~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Mein Mann unterstützt mich zwar, hat aber immer viel zu tun, und kann leider nachmittags so gar nicht. und abends gab es keine Termine zum Erstgespräch :-( allerdings hat bei der Anmeldung auch keiner gesagt, dass wir zu zweit erwartet werden. außerdem hat er schon mal ein Spermiogramm machen lasse, das war gut, und da bei mir mit meinem ewig langen Zyklus ja definitiv irgendwas nicht stimmt denke ich auch, dass ich erst mal wissen möchte, was bei mir nicht okay ist. Natürlich würde ich am liebsten auch gleich "loslegen", aber gut, dass dauert halt noch etwas.

Hoffentlich schimpfen die nicht, wenn ich ohne meinen Mann und dessen Karte einlaufe...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Ina
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Huhu,

Schnuff wie weit bist du denn, hast du nen Ticker gemacht.

Carola wie geht es dir

Bei mir gibt es nicht´s neues fahren bald zum Skifahren :dance:
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Schnuff30
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

melde mich mal kurz, habe es vorher nicht geschafft. Ich habe es auch noch nicht geschafft einen Ticker einzustellen, bin im Moment arbeitstechnisch im Stress. Sorry.

Tanja, ich bin in der 18. Woche.

An alle, melde mich das nächste Mal ausführlicher. Sorry.

Viele liebe Grüße,

Sanne
Bild
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo , bin ich hier richtig?
Stimmt es noch, das es den "Frankenordner" gibt. Ich bin von München nach Mittelfranken gezogen und würde mich über Kontakt freuen :P
Euch noch einen schönen Tag!
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Mirijam hat geschrieben:Hallo , bin ich hier richtig?
Stimmt es noch, das es den "Frankenordner" gibt. Ich bin von München nach Mittelfranken gezogen und würde mich über Kontakt freuen :P
Euch noch einen schönen Tag!
ja du bist hier richtig Willkommen hier

Carola wie geht es dir.
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo an alle,

lebe mit meinem Mann auch hier im schönen Franken und wir sind in der Gemeinschaftspraxis in Erlangen in Behandlung.
Unser Weg in Kürze:
- "Verkehr zum Optimum", 3 Zyklen, leider erfolglos
- Behandlung durch eine Heilpraktikerin, leider erfolglos.
- 5 Inseminationen, leider erfolglos.
- 1. Behandlung in der GMP halb IVF, halb ICSI, leider erfolglos.
- 2. ICSI: schwanger! Missed Abortion in der 7. Woche nach einer Gallenkolik.
- Nach Enfernung der Gallenblase nun 3. ICSI. Zum ersten Mal konnten befruchtete Eizellen eingefroren werden! Zwei Krümel hab ich gestern wieder bekommen und nun heißt es: warten....

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühl ich mich in der Praxis nun ganz wohl, aber das kam erst, als ich die Abläufe schon kannte. Bin bisher bei Dr. Beh. und Dr. Ham..i gewesen, beide sehr unterschiedlich von der Persönlichkeit her, aber sehr kompetent.

@ricky68: ich bin auch schon 39, hab dazu noch ordentlich Übergewicht. Bisher war keins von beidem in der Praxis Thema. Hab dort auch schon ältere Patientinnen getroffen. Schade, dass es bei dir anders gelaufen ist.

@lilapuenktchen: ich kenn das mit den Terminen. Ist für mich auch ein Grund für die GMP, da man dort doch auch mal zu einem anderen Arzt kann, wenn man dringend einen Termin braucht. Zumal wir auch eine Stunde zu fahren haben.

@ina2: du müsstest deinen Termin doch inzwischen gehabt haben, oder? Wie war's denn? Ich geb zu, ich bin neugierig. Aber ich weiß auch noch, dass ich nach dem ersten Gespräch dort sehr verwirrt war von den ganzen Wahrscheinlichkeiten, Möglichkeiten und Abläufen. Nicht zu vergessen, die Anträge!
Bei mir wurde nach der ganzen Vorgeschichte dann gar keine Diagnostik mehr gemacht. Ich weiß bis heute nicht, ob meine Eileiter durchgängig sind, oder nicht :) Ist aber bei der Behandlungsmethode auch schon egal....

@mirijam: bist du denn auch in Sachen Kinderwunsch unterwegs?

So. Ich hoffe, ihr seid nicht erschlagen von meinem langen Text :-?

Drückt mir bitte die Daumen!!!

Yalog
Ina2
Rang0
Rang0

Beitrag von Ina2 »

Hallo Yalog, und alle anderen,

schön, dass Du auch da bist :-) Ich drücke alle Daumen und große Zehen, dass alles gut klappt! Zwillinge wäre toll, oder?!

Ich war inzwischen in der Praxis, der Arzt war sehr nett. Dass mein Mann nicht dabei war war weder Thema noch Problem. Er hat mir Blut abgenommen und LH/FSH-Spritzen angeboten, weitere Diagnostik hielt er zunächst nicht für nötig, muss aber nächste Woche zum Blutergebnisse besprechen nochmal hin. Warum er die Spritzen vor der Ergebnissen angeboten hat, habe ich auch nicht ganz verstanden, aber er war sich sicher, und er weiß es ja am besten.

Haben jetzt allerdings eine Reise nach Südafrika geplant, werden wohl auch ins Malariagebiet fahren, so dass ich erst nachdem ich die Malariaprophylaxe nicht mehr nehme damit anfangen werde.

Ich habe ganz vergessen, den Arzt zu fragen, wie das mit dem Mehrlingsrisiko bei den Spritzen ist. Weiß da evt. jemand anderes drüber Bescheid??

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Eure Ina
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Hallo,

Mal schnell Meld.

yalog: Habe gerade gelesen, das Deinen Gallenblase raus kam. Stehe kurz vor meiner OP (gallenblase ex) und hatte auch schon den Gedanken gehabt das meine 3 Fehlversuche (ICSI) auch daran gelegen haben können??? Was meinst Du???

Dir drücke ich auch jedenfall alle Daumen *dd* *dd* *dd*

Jenny

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo Jenny28,

ich glaub eigentlich nicht, dass die Gallensteine das Schwanger werden verhindern. Dass ich Gallensteine habe war ja bekannt und bei der 2. ICSI hat es ja geklappt.
Aber die Gallenkolik und die Medikamente, die ich im Krankenhaus bekam als ich grad frisch schwanger war, haben eventuell zum Abbruch beigetragen, fürchte ich. Auch wenn ich es erst nicht wahr haben wollte, weil ich damit bis zu einem gewissen Grad selbst Schuld bin. Hätte das Teil ja schon vorher rausmachen lassen sollen und hab mich geweigert, weil ich schon mehrere Monate keine Kolik mehr hatte.

Jedenfalls bin ich jetzt heilfroh, dass sie raus ist. War wirklich erträglich gegen die letzten Koliken und ich kann wieder alles essen! ;o))

Dir alles Gute für die OP, wann ist es denn soweit?

Schönes Wochenende noch,
Yalog
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

erstmal Willkommen an die "Neuen". Ich finde es voll klasse das immer mehr den Weg
hierher schaffen.

jenny gibt es bei euch schon was neues oder seit ihr noch fleißig am ausfüllen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“