AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Liebe Berni, hab ich es Dir nicht gesagt? Ich wusste von Anfang an, dass Du ss bist. Warum hörst Du nicht auf mich, wenn ich sage, diese blöden Pipitests bringen nichts??? Du machst Dich doch nur unnötig verrückt. Jetzt lass Dich mal drücken, ich freu mich so für Euch. :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Bin gespannt, was Du gleich zu berichten hast. Bis später.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

Monika, ich schließe mich den anderen an. Lass dich nicht von deiner Chefin kleinkriegen. Wenn irgendjemand egoistisch ist, dann ja wohl diese alte Ziege, die auf deine Kosten arbeitet, nene, krankschreiben ist die Devise!!

Mausi, die Adresse bekommst du gleich von mir per pn, ich will nämlcih unbedingt deine Bratlinge probieren - und dich kennenlernen, *smile*

Tanja, sorry, du hast ja recht, ich mach es auch nie wieder. Ich hab mich jedenfalls in der Apotheke beschwert, der eine test hat immerhin 17 Euro gekostet! tztzzz
Was willst du denn hören?
Ich war fassungslos als Doc T. anrief und mir sagte, ich sei schwanger.
Er war richtig nett. Zu der Höhe des hcg und einer eventuellen Zwillingsschwangerschaft hat er sich nicht geäußert, sondern nur gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt der hcg sehr gut sei. Ich werde mich also bis Dienstag 10.6. gedulden müssen und hab schon ein bischen angst vor der eigenen Courage.
Gerade war ich nochmal in GV, da hab ich aber nur Frau Dr. Friol gesehen, die mir die Depotspritze verpasst hat. Die war aber auch sehr nett.

@all, ihr seid super :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen.

Berni, das klingt ja alles prima. War das jetzt die letzte von diesen Spritzen? Und musst Du am 10.06. nach GV zum US, oder schon zu Deiner FÄ?

Mausi, war die Adresse von Nane, die ich Dir gestern per PN geschickt habe, nicht angekommen?

Ich werde mich Morgen gegen 18:30 Uhr auf den Weg nach Eschweiler machen. Hab eben noch mal bei Stadtplandienst.de den Weg von der Ausfahrt Alsdorf bis zu Nane gesucht. Bin mal gespannt, ob das alles so stimmt.

Was haltet Ihr anstelle von Tomate/Mozzarella von einer Schüssel Erdbeeren? Gibt`s bei uns nämlich seit ein paar Tagen wieder frisch vom Feld. Also, mir ist`s egal, sagt, was Ihr wollt.

Monika, hoffentlich hast Du unsere Postings noch gelesen, bevor Du zur Arbeit musstest, hab mich extra beeilt, Dir zu antworten.

Liebe Grüße in die Runde :knuddel:

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Hurraa Berni ist Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Herzliche Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste das du Pipitest gemacht hast.....meine hat 6 Euro gekostet und hat gezeigt :lol: :lol: Ich freue mich für dich, ehrlich :dance: Weiterhin alles gute :D

Da wo ich jetzt arbeite bin ich aleine, keine Pause, kein Stühl zu sitzen. Diese Woche muss ich so aushalten. Ich mache Spät Schicht, ist ruhiger, aber nicht der Himmel. Ich arbeite jeden Tag 6,5 Stunden.Nächste Woche muss ich in andere Filiale gehen, wo wir zu zweit arbeiten, wird leichter.
Was soll ich der Arzt sagen wenn ich mich ewentuel doch Krankschreiben lasse? das ich keine Lust auf Arbeit habe? Hat jemand Tip für mich?Ich habe Angst zu viel zu Arbeiten, nach das alles was man mit gemacht hat SS zu werden....Bäckerei ist nicht so einfache Job... :help:

Mausi, hast du immer noch keine Adresse?

