auch tatsächlich angehen

?
Fasching ist hier halt keine große Sache, schon als Kind geht man halt gerade mal einen Tag verkleidet in die Schule, wenn überhaupt, das war's.
Lexa, Emma+Lotto waren in Münster, allerdings dann erst sind sie in Bregenz SS geworden. Wahrscheinlich schreibt Emma noch was dazu.
Ja, mein Mann hat auch CFTR heterozygot, Lotto glaube ich auch und noch jemand

? Komisch, dass dann nur wenige Spermien im Hoden bei euch gefunden wurden, eigentlich ist der Befund dann immer normal und die Spermien sogar beweglich. Die Chancen sind damit eigentlich ganz gut, wenn nicht wie bei uns auch noch Probleme bei der Frau dazukommen.
Talumy, herzlich willkommen

!
Mein AMH ist übrigens nur bei 0,7 - ich hatte meist so zwischen 7 und 11 EZ (bei allerdings hohen Stimu-Dosen...

). Immerhin hattet ihr in beiden Versuchen einen Blasto, wie ich finde, ein ermutigendes Ergebnis. Wenn die Spermien schlecht wären, dann würden sich die EZ gar nicht zu Blastos entwickeln. Ich persönlich würde deshalb noch einen TESE-Versuch machen, auch weil ihr mit Fremdsperma ja gar nichts KK bezahlt bekommt.
Wer sagte eigentlich noch mal, dass TESE begrenzt ist? Sehe ich ein wenig anders, man muss halt eine weitere TESE machen, wenn man mehr Versuche machen möchte (das geht ja nur in seltenen Fällen nicht). Ist halt die eigene Entscheidung - wir wollten das ja.
Lilly, echt, noch mal repariert

? Also doch kein Nachfolge-Auto?
Viele Grüße, Atonne