Sims hat geschrieben:die knallroten HÄnde waren der Hammer. Wir wollten gleich uns richten für den Dorfumzug (wink zu Piawie Eiersammeln
) und ich habe noch schnell mit der Nachbarin telefoniert...echt kurz. Naja..dann war es verdächtig ruhigl. Ich ins Kinderzimmer und was sehen meine zu Hysterie-geweiteten Augen
Mia hatte die Teufelsfarbdose gekrallt und sich schön die Hände, Hintern, Waden und Haare eingeschmiert. Max noch gleich auch seine Hände und Haare und noch schnell ein Abdruck in die Kuschelecke, einHandabdruck auf die Wand....alles was sie nur berührt haben war auf einmal rot
und diese schreckliche Farbe schien sich irgendwie nur noch zu vermehren
![]()
![]()
![]()
Habe dann beide in die Badewanne gestellt und dann waren dort gleich die Fliesen, Wanne, Fugen....alles war nur noch rotanstatt dass die olle Farbe wegging, perlte das Wasser daran ab...herje...so hysterisch habe ich mich noch nie gesehen. Die Haare wurden richtig wachsig beim Versuch abzuwaschen.
Ich: alle beide stehen bleiben, Mama muß googeln, sonst müssen die Haare abrasiert werden![]()
und nichts anfassen!!!...alla..ich ins Netz und fand bei Mutti.de dass man mit Butter abschminken kann. Also Margarine her und an Max ausprobiert. Inzwischen die Kinder selber halber panisch, weil sie merkten, dass mir ernst ist und ich ganz hilflos versuchte die Farbe loszuwerden. Mit Butter löste sich die Farbe tatsächlich halbwegs. Nur die Butter wieder aus den Haaren ?!???
Dazu brauchte ich fast 2 Flaschen Shampoo und nach zwei Tagen sahen beide noch irgendwie fettig aus, aber zum Glück konnte die Schere in der Schublade bleiben.
Das Bad sah aus wie S..., Mia ihre Wand werde ich wohl streichen müssen, die Kleider sind im Mülleimer (ging nicht mehr weg) und die KUschelecke wurde deziminiert
![]()
aber jetzt sind sie zum Glück nicht mehr rot!
Hilfe...nie wieder rote Fasnachtsfarbe in mein Haus!![]()
Aber muß gestehen, dass Foto konnte ich vor meinem Hysterieanfall nicht verkneifenhabe nämlich geahnt, dass ich später darüber halbwegs wieder lachen kann, aber dazwischen
moahahahahaha ich lieg aufm Boden vor Lachen ! Wie cool war die Aktion bitte?? HA HA HA HA HA