huhu,
hört sich nach PCO bei den Medis an.
Metformin ist normalerwiese ein Antidiabetikum, wird zur ersten therapie zur senkung des blutzuckers verschrieben.
es gibt aber auch studien, die die off-label nutzung (also medis für einen anderen zweck als ursprünglich gedacht verwenden) von Metformin bei PCO bescheinigen, also das wirkt auch sehr gut auf die eierstöcke die dann ein ei heranreifen lassen.
ich nehme metformin weil ich eine Insulinrestistenz habe mit grenzwertigen Blutzuckerwerte und ich bekam es vom Hausarzt verschrieben (5e Zuzahlung)- ich habe kein PCO. Nebeneffekt laut meiner Kiwu es würde bei der Stimulation die hormone besser verwetren und auch die Eizellqualität wäre besser.
hier schau mal
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... aben-1992/
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... ngerschaft
ich kann dir den erfolg noch nicht sagen., ich stimuliere erst wieder ab heute. bei der 1.ICSI habe ich kein metformin genommen, und ich musste ewig spritzen und naja die Eizellquali hat dadurch gelitten..
Dexa soll soweit ich weiß die männlichen Hormone senken- kenne ich aber selbst nicht, habe ich leider nicht.