clotsh: willkommen hier im Ordner! Darf ich fragen, wo Du in Behandlung bist? Ich bin in München-Pasing und da haben sie erst vor 6 Monaten mit Einnistungsspühlung angefangen. Leider berichtet man darüber wenig. Unser letzter Versuch, falls mit Kryos nicht klappen sollte, werden wir wahrscheinlich mit der HCG-Spühlung probieren.
Ich bin kein Immu-Profi, aber ich war einige Zeit in verschiedenen FG-Foren unterwegs. Die meisten Frauen, die keine intakte SS hatten, hatten entweder die unentdeckte Gerinnungsprobleme oder Immu-Problemen in Spiel. So viel ich jetzt überblicken kann, gibt es bei erhöhten NK-Zellen verschiedene Lösungsvarianten:
- Prof.Heilmann aus Wiesbaden verschreibt bereits ab NK von 14% die Infusion von Immunoglobuline (IVIG), Das Zeug ist sauteuer, pro Infusion (ab TF oder ES) etwa 600 Euro. ABER viele Frauen konnten endlich ihre SS bis zu Ende austragen. Hier im Ordner gibt es damit auch Erfahrungen.
-Prof.Würfel aus München-Pasing verschreibt die IVIGs erst wenn mehrere FG oder langwierige Kiwu-ohne Erfolg mit NK ab 20%

Hier im Ordner gibt es auch einige, die bei ihm endlich schwanger wurden und blieben. Er ist dafür bekannt, dass er die Theorie von fehlenden KIR-Genen und Theraphie mit Granozyten gerne vertritt. An diese Theorie glauben nur wenige Kiwu.Docs, aber auch er hat mehreren Frauen geholfen SS zu werden und zu bleiben!
-Fr.Dr.Reichel-Fenz aus Heidelberg (
www.immu-baby.de) untersucht sehr viele Werte (TSH, T4, T3, Antikörper, NKs, KIR, Human-Genetik, Gerinnung) und verschreibt die IVIGs erst ab 25%.
-Amis geben gar keine IVIGs mehr, sondern arbeiten mit Intralipid-Infusionen (20% Sojaölanteil), es ist wesentlich günstiger (unter 100 Euro pro Infusion), hilft, so wie Amis sagen, die NKs in Schach zu halten. An diese Theorie glauben aber auch nur Amis und wenige Deutsche Kiwu.Docs. Hier im Ordner gibt es auch einige, die Intralipid probieren. BEstimmt wird sich jemand melden.
Ansonsten, falls Du aus Österreich bist und IVIG probieren würdest, suche nach der Userin Elfenmama, sie hat ein Glück, dass sie in eine Studie aufgenommen wurde, wo IVIG bei Kiwu getestet wird, sie muss die IVIGs nicht bezahlen, vielleicht kannst Du da dich auch reinschleichen
