Spermiogramm

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Smiley
Rang1
Rang1

Spermiogramm

Beitrag von Smiley »

Hallo Fr. Dr. Eue,
Ich hatte aktuell eine ICSI und habe mit das Spermiogramm meines Freundes mitgeben lassen. Meiner Meinung nach liegt eine deutliche Verbesserung zu den letzten drei Spermiogrammen vor. Sehe ich das nur so, oder kann man auch noch weiter auf eine Verbesserung hoffen. Ich habe ihm homeopathische Mittel gegeben, die er über einen monat eingenommen hat.

Sehen Sie im letzen Spermiogramm auch eine deutliche Verbesserung? Meinen sie, dass man das weiter verbessern kann, um natürlich eine Schwangerschaft herbeizuführen. Oder ist das weiterhin aussichtslos?

5.8. 1.9. 14.10. 23.02.

Volumen 6,2 ml 5,4 ml 11,5 ml 13 ml

Konzentration 6,3 Mio/ml 6,5 Mio/ml 1,7 mio/ml 15 mio/ml

Motilität

A 00 % 0 % 1 % 2 %

B 56 % 6 % 2 % 12 %

C 9 % 20 % 2 % 5 %

D 35 % 44 % 95 % 81 %

Morphologie

normomorph 1% 1 %

pathomorph 99 % 99 %

Morphologie A normal 5 %
B 30 %
C 30 %
D 30 %
E 5 %

Peroxidase pos. 1,7 mio/ml

Leukozyten 1 Mio/ml

Vielen Dank

smiley
Smiley
Rang1
Rang1

Beitrag von Smiley »

Leider hat das System alles anders formatiert. Daher nochmal neu:

Hallo Fr. Dr. Eue,
Ich hatte aktuell eine ICSI und habe mit das Spermiogramm meines Freundes mitgeben lassen. Meiner Meinung nach liegt eine deutliche Verbesserung zu den letzten drei Spermiogrammen vor. Sehe ich das nur so, oder kann man auch noch weiter auf eine Verbesserung hoffen. Ich habe ihm homeopathische Mittel gegeben, die er über einen monat eingenommen hat.

Sehen Sie im letzen Spermiogramm auch eine deutliche Verbesserung? Meinen sie, dass man das weiter verbessern kann, um natürlich eine Schwangerschaft herbeizuführen. Oder ist das weiterhin aussichtslos?

Spermiogramm vom 5.8. .

Volumen 6,2 ml
Konzentration 6,3 Mio/ml

Motilität
A 00 %
56 %
C 9 %
D 35 %

Morphologie
normomorph 1%
pathomorph 99 %

Spermiogramm vom 1.9.

Volumen 5,4 ml
Konzentration 6,5 Mio/ml

Motilität
A 0 %
B 6 %
C 20 %
D 44 %

Morphologie

normomorph 1%
pathomorph 99 %

Spermiogramm vom 14.10.

Volumen 11,5 ml 13 ml

Konzentration 1,7 mio/ml l

Motilität
A 1 %
B 2 %
C 2 %
D 95%

Peroxidase pos. 1,7 mio/ml

Spermiogramm vom 23.02.

Volumen 13 ml

Konzentration 15 mio/ml

Motilität
A 2 %

B 12 %

C 5 %

D 81 %

Morphologie A normal 5 %
B 30 %
C 30 %
D 30 %
E 5 %

Leukozyten 1 Mio/ml

Vielen Dank

smiley
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ja das letzte SPG ist hinsichtlich der Konzentration (15 Mio/ml) etwas besser als die anderen. Es bleibt aber ein typisches ICSI - SPG. Auf natürlichem Wege ss zu werden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, obwohl es ja nie ausgeschlossen ist. Sie können auch mit Orthomol Fretil probieren, ob es etwas besser wird. Sicher wird er nicht in einen Normalbereich kommen, aber die Voraussetzungen für die nächste ICSI können dadurch verbessert werden.

Viel Erfolg.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“