Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

hallo ihr lieben..

ich drücke euch für eure Versuche alle Daumen. Und bin gespannt auf eure Berichte ! *dd* *dd*
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo ihr lieben!
Bin ziemlich fertig unser Bericht von der Humangentikerin ist immer noch nicht da, trotz wöchentlichem hinterher telefonieren. Krieg noch die Krise :cry: .
Gehts mir nur so schlimm mit der Warterei oder ist es bei euch auch so? :-?
lg
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo,

ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Wir beginnen dieses Jahr auch mit unserer ersten ICSI, bzw. haben vor einer Woche schon mit der Stimulation begonnen, mussten aber leider am Samstag schon wieder die Behandlung abbrechen, weil nur eine große Eizelle beim US gesichtet wurde. :cry:
Jetzt heißt es wieder warten bis wir in ca. 1-2 Monaten nochmal von vorne beginnen können.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und wie sieht es bei euch mit den Medikamenten aus? Wo bekommt ihr die her? Da wir ja jetzt wieder neue kaufen müssen :argh: , haben wir überlegt uns mal im Ausland zu erkundigen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Emile
Rang0
Rang0

hallo zusammen

Beitrag von Emile »

Wir/ich sind ebenfalls Neulinge in Sachen Reproduktionsmedizin und starten unseren ersten ICSI- Versuch in der Uni-Klinik in Münster in diesem Frühjahr. Habe grad begonnen mit der Pille im Vorzyklus, Ende des Monats gehts mit dem Nasenspray weiter, dann Anfang April Spritzen bis zur Punktion. Bin überrascht von mir selbst, wieviel es einen immer wieder beschäftigt, erwisch mich ständig beim Googeln und möchte mich nun gerne aktiv mit anderen Leidensgenossinnen austauschen statt immer nur passiv irgendwelchen Krams quer zu lesen. Da bin ich nun...
Emile
Rang0
Rang0

Humangenetische Untersuchung

Beitrag von Emile »

Lexa28706 hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
Bin ziemlich fertig unser Bericht von der Humangentikerin ist immer noch nicht da, trotz wöchentlichem hinterher telefonieren. Krieg noch die Krise :cry: .
Gehts mir nur so schlimm mit der Warterei oder ist es bei euch auch so? :-?
lg
Sag mal, habt Ihr das auch an der Uni Münster machen lassen ? Das dauert ca. 8-10 Wochen hat man uns gesagt, so dass ich dann bei unauffälligem Ergebnis meines Mannnes beschlossen habe, dass ich das nicht mehr machen möchte, weil mir das Warten auf die Nerven geht und ich denke, dass das bei uns irrelevant ist.
LG
Tanja*
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja* »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier :hallo:

Ich 38 und mein Mann 31 haben am 10.03 in Prag (Pronalat) einen Termin zum erstgespräch. Danach wollen wir sofort Anfangen.

Der Grund warum ich eine Künstlich Befruchtung machen lasse ist: dass ich mich 2001 nach zwei gesunden Kinder (die ich auf normalen wege bekommen habe) und einer Fehlgeburt nach meiner scheidung, mich hab sterilisieren lassen. Was ich heute zu tiefst bereue.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Traummann kennengelernt. Er selber hat keine eigenen Kinder.
Unser größter Wunsch wäre ein gemeinsames Kind und dafür werden wir alles tun.
Wie sagt man so schön:
Wer nicht Kämpft --- hat schon verloren!!!
Und wir sind Kämpfer - so wie alle hier im Forum :prima:

Lg
1. ICSI 02.05.2010, Kryotransfer von 1 Blasto. Negativ
2. ICSI 15.11.2010, Kryotransfer von 2 Blastos.
Negativ

BildBildBildBildBild

-------------------

Bild

Bild

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

@emilie: das, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor, ich habe auch viel im Internet gelesen und bin immer froh, dass es nicht nur einem selbst so geht. Ich glaube du bist mit der Behandlung nur einen Monat später dran als ich. Ich drück dir die Daumen.:)

@all: Ich finde es am schlimmsten diese ewigen Wartezeiten von einem Termin zum nächsten zu überstehen.

Freue mich schon, wenn ich moorgen die letzte Pille meines Vorzyklus nehmen kann und dann wieder einen Schritt nächer an der eigentlichen Behandlung dran bin.

Habe dann am 10. März Termin in der KiWu und hoffe dass es dann richtig losgeht. :dance:

socke30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo,

@Socke30: Ja, ich finde auch, dass es unerträglich ist, dieses ewige Warten. wir mussten allein schon seit der TESE vor einem Jahr erstmal abwarten, bis ich 25 bin, sonst hätte die KK das ja nicht übernommen. Und als ich dann im Nov. 25 wurde, musste aus anderen Gründen der KiWu wieder verschoben werden auf Febr. und jetzt schon wieder um 2 Monate!!! ich könnt :würg:
Auch als ich letzte Woche angefangen habe mit der Stimulation, wartet man sehnsüchtig auf den nächsten Termin, und wenn es nur zur Blutabnahme ist...

naja, aber irgendwann wird sich das ganze Warten hoffentlich gelohnt haben! ich drücke uns allen jedenfalls ganz fest die Daumen! *dd*

@Tanja: weißt du, wie viel die ICSI in Prag ungefähr kosten wird? Wir hatten auch erst überlegt dorthin zu gehen, wollen es aber doch erstmal hier in Göttingen probieren.

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Tanja*
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja* »

Hallo Tascha,

ich habe eine Preisliste zugemailt bekommen.

Aus der Liste werde ich aber nicht so ganz schlau.

Da steht bei ICSI 300.- (bis 10 Eizellen, jede folgende 20.- EUR)

Bestimmt wolltest du den Gesamtbetrag?..... Bei IVF steht der Gesamtbetrag (1.100.-EUR)

Bei ICSI nur das mit den 300.- EUR.

Sag mir bescheid ob es dir was gebracht hat.

Ich frage da auch gerne mal nach.

Lg
1. ICSI 02.05.2010, Kryotransfer von 1 Blasto. Negativ
2. ICSI 15.11.2010, Kryotransfer von 2 Blastos.
Negativ

BildBildBildBildBild

-------------------

Bild

Bild

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!
emilie: ja wir sind in der uni münster. warten seit 12 Wochen, mussten das machen, da mein mann ein cftr gen hat. Hab der humangenetikerin jetzt den kampf angesagt :evil: sie vertröstet einen von woche zu woche und nix passiert. sei froh, dass ihrs nicht gemacht habt ich hätte es auch nicht gemacht wenn wirs nicht müssten. also humangenetikerin nicht zu empfehlen!!!
*dd* für einen guten start!

Hallöchen tascha und socke!

tacha: tut mir leid dass ihr wieder abbrechenmusstet kopf hoch!

socke: wär auch aufgeregt :jaja:
lg
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“