Tanja, wie lange musst du jetzt die Pille nehmen?? ich habe keine genommen, auf mein Wünsch :D
Liebe Grüsse
Monika
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Monika,

wenn meine Eierstöcke in Ordnung sind, fange ich am Donnerstag mit der Pille an. Hab ausgerechnet, dass ich mit 3 Wochen Pille nehmen auskommen müsste, damit ich in unserer letzten Urlaubswoche mit der Stimu beginnen kann. Mal sehen, wie der Behandlungsplan dann in Wirklichkeit aussieht. :-?

Ich bringe Morgen mal die Broschüre über das Mutterschutzgesetz mit. Hab gerade mal nachgelesen: Es gilt ein generelles Beschäftigungsverbot für werdende Mütter
- bei Arbeiten, in denen regelmäßig Lasten von mehr als 5 kg Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als 10 kg Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden
- nach Ablauf des 5. Schwangerswchaftsmonat mit Arbeiten, bei denen Sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich 4 Stunden überschreitet
- mit Arbeiten, bei denen Sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei denen Sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen.
- usw.

D. h. dann in Deinem Fall, dass Du nach dem 5. Monat krankgeschrieben wirst, wenn Du keine Möglichkeit hast, Dich hinzusetzen. Bei Zwillingen sicher noch eher. Also Monika, bitte nichts gefallen lassen und auf keinen Fall die Stundenzahl reduzieren.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D
Liebe Tanja, danke für deine Mühe, hat mir geholfen :D

Jetzt haben wir ein Problem :( Elki ist heute sehr Traulig und die weiss noch nicht ob sie morgen kommen würde :( Ich verstehe die auch, 3 Schwangere neben Ihr und sie immer noch nicht. Sie weisst das Berni SS ist. Elki hat Angst das wie sie übereden werden das die nach GV wechsel soll. Sie will nicht durcheinender sein... klar, hat sie Recht...Aber Treffen ohne Sie :o :( Wie sollen liebe Morgen nicht lange über SS reden, es wäre besser, oder?Man, ich bin auch Traurig das Elki nicht kommen will :(

Ihr kommt aber, oder? :x :D

Nane wird mit Elki morgen früh telefonieren, vielleicht kommt sie........

Liebe Grüsse
Monika
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Monika,

was ist denn mit Elki los? Mausi und ich sind doch auch noch nicht ss, das heisst, es steht 3 : 3. Das fänd ich aber schade, wenn sie nicht kommen würde. Hoffentlich kann Nane sie noch umstimmen. Ich möchte Euch doch ALLE kennenlernen. Man darf sich nicht von den ss unter Druck setzen lassen. Irgendwann hat jeder mal Glück und Elki macht doch diesen Monat auch Ihren Versuch. Ich würde niemals versuchen, Sie dazu zu überreden, nach GV zu wechseln. Sie fühlt sich in Bonn wohl und das ist doch ok. GV kann auch keine Schwangerschaften garantieren. Hoffentlich fühlt Sie sich nicht als Aussenstehende, weil Sie in einer anderen Praxis ist. Hatte bisher aber nie das Gefühl. :-?

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Alwita, ich glaube das Nane wird die Elki überreden und sie kommt.Wir fahren alle dahin und lassen uns überraschen, ja?nicht das jemand jetzt auch absagen wird :x :D
Wir können jetzt die Nane einfach nicht warten lassen und meine Brot ist auch bestellt :lol: :lol: :lol:
Bis morgen, ich komme 19:30
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen! :D

Berni---HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Freue mich so sehr für Dich und wünsche Dir alles, alles Gute!
:knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Ich wünsche Euch allen heute abend ganz viel Spass! Ich werde in Gedanken bestimmt nur bei Euch sein und nicht bei dieser blöden Trainingsmaßnahme.
Freue mich schon auf Eure Berichte, wie der Abend so war.
So, muß jetzt bügeln, solange es in der Wohnung noch nicht so warm ist.

Liebe Grüße
Andrea
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Habe die Adresse bekommen. Danke! Freue mich Euch heute Abend kennen zu lernen. Hoffentlich kommt Elki. Wäre total schade, wenn nicht.

Muss heute nach Daun. Drückt mir mal die Daumen, ist ein schwieriger Kunde.

Bis nachher
Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“