Immunneuling, Klärungsbedarf

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
blahblah
Rang0
Rang0

Immunneuling, Klärungsbedarf

Beitrag von blahblah »

Hallo!

vor kurzem habe ich bei einer Routineuntersuchung entdeckt, dass mein Anti-TPO Wert 250 beträgt. Ich bin jetzt dabei andere Untersuchungen in die Wege zu leiten, bin aber mächtig in Eile, weil meine erste IVF/ICSI schon Ende Februar ansteht. Es ist die erste, aber mehr als 2-3 können wir uns als Selbstzahler nicht leisten und außerdem ist mein AMH Wert 0,5, also gibt es auch nicht genug Eizellen um länger zu versuchen. Mehr Spermien haben wir auch nicht (TESE). Jeder Versuch mus sitzen! :P

Zu unserem Problem:

Ich, operierte Endo IV, rausgeschnittene Myome etc., wahrscheinlich low responder und jetzt Anti-TPO 250.
Mein Mann - Azoospermie, durch TESE Spermien für etwa 3 Versuche

Mein TSH war im Herbst etwas groß (3,8), jetzt nehme ich Euthyroxin 50 und es ist bei 2,4. Den ersten Endokrinologietermin den ich kriegen konnte um mehr zur Schilddrüse zu klären war Ende Februar, also relativ spät.

Mit Endo und womöglich auch Hashi bin ich jetzt auf der Hut auch wegen anderer Sachen (Blutzucker etwas hoch -105) und frage mich, was ich beim Endokrinologie Termin besprechen muss, bzw. was für eine Art Behandlung möglich wäre. Würde es Sinn machen, nach Metformin zu fragen (kein PCO), was für andere Untersuchungen soll ich in die Wege leiten?

Soll ich im Kiwuzentrum auf Heparin und Prednisolon bestehen?

Danke!
blahblah
Rang0
Rang0

Beitrag von blahblah »

Ich komme grade vom Endokrinologen. Ich könnte ihn am liebsten erwürgen!

Im Herbst war mein TSH hoch (3,2), mein Anti-TPO ok (30). Ich hab mit Euthyrox 25 angefangen und Ende Dezember auf 50 erhöht. Da hatte ich schon Anti TPO 250. Hab mich schon gefragt, ob die Werte nicht davon kommen, dass ich T4 nehme.

Ich soll nächste Woche mit Stimu für meine erste ICSI anfangen. Jetzt bekam ich die Endokrin. Befunde (ist so ein Wort, der Endo wollte mir nicht alles sagen, er meinte, es wird alles an die Kiwuklinik geschickt!!!).

TSH 1.45
Anti TPO: 450!!!! Arzt: Hashimoto. Behandlung? Keine!!!! Trotz anstehender ICSI! Erst nach Nachfragen von mir kam er auf Selen, weigerte sich aber Prednisolon oder Heparin in Betracht zu ziehen. Und mehr Euthyrox soll ich auch nicht nehmen!!!

Er hat sich auch geweigert mir was von fT3, fT4 zu sagen, "alles normal". DANKE!!!

Bitte helft mir hier, was muss ich machen?
Wie krieg ich die Ärzte hin, dass sie mir Prednisolon&Heparin verschreiben? Das ist doch notwendig, oder?

Ich freue mich überhaupt nicht über Cortison, aber ich nehm's, wenn's sein muss. Bloß wo krieg ich's her.

*heul, schluchz* Habt ihr Tipps für mich?
Ich,: operierte Endo IV, rausgeschnittene Myome, noch eins übrig., wahrscheinlich low responder (AMH 0,5) und jetzt Anti-TPO 250, TSH 1,77 bei Euthyroxin 50.

Mein Mann: Azoospermie, durch TESE Spermien für etwa 3 Versuche

Unsere erste von 3 möglichen ICSIs steht Ende Februar an.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

kannst Du die Medis nicht von Deiner Kiwu-Klinik bekommen?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
blahblah
Rang0
Rang0

Beitrag von blahblah »

Das erhoff ich mir! Da habe ich aber erst in 10 Tagen Termin zum Ultraschall und ich weiß nicht, wann man mit den Medis anfangen soll. Das wollte ich hier zuerst erfahren, bevor ich völlig panisch und aufgelöst um einen Eiltermin verlange :P
Ich,: operierte Endo IV, rausgeschnittene Myome, noch eins übrig., wahrscheinlich low responder (AMH 0,5) und jetzt Anti-TPO 250, TSH 1,77 bei Euthyroxin 50.

Mein Mann: Azoospermie, durch TESE Spermien für etwa 3 Versuche

Unsere erste von 3 möglichen ICSIs steht Ende Februar an.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“