Moin Mädels,
heut fange ich mal bei euch an mit nachlesen und antworten.

Habt ihr alle gut geschlafen??? Ich eigentlich schon. Aber wen wundert es wenn man um 20:30 Uhr schon im Bett ist und kurz darauf tief und fest schläft.

Was nicht ganz so angenehm war, war die Tatsache das Collin heut morgen um 4 Uhr auch der Meinung war immer mal wieder meckern zu müssen. Und um kurz vor 5 Uhr hat es mir dann gereicht. Hab ihn aus dem Bett geholt und zu Papa ins Bett gelegt.
@ Blümchen
Danke der Nachfrage, hier läuft es im Moment richtig gut. Auch wenn jetzt so langsam die Auswirkungen vom KiGa sich breit machen. Vor allem bei Elaine. Die ist im Moment so etwas von frech. Hört nicht, ist nur am wiedersprechen und wenn ihr was nicht paßt, dann wird entweder los geheult (so richtig Theaterreif) oder aber sie teilt schon mal aus.

Hoffe das legt sich bald wieder. Denn hinzu kommt ja, das sie nun im KiGa auch nicht wirklich raus können. Jetzt wo die Massen an Schnee anfangen zu tauen ist im Garten vom KiGa Überschwemmung pur.
Also Amelie wurde damals in der 12. SSW (nach zurückstufung) für einen Buben gehalten. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht daran glauben. Aber der Doc war davon überzeugt, aber gut, seiner Meinung war ich ja auch weiter.

Denn laut ihm war es schon die 15. Woche. Egal, das das US Gerät was anderes sagte.
Hier mal das Bild
Also ich weiß echt nicht, was er da als Buben gesehen hat.
Wie es auf der Arbeit ist??? Im Moment etwas turbulent, denn die wollen bei uns hier im Großraumbüro ne Wand ziehen um daraus dann zwei Büros zu machen. In dem einen sollen dann 4 Leute rein und in dem anderen 2. Aber so wirklich vorstellen kann sich hier im Büro keiner, das da am Ende wirklich 4 Mann rein passen. Aber gut, wir werden es ja sehen. Und das ist im Moment eben vorherrschend. Zumal wir es nur so nebenbei erfahren haben. Denn hätten wir nicht nachgefragt, hätten wir es wohl erst erfahren, wenn sie gekommen wären um die Mauer zu ziehen.
Süßes Bild von Ole.
@ Lulu
Na dann berichte uns, was bei der für 2009 dann raus gekommen ist.

Werde unsere wohl Ende März machen.
Und für welches Schlafzimmer habt ihr euch entschieden??? Na da habt ihr ja einiges vor mit dem Schlafzimmer. Alle Achtung.
Ja, ich kenne verbaudet, hab den aktuellen Katalog auch daheim.
Sei froh, das Ben das ein frisch gewaschenes Schmusetier akzeptiert. Bei Amelie hatten wir das Problem, das das nicht ging. Sie hatte damals die Sternspieluhr von Tchibo als ihr liebstes Stück auserkoren. Hab ihr dann extra noch ne zweite besorgt um eben die erste auch mal reinigen zu können. Aber da hab ich die Rechnung ohne mein Kind gemacht, die wollte die zweite partout nicht. Somit kann man sich ja vorstellen, wie die erste nach einer Weile gerochen hat.

Aber sie hat es nicht gestört. Sie hat das Ding trotzdem jede Nacht in Mund genommen und hat damit geschlafen.
Da war Elaine zum Glück leichter. Aber gut, ihr Kuschelaffe stinkt ja bis heute nicht und ihren Rieseneisbären durfte ich schon zwei mal waschen. Und Collin hat im Moment die Giraffe von Toys´r´us und die liebt er abgöttisch, so das wir mittlerweile zwei stück davon haben. Eine unten im Wohnzimmer und eine oben im Bett.
@ dasa
Das mit der Kleidergröße ist immer so eine Sache. Habe ich an meinen Kids gesehen. Während die Mädels jede Größe sehr lange tragen konnten, sind die Jungs sehr schnell raus gewachen. Und wenn sie jetzt 62/68 trägt. Wird sie im Sommer vielleicht gerade mal 74 haben. Aber das kann man so genau nicht sagen, wer weiß vielleicht macht sie bis dahin noch einen riesen Wachstumsschub. Blöd ist eben auch, das die Sachen je nach Hersteller total unterschiedlich ausfallen.
Bezüglich dem Elterngeld, das ist so. Du bekommst es ja steuerfrei, aber bei der Steuererklärung fällt es unter den Progressionsvorbehalt. Was nix anderes bedeutet als das es nachversteuert wird. Ob nachgezahlt werden muß und wieviel hängt auch davon ab, wieviel Elterngeld du bekommst. Wir hatten bei Elaine Glück und mußten nix nachzahlen im Gegenteil da haben wir sogar noch was wieder bekommen. Aber da viel der Elterngeldbezug auch auf zwei Jahre. Mal sehen wie es dieses mal wird.
@ sun
Wieso habt ihr kein Elterngeld bekommen??? Seit ihr offiziell nur Pflegefamilie???