Hoher Prolaktinwert

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
belana777
Rang0
Rang0

Beitrag von belana777 »

Hallo Christina,

ok, also bei mir ist das Problem ja, dass ich schon gar nicht erst einen Eisprung habe bei erhöhtem Prolaktin... was die Einnistung betrifft habe ich keine Ahnung, sorry... das habe ich beim ersten Lesen nicht richtig erfasst. :oops:
Beim googlen habe ich folgenden Link ins Wunschkinderforum gefunden:

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/1020338

Im letzten Post schreibt der Doc, er würde auch bei Icsi usw. einen (auch nur mäßig) erhöhten Prolaktinspiegel senken.

Ich denke eben, der Aufwand ist gering, auf die paar Pillen kommt es auch nicht mehr an, hauptsache optimale Voraussetzungen!!

Ich hoffe, Du triffst bei Deiner Ärztin auf Verständnis!!

LG, Belana
Amya
Rang1
Rang1

Beitrag von Amya »

Hallo Christina,
ein erhoehter Prolaktinwert kann eine Schwangerschaft definitv verhindern. Ich habe auch einen Prolaktimhemmer nehmen muessen (Kirimgyn). Ausserdem wurde noch ein MRT von meinem Gehirn gemacht um ein Prolaktinom aus zu schliessen. Das ist ein gutartiger Tumor der Prolaktin ausschuettet. Normalerweise besteht aber nur dann der Verdacht dazu wenn das Prolaktin deutlich erhoeht ist (100er Bereich).

Auch schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Ein Versuch mit erhoehtem Prolaktin wuerde ich auf gar keinen Fall machen!

Alles Gute und viel Glueck
Amya
...nach 5 IUIs und 5 ICSIs endlich Mama
Bild
hasi59
Rang0
Rang0

Beitrag von hasi59 »

Hey Mädels vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :D Am 28. haben wir ja den Gesprächstermin. Werde dann auf ein Blutbild bestehen und dann eventuell auf einen Prolaktinhemmer!

Achso, senken Prolaktinhemmer auch die männlichen Hormone? Möchte ja versuchen einen Zyklus bei mir hinzubekommen. Wollte eigentlich mit Metformin und Prednisolon anfangen (wenn Ärztin mitspielt). Wäre Bromocriptin zusätzlich möglich?

Außerdem habe ich gestern noch unsere Unterlagen zu Frau Reichel-Fentz geschickt. Sie soll auch mal alles durchchecken. An irgendetwas muss es ja liegen!

Wünsche euch allen viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit! :nikolaus:

LG
Christina
hasi59
Rang0
Rang0

Beitrag von hasi59 »

Hallo zusammen!

Mein PCO wird jetzt mit Metformin und Prednisolon behandelt. Meine Schilddrüse ist ja schon mit L-Thyroxin 75 eingestellt.
Heute bekam ich den aktuellen Prolaktinwert. Er liegt immernoch bei 23,9. Das Labor schreibt zwar, dass es in Ordnung sei, aber ich seh das anders! Was sagt ihr?

LG
Hasi
Bruni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bruni »

Hallo,

ich habe eine Frage an euch:
mein Kryo TF ist am 06.03. EZS. Heute bekamm ich meine Werte:
TSH 0,682 mU/
Prolaktin 882,9 mlU/l
Sehr viel. Ich bekomme morgen Rezept, aber werde ich den Wert runterbekommen bis 06.03.?
Und hat Prolaktin eine Rolle bei EZS?
Wer kennt sich aus?

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW