Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Maja - auch von mir herzlich willkommen & alles Liebe für die anstehende Behandlung! Bitte auf keinen Fall er- oder abschrecken lassen - genau das gleiche habe ich vor einigen Wochen einem anderen "Ordner-Neuling" geschrieben (die übrigens mittlerweile schon schwanger ist ) - ich glaub wirklich nicht, dass dieser Ordner irgendwie repräsentativ ist... Wer länger dabei bleibt, schreibt einfach auch mehr und diejenigen, die beim ersten Mal Erfolg haben, schreiben oft nur kurz oder gar nicht. Während meiner ersten 1,2 Behandlungen habe ich noch gar nix von irgendwelchen KiWu-Foren gewußt. Also - das kann auch alles ganz, ganz schnell gehen! Das wünsch ich Euch.
Dem Rest liebe Grüße in die Runde!
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Liebe Maja
Der andere Ordner Neuling, von dem Bink gesprochen hat, bin dann wohl ich
Ich habe mich abschrecken lassen, von diesen vielen Leideswegen und hatte wirklich Angst, das könne ja nie klappen... Aber wie schon gesagt wurde, hier sind halt vor allem die, die es schon lange versuchen und die anderen verirren sich meist nur noch ab und zu hierher. Daher hast du keine repräsentative Auswahl.
Einfach positiv denken und NIE aufgeben! Die Mädels sind super hier, die können dir bei allen Fragen helfen.
Und bei mir hat es ja geklappt, obwohl ich damit nie gerechnet hätte
ich war, wie viele andere auch, lange hier im Zechi-Ordner aktiv, weil ich mich vor Behandlungsbeginn ausführlich informieren wollte (habe mich dann aber für Dr.Zech/Innsbruck entschieden).
Ich hatte dann das Glück gleich beim ersten Versuch schwanger zu werden,
letztes Jahr im November kam unser Stern auf die Welt.
Ich lese trotzdem noch bei Euch mit, auch wenn ich nicht mehr aktiv bei Euch
mitschreibe.
Wir Mamis haben einen eigenen Ordner eröffnet, da wir den Mädels
nicht zu nahe treten wollten mit unseren Schwangeren- und Mami-"Problemchen".
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ganz schön weh tun kann, wenn man
mittendrin in der Behandlung steckt und nicht weiß, wie es ausgehen wird.
Deswegen ist dieser Ordner wirklich nicht repräsentativ für den Erfolg.
Ich drück Euch die Daumen und ich bin wieder mit dabei, wenn das Geschwisterchen-Projekt
gestartet wird.
Liebe Grüße,
Elke
_____________________________ SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!
Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!
Juni 11 Kryo-TF - leider negativ
2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
@maja: Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir! Bin ebenso absoluter ICSI-Neuling. Und wenn man hier liest, was manche schon so alles hinter sich haben, wird einem ganz anders. Und man hat eine Riesenangst, dass es einem selber eventuell auch so gehen kann....
Ich bin jetzt seit 6 Tagen in der DR. Nebenwirkungen machen sich bisher kaum bemerkbar. Hoffe, dass das auch so bleibt!
Mein Gott Mädels!!! Ihr habt sooo viel geschrieben....ich komme nicht hinterher!
@maja:willkommen!
@rikki: dankeschön für deinen Antwort! Ich habe Dir eine PN geschickt.
@me wegen der Zyste , Bregenz sagt wenn die noch da ist, wäre es besser sie abzupunktieren. Und das sollte vor Anfang der Stimmu sein und wird es bei denen in B. gemacht. Jetzt überlege was ich mache....ich denke ich ge wieder zu meine Fä um zu gucken ob sie noch da ist.....wobei...Fr_smilla hat gesat, die Zyste ist nicht mehr da
Schönen Tag noch
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!
Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Guten Morgen !
Danke Euch allen für die herzlichen Worte, hab mich ja letztendlich nicht abschrecken lassen.
Es ist ja schon beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist. Am Anfang kommt man sich schon ein wenig alleingelassen vor. Wenn man anderen davon erzählt hat, was bekommt man als guten Rat : Jetzt stellt euch mal nicht so an, entspannt euch dann klappt's schon, ihr setzt euch zuviel unter Druck, bla bla bla. Aber ich glaub das kennt jede von Euch zur genüge.
Ich bin ja ein absoluter Optimist und hab mir fest vorgenommen das es gleich mit einem Anlauf klappt.
Seit alle von mir ganz lieb gegrüßt !
Ich habe heute das Resultat der zweiten Blutentnahme. Es hat sich nicht ganz verdoppelt. Von 72 ist er inner 2 Tagen auf 117 gestiegen. Weiss absolutz nicht was ich denken soll.
Liebe Grüsse
Peaches
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
Peaches,
ich will Dich nicht verunsichern, aber gerade am Anfang sollte der Wert auf jeden Fall kontinuierlich steigen. Ok, es heißt der Wert sollte sich alle 2-3T verdoppeln, daher ist schon noch ´ne kleine Chance da. Ich würde Dir nochmals einen BT für Montag empfehlen, da siehst Du dann genau was los ist. Bitte spritz auf jeden Fall Prontogest weiter und nimm auch alle Medis weiter.
Ich für einen guten Anstieg am Montag
@peaches
kann dir da leider auch keine Auskunft geben...
@Zahnfee
vielleicht kannst du mir ja was über den ...Antikörper schreiben
Kann mir jemand meine Frage bzgl. des Kryoplan beantworten. Mich interessiert wann man mit so einer Behandlung beginnt - also ZT und was man da an Medikamenten brauch!?
vlG an alle
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